Beiträge von 123thom

    Hallo Juxi,


    ein echt schönes Fahrzeug hast Du da. Da würde mein Herz direkt schwach werden.
    So etwas wäre mal, als zukünftiger Nachfolger für meinem SL, durchaus vorstellbar.



    Gruß
    Thomas

    Hallo Juxi,


    ein echt schönes Fahrzeug hast Du da. Da würde mein Herz direkt schwach werden.
    So etwas wäre mal, als zukünftiger Nachfolger für meinem SL, durchaus vorstellbar.



    Gruß
    Thomas

    Ja, propicas.....


    so sollte auch mein Beitrag zu lesen sein. Es muß einfach aus dem Herzen kommen.
    Und nicht umsonst hat der Vorbesitzer meines SL´s auch kräftig mit sich Handel lassen.
    Er war mit seinen 85 Jahren nicht auf das Geld des Verkaufpreises angewiesen. Er meinte eher, seine Enkel hätten dieses Fahrzeug nicht verdient.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif
    Er hatte das Fahrzeug in der Zeitung inseriert. Doch fast alle die Angerufen hatten, wollten schon am Telefon an der Preisspirale drehen. Das hat ihn so aufgeregt, das er jedesmal sagte, das Fahrzeug ist bereits verkauft. Ich hatte da vieleicht etwas Glück, genau seine Wellelänge zu treffen.
    Und so meinte er irgendwann: Wenn er sieht, wie ich dieses Auto betrachte, und mittlerweile schon das 5te mal an seiner Haustüre stehe kann ich nur der richtige Nachfolger für sein Auto sein. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Und so kam es, das ich für 5.700 € einen SL 350 aus erster Hand gekauft habe,obwohl der Vorbesitzer 14 Tage vorher noch ein Wertgutachten machen gelassen hat in welchem er auf 12.500 € geschätz wurde !!!!!


    Rotes Kennzeichen besorgt, Geld auf den Tisch gelegt, nach 8 Jahren Abmeldung gleich zum TÜV gefahren und anstandslos die Vollabnahme und H-Prüfung durchgeführt.


    Und die wenigen Mängel wie zitternde Tankanzeige, leichtes Vibrieren vermutlich der Kardanwelle (Kardanwellenmittellager??)bei 30 Km/h, kleine Durchrostung im Innenradlauf, Waschwasserpumpe defekt, habe ich mit Freudenstrahlen mitgekauft.


    Also Elvis, nicht verrückt machen lassen. Einfach das Herz mit entscheiden lassen.


    Gruß Thomas

    Ja, propicas.....


    so sollte auch mein Beitrag zu lesen sein. Es muß einfach aus dem Herzen kommen.
    Und nicht umsonst hat der Vorbesitzer meines SL´s auch kräftig mit sich Handel lassen.
    Er war mit seinen 85 Jahren nicht auf das Geld des Verkaufpreises angewiesen. Er meinte eher, seine Enkel hätten dieses Fahrzeug nicht verdient.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif
    Er hatte das Fahrzeug in der Zeitung inseriert. Doch fast alle die Angerufen hatten, wollten schon am Telefon an der Preisspirale drehen. Das hat ihn so aufgeregt, das er jedesmal sagte, das Fahrzeug ist bereits verkauft. Ich hatte da vieleicht etwas Glück, genau seine Wellelänge zu treffen.
    Und so meinte er irgendwann: Wenn er sieht, wie ich dieses Auto betrachte, und mittlerweile schon das 5te mal an seiner Haustüre stehe kann ich nur der richtige Nachfolger für sein Auto sein. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Und so kam es, das ich für 5.700 € einen SL 350 aus erster Hand gekauft habe,obwohl der Vorbesitzer 14 Tage vorher noch ein Wertgutachten machen gelassen hat in welchem er auf 12.500 € geschätz wurde !!!!!


    Rotes Kennzeichen besorgt, Geld auf den Tisch gelegt, nach 8 Jahren Abmeldung gleich zum TÜV gefahren und anstandslos die Vollabnahme und H-Prüfung durchgeführt.


    Und die wenigen Mängel wie zitternde Tankanzeige, leichtes Vibrieren vermutlich der Kardanwelle (Kardanwellenmittellager??)bei 30 Km/h, kleine Durchrostung im Innenradlauf, Waschwasserpumpe defekt, habe ich mit Freudenstrahlen mitgekauft.


    Also Elvis, nicht verrückt machen lassen. Einfach das Herz mit entscheiden lassen.


    Gruß Thomas

    Hallo Jungs,


    ich verstehe eigentlich nicht, wo Euer Schrauberherz steckengeblieben ist.
    Ich habe im Dezember 2004 für meinen 73er, SL 350 mit nachweislich original 66 T. Meilen deutlich unter 10T€ bezahlt. Dabei freue mich über seinen ehrlichen, originalen Zustand (laut aktuellem Wertgutachten, Zustand 2-3) mit neuer H-Abnahme.


    Mein Schrauberherz ist glücklich keine Möhre gekauft zu haben, jedoch auch wissend das, das eine oder andere noch gemacht werden muß.
    Es war der erste SL den ich angeschaut habe, und im Anschluß nach gutem Handeln auch gekauft habe.


    Die Innenausstattung ist in MB-Tex blau und vom Zustand wie neu, außen in originalem weiß mit wenigen Stellen, welche vom Erstbesitzer großzügig mit einem Lackstift ausgebessert wurden (Kratzer, kein Rost).
    Bei Gelegenheit werde ich diese Stellen nachlackieren lassen.
    Technisch ist er absolut I.O., und wenn es mal irgendwo klemmt, wird es halt gemacht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Die hinteren Innenradkästen mußte ich leider an wenigen Stellen schweißen, was jedoch nach wenigen Stunden gemacht war. Ich ging zufrieden aud der Garage, und freute mich über mein geschaffenes Ergebniss.


    Das ist für mich SL fahren. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Wenn ich 20T€ in dieses Hobby investiert hätte, wäre zwar der Anblick in der Garage entzückend, doch mein Schrauberherz würde wahrscheinlich vor Langeweile umkommen. Zumahl ich mit Sicherheit diese Summe nicht in einen 107er gesteckt hätte.


    Ob ich in 5 Jahren doch einige €uronen verbaut habe, ist mir dabei total egal. Hauptsache ich hatte dabei meinen Schrauberspass.


    Und ob ich alles mit original DC-Teilen machen werde, ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Denn etwas zu restaurieren bzw. zu improvisieren (natürlich begrenzt !!) ist doch gerade der Reiz an dieser Geschichte. Abgesehen von dem Geld das man dabei sparen kann.


    Ich denke, dass viele von Euch diesen Basisgedanken in dieser Diskussion doch etwas vergessen habe.


    Mit rechtsgelenkten Grüßen


    Thomas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo Jungs,


    ich verstehe eigentlich nicht, wo Euer Schrauberherz steckengeblieben ist.
    Ich habe im Dezember 2004 für meinen 73er, SL 350 mit nachweislich original 66 T. Meilen deutlich unter 10T€ bezahlt. Dabei freue mich über seinen ehrlichen, originalen Zustand (laut aktuellem Wertgutachten, Zustand 2-3) mit neuer H-Abnahme.


    Mein Schrauberherz ist glücklich keine Möhre gekauft zu haben, jedoch auch wissend das, das eine oder andere noch gemacht werden muß.
    Es war der erste SL den ich angeschaut habe, und im Anschluß nach gutem Handeln auch gekauft habe.


    Die Innenausstattung ist in MB-Tex blau und vom Zustand wie neu, außen in originalem weiß mit wenigen Stellen, welche vom Erstbesitzer großzügig mit einem Lackstift ausgebessert wurden (Kratzer, kein Rost).
    Bei Gelegenheit werde ich diese Stellen nachlackieren lassen.
    Technisch ist er absolut I.O., und wenn es mal irgendwo klemmt, wird es halt gemacht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Die hinteren Innenradkästen mußte ich leider an wenigen Stellen schweißen, was jedoch nach wenigen Stunden gemacht war. Ich ging zufrieden aud der Garage, und freute mich über mein geschaffenes Ergebniss.


    Das ist für mich SL fahren. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Wenn ich 20T€ in dieses Hobby investiert hätte, wäre zwar der Anblick in der Garage entzückend, doch mein Schrauberherz würde wahrscheinlich vor Langeweile umkommen. Zumahl ich mit Sicherheit diese Summe nicht in einen 107er gesteckt hätte.


    Ob ich in 5 Jahren doch einige €uronen verbaut habe, ist mir dabei total egal. Hauptsache ich hatte dabei meinen Schrauberspass.


    Und ob ich alles mit original DC-Teilen machen werde, ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Denn etwas zu restaurieren bzw. zu improvisieren (natürlich begrenzt !!) ist doch gerade der Reiz an dieser Geschichte. Abgesehen von dem Geld das man dabei sparen kann.


    Ich denke, dass viele von Euch diesen Basisgedanken in dieser Diskussion doch etwas vergessen habe.


    Mit rechtsgelenkten Grüßen


    Thomas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Wow, echtes Kompliment


    für diese Ausfahrt. Ich komme aus Schutterwald (bei Offenburg) im Ortenaukreis und kenne einige diese Ausflugsziele, da sie alle in unmittelbarer Nähe sind. Sie sind alle sehr interessant und sehenswert.


    Ich hoffe nur, dass Dein Zeitplan hinhaut, denn Sonntags ist da als stellenweise die Hölle los.


    Auf jeden Fall werde ich versuchen daran teilzunehmen. Muß jedoch erst den Termin mit meinem Dienstplan abstimmen.


    Gruß aus Offenburg, dem Tor zum Schwarzwald.


    Thomas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Wow, echtes Kompliment


    für diese Ausfahrt. Ich komme aus Schutterwald (bei Offenburg) im Ortenaukreis und kenne einige diese Ausflugsziele, da sie alle in unmittelbarer Nähe sind. Sie sind alle sehr interessant und sehenswert.


    Ich hoffe nur, dass Dein Zeitplan hinhaut, denn Sonntags ist da als stellenweise die Hölle los.


    Auf jeden Fall werde ich versuchen daran teilzunehmen. Muß jedoch erst den Termin mit meinem Dienstplan abstimmen.


    Gruß aus Offenburg, dem Tor zum Schwarzwald.


    Thomas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Danke Rupert und Klara,


    ich gehe jetzt mal beim nächsten Autoverwerter vorbei, und werde die Behälter bzw Pumpen vergleichen welche er auf Lager hat.


    Vielleicht habe ich ja Glück und finde eine passende Pumpe. Ansonsten versuche ich auf das neuere Modell umzurüsten.


    Gruß
    Thomas

    Danke Rupert und Klara,


    ich gehe jetzt mal beim nächsten Autoverwerter vorbei, und werde die Behälter bzw Pumpen vergleichen welche er auf Lager hat.


    Vielleicht habe ich ja Glück und finde eine passende Pumpe. Ansonsten versuche ich auf das neuere Modell umzurüsten.


    Gruß
    Thomas

    Danke für euere Unterstützung.


    Bei meinem SL handelt es sich um einen 73er, 350 SL. Ist ein Reimport aus England, somit als Rechtslenker ausgeführt.
    Wobei dies vermutlich technisch in diesem Fall sicherlich kein Unterschied sein wird.


    Ich habe heute Morgen mal bei laufendem Motor den Finger an das im freien endende Schlauchende des rechten Ventils gehoben. Da wird eindeutig etwas angesaugt.


    Wenn ich dies nun mit dem Bild von Rüdiger vergleiche, ist auf diesem Bild am rechten Ventil auch nichts angeschlossen (Teilenummer 29) oder ? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Gruß Thomas

    Danke für euere Unterstützung.


    Bei meinem SL handelt es sich um einen 73er, 350 SL. Ist ein Reimport aus England, somit als Rechtslenker ausgeführt.
    Wobei dies vermutlich technisch in diesem Fall sicherlich kein Unterschied sein wird.


    Ich habe heute Morgen mal bei laufendem Motor den Finger an das im freien endende Schlauchende des rechten Ventils gehoben. Da wird eindeutig etwas angesaugt.


    Wenn ich dies nun mit dem Bild von Rüdiger vergleiche, ist auf diesem Bild am rechten Ventil auch nichts angeschlossen (Teilenummer 29) oder ? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Gruß Thomas

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand sagen, wozu diese beiden Unterdruckdosen im beigefügten Bild vom Motorraum sind ? Sofern sie überhaupt eine Unterdruckfunktion haben !?
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif
    Komischerweise ist bei mir an der rechten Dose gar nichts angeschlossen. Zumindest habe ich nichts entdeckt. Der gebogene Kunststoffschlauch steckt zwar noch wie bei der linken Unterdruckdose darauf, aber im weiteren Verlauf ist nichts mehr angeschlossen.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand sagen, wozu diese beiden Unterdruckdosen im beigefügten Bild vom Motorraum sind ? Sofern sie überhaupt eine Unterdruckfunktion haben !?
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif
    Komischerweise ist bei mir an der rechten Dose gar nichts angeschlossen. Zumindest habe ich nichts entdeckt. Der gebogene Kunststoffschlauch steckt zwar noch wie bei der linken Unterdruckdose darauf, aber im weiteren Verlauf ist nichts mehr angeschlossen.


    Gruß Thomas