Beiträge von amgforever

    Vielen Dank für die guten Tips, ist ja wirklich klasse in Eurem Forum - bin schon ganz gespannt darauf, den einen auf einer Batteriefahrt oder ein Glasserl Wein kennenzulernen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Mir wurden heute Ledersitze aus einem 300 CE Cabrio angeboten, die zumindest auf den pics recht ordentlich aussehen, einen Einsteigmechanismus haben die m.E. auch und etwas konturierter, als meine 70er Jahre-Bestuhlung sind die sicherlich auch...


    Zumindest würde ich damit innerhalb des Hauses MB bleiben, und nicht irgendein Fremdprodukt einbauen.


    HAT JEMAND ERFAHRUNG, OB ICH DIESE BESTUHLUNG INKL.SITZSCHIENEN IN MEINEN NEUEN 350 SLC EINGEBAUT BEKOMME, OHNE DASS DIE BEINFREIHEIT IM FOND ALLZU SEHR EINGESCHRÄNKT WIRD !?(da ich den SLC erst Mitte nächste Woche bekomme, die Sitze aber diese Woch kaufen müsste, kann ich das leider nicht selbst, am lebenden Objekt testen
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] )


    Besten Gruss und Dank aus dem regnerischen HH




    Andreas


    P.S.: Vielen Dank auch zur Einladung zum Hamburger-Stammtisch, komme ich gerne darauf zurück! Allerdings komme ich über die angegebene URL nicht wirklich weiter, da sich die Site nur unvollständig lädt - entweder liegt das an meinem MAC, an dem Broswer oder an der Site!?[addsig]

    Vielen Dank für die guten Tips, ist ja wirklich klasse in Eurem Forum - bin schon ganz gespannt darauf, den einen auf einer Batteriefahrt oder ein Glasserl Wein kennenzulernen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Mir wurden heute Ledersitze aus einem 300 CE Cabrio angeboten, die zumindest auf den pics recht ordentlich aussehen, einen Einsteigmechanismus haben die m.E. auch und etwas konturierter, als meine 70er Jahre-Bestuhlung sind die sicherlich auch...


    Zumindest würde ich damit innerhalb des Hauses MB bleiben, und nicht irgendein Fremdprodukt einbauen.


    HAT JEMAND ERFAHRUNG, OB ICH DIESE BESTUHLUNG INKL.SITZSCHIENEN IN MEINEN NEUEN 350 SLC EINGEBAUT BEKOMME, OHNE DASS DIE BEINFREIHEIT IM FOND ALLZU SEHR EINGESCHRÄNKT WIRD !?(da ich den SLC erst Mitte nächste Woche bekomme, die Sitze aber diese Woch kaufen müsste, kann ich das leider nicht selbst, am lebenden Objekt testen
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] )


    Besten Gruss und Dank aus dem regnerischen HH




    Andreas


    P.S.: Vielen Dank auch zur Einladung zum Hamburger-Stammtisch, komme ich gerne darauf zurück! Allerdings komme ich über die angegebene URL nicht wirklich weiter, da sich die Site nur unvollständig lädt - entweder liegt das an meinem MAC, an dem Broswer oder an der Site!?[addsig]

    Moin Heinz,


    wie Du an meinen beiden W126 sehen kannst, schlagen 2 Seelen in meiner Brust:


    - der rationale Teil (meistens oben angesiedelt) sagt eindeutig, dass erhaltenswerte Fahrzeuge nur im Originalzustand und mit möglichst wenig km sich eines stetig steigenden Sammlerwertes erfreuen - am besten also kaum bewegen!


    - mein automobiles Herz hat eine hohe Motorsportaffinität (war selber aktiv in Kart und GT-Serie) und sagt: Auto - egal welchen Alters - sind da, um Spass zu haben!!


    Insofern wird sich das Schicksal des SLC´s noch entscheiden und im schlimmsten Fall muss dann eben noch ein superoriginaler SL als Sammlerstück her.


    Ich habe schon in anderen Foren und Clubs beobachtet, dass sich die Besitzer von historischen Fahrzeugen in die bekannten Lagern polarisieren: Sammler & Jäger.


    Sorry, dafür bin ich nicht zu haben, da m.E. dies jeder für sich oder für das jeweilige Fzg. bzw. Fuhrpark frei und individuell entscheiden soll - die Diskussion ist ungefähr so sinnvoll, als würden sich Vinologen über "Weiss- vs. Rotwein" streiten - lasst uns lieber Wein trinken [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Beste Grüsse nach Quickborn - schöne Gegend!




    Andreas



    P.S.: Dass ich den SLC meiner Frau schenken werde ist doch nur ein nett gemeinter, familienpolitischer Schachzug... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] [addsig]

    Moin Heinz,


    wie Du an meinen beiden W126 sehen kannst, schlagen 2 Seelen in meiner Brust:


    - der rationale Teil (meistens oben angesiedelt) sagt eindeutig, dass erhaltenswerte Fahrzeuge nur im Originalzustand und mit möglichst wenig km sich eines stetig steigenden Sammlerwertes erfreuen - am besten also kaum bewegen!


    - mein automobiles Herz hat eine hohe Motorsportaffinität (war selber aktiv in Kart und GT-Serie) und sagt: Auto - egal welchen Alters - sind da, um Spass zu haben!!


    Insofern wird sich das Schicksal des SLC´s noch entscheiden und im schlimmsten Fall muss dann eben noch ein superoriginaler SL als Sammlerstück her.


    Ich habe schon in anderen Foren und Clubs beobachtet, dass sich die Besitzer von historischen Fahrzeugen in die bekannten Lagern polarisieren: Sammler & Jäger.


    Sorry, dafür bin ich nicht zu haben, da m.E. dies jeder für sich oder für das jeweilige Fzg. bzw. Fuhrpark frei und individuell entscheiden soll - die Diskussion ist ungefähr so sinnvoll, als würden sich Vinologen über "Weiss- vs. Rotwein" streiten - lasst uns lieber Wein trinken [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Beste Grüsse nach Quickborn - schöne Gegend!




    Andreas



    P.S.: Dass ich den SLC meiner Frau schenken werde ist doch nur ein nett gemeinter, familienpolitischer Schachzug... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] [addsig]

    Vielen Dank liebe 107er-Freunde für das zahlreiche Feedback!


    Zwei Rückfragen drängen sich mir auf:


    1. Aufpolstern der Originalsitze
    Nachdem ich leider auch Rückenprobleme (Normalgewichtig, alte Sportverletzung) sitze ich tendenziell lieber hart und konturiert, als weich und federnd) - kann man beim Neupolstern die Charakteristik der MB-"Schwingsessel" so verändern, dass man wie auf einem "moderneren" MB-Sitz sitzt - und: wat kostet das ca.?


    2. Nachrüsten Sportsitze
    Meine frage ziehlte hier eindeutig in die Richtung: authentische Sportsitze - die, wenn wir mal ehrlich sind in den 70/80ern besser Komfortsitze hätten heissen müssen, da sie mit einem echten Sportsitz (Schale mit 4- oder 6-Punkt) nicht viel gemein hatten. Hat jemand Informationen für mich, welche Sitzmodelle (Recaro, König o.A.) indieser Zeit von AMG&Co verbaut wurden?


    Ganz grundsätzlich wäre ich für ein paar Werkstatt- und Ersatzteilquellen-Tips, die über die lobenswerte Werkstattkarte dieser Site hinausgehen, sehr dankbar! Eventuell kennt jemand ja noch einen seriösen 107er Tuner (möglichts im Norden, mit Domobile habe ich schon Kontakt aufgenommen) , der Fzge im authentischen AMG-Stil herrichtet?


    Thanks for your warm welcome!



    Cheers, Andreas



    P.S.: Hat jemand mehr Infos/Bilder/Links über den 450 SLC 5.0 AMG-Werksversion als auf www.AMGclassic.de?


    [addsig]

    Vielen Dank liebe 107er-Freunde für das zahlreiche Feedback!


    Zwei Rückfragen drängen sich mir auf:


    1. Aufpolstern der Originalsitze
    Nachdem ich leider auch Rückenprobleme (Normalgewichtig, alte Sportverletzung) sitze ich tendenziell lieber hart und konturiert, als weich und federnd) - kann man beim Neupolstern die Charakteristik der MB-"Schwingsessel" so verändern, dass man wie auf einem "moderneren" MB-Sitz sitzt - und: wat kostet das ca.?


    2. Nachrüsten Sportsitze
    Meine frage ziehlte hier eindeutig in die Richtung: authentische Sportsitze - die, wenn wir mal ehrlich sind in den 70/80ern besser Komfortsitze hätten heissen müssen, da sie mit einem echten Sportsitz (Schale mit 4- oder 6-Punkt) nicht viel gemein hatten. Hat jemand Informationen für mich, welche Sitzmodelle (Recaro, König o.A.) indieser Zeit von AMG&Co verbaut wurden?


    Ganz grundsätzlich wäre ich für ein paar Werkstatt- und Ersatzteilquellen-Tips, die über die lobenswerte Werkstattkarte dieser Site hinausgehen, sehr dankbar! Eventuell kennt jemand ja noch einen seriösen 107er Tuner (möglichts im Norden, mit Domobile habe ich schon Kontakt aufgenommen) , der Fzge im authentischen AMG-Stil herrichtet?


    Thanks for your warm welcome!



    Cheers, Andreas



    P.S.: Hat jemand mehr Infos/Bilder/Links über den 450 SLC 5.0 AMG-Werksversion als auf www.AMGclassic.de?


    [addsig]

    Moin, moin liebe 107SL-Freunde!
    Darf mich erstmal vorstellen: Komme aus dem W 126-Lager (500SE/560 SEL)und bin seit gestern stolzer Besitzer eines 350 SLC, den ich nun für meine Frau und unsere 2 Kinder (deswegen SLC !) erstmal herrichten muss.


    Nun kenne ich mich mit DB schon etwas aus, muss mich aber in das 107-Thema erst einfuchsen, daher meine Frage an Euch 107er-Spezialisten:


    Überlege gerade, ob ich


    - die heruntergekommene beige Lederaustattung zum Sattler gebe
    - mir eine guterhaltene, originale Lederausstattung besorge (möglichst beige)
    - zeitgenössische Sportsitze (Leder) wie Recaro o.Ä. einbaue


    Wer mir also
    - einen bezahlbaren Sattler empfehlen kann
    - eine beige Lederausstattung übrig hat
    - ein paar guterhaltene Recaros o.Ä. zu verkaufen hat


    oder


    - einfach einen kleinen Tip für mich hat


    dem bin ich sehr dankbar - ebenso für die Empfehlung einer bezahlbaren 107er Werkstatt und Ersatzteilquelle im Norden (Hamburg und Umgebung)


    Das wars fürs erste - lieben Dank für Eure Tips!



    Andreas

    Moin, moin liebe 107SL-Freunde!
    Darf mich erstmal vorstellen: Komme aus dem W 126-Lager (500SE/560 SEL)und bin seit gestern stolzer Besitzer eines 350 SLC, den ich nun für meine Frau und unsere 2 Kinder (deswegen SLC !) erstmal herrichten muss.


    Nun kenne ich mich mit DB schon etwas aus, muss mich aber in das 107-Thema erst einfuchsen, daher meine Frage an Euch 107er-Spezialisten:


    Überlege gerade, ob ich


    - die heruntergekommene beige Lederaustattung zum Sattler gebe
    - mir eine guterhaltene, originale Lederausstattung besorge (möglichst beige)
    - zeitgenössische Sportsitze (Leder) wie Recaro o.Ä. einbaue


    Wer mir also
    - einen bezahlbaren Sattler empfehlen kann
    - eine beige Lederausstattung übrig hat
    - ein paar guterhaltene Recaros o.Ä. zu verkaufen hat


    oder


    - einfach einen kleinen Tip für mich hat


    dem bin ich sehr dankbar - ebenso für die Empfehlung einer bezahlbaren 107er Werkstatt und Ersatzteilquelle im Norden (Hamburg und Umgebung)


    Das wars fürs erste - lieben Dank für Eure Tips!



    Andreas