Beiträge von Helmut_PZ

    Hallo,
    die Dämpfer sind grundsätzlich problemlos zu wechseln, da sie außerhalber der Federn angebracht sind. Man braucht nichts vorspannen etc. Rad komplett entlasten (aufbocken so weit als möglich.)
    Problem: Schrauben sind oft festgerostet, besonders hinten, unten. Unbedingt mit Caramba Rasant etc. gut einsprühen und wirken lassen. Falls nicht, reißen die Schrauben leicht ab und man muß die mühsam ausbohren. Also vorsichtig lösen.
    Als Dämpfer empfehle ich Dir die von Bilstein, sind um einiges besser als Boge oder Monroe.
    Helmut

    Hallo,
    die Dämpfer sind grundsätzlich problemlos zu wechseln, da sie außerhalber der Federn angebracht sind. Man braucht nichts vorspannen etc. Rad komplett entlasten (aufbocken so weit als möglich.)
    Problem: Schrauben sind oft festgerostet, besonders hinten, unten. Unbedingt mit Caramba Rasant etc. gut einsprühen und wirken lassen. Falls nicht, reißen die Schrauben leicht ab und man muß die mühsam ausbohren. Also vorsichtig lösen.
    Als Dämpfer empfehle ich Dir die von Bilstein, sind um einiges besser als Boge oder Monroe.
    Helmut

    Danke für die Antworten.
    Das Problem ist in Kurven erträglich, beim Bremsen etwas panisches. Obwohl die Bremskolben leichtgängig sind (Mein erster Gedanke; Rep.satz gekauft) und wie oben geschildert alles neu ist, bricht er beim Bremsen schlagartig unkontrolliert aus.
    Schlimm war es am Großglockner bei der Abfahrt über die ersten oberen Serpentinen. Es war nass und teilweise glatt, da konntest Du nur noch schleichen. Mein Kumpel (Mit Jaguar) hinter mir sprach von Höhenangst etc. Wollte aber ihm nicht sagen, dass die Kiste nur schlecht zu halten war, hatte ja vorher bergauf eine flotte Gangart vorgelegt.
    Die Geradeausfahrt ist einwandfrei, auch bei Bergauffahrt über Pässe ist die Straßenlage super.
    Werde wohl mal die Reparatursätze für die Vorderachse bestellen.
    Mir fällt weiter sonst nichts ein. Radlager, Lenkung alles o.k. TÜV ist jedesmal über das Fahrzeug begeistert.
    Hat jemand noch Ideen?
    Helmut
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]

    Danke für die Antworten.
    Das Problem ist in Kurven erträglich, beim Bremsen etwas panisches. Obwohl die Bremskolben leichtgängig sind (Mein erster Gedanke; Rep.satz gekauft) und wie oben geschildert alles neu ist, bricht er beim Bremsen schlagartig unkontrolliert aus.
    Schlimm war es am Großglockner bei der Abfahrt über die ersten oberen Serpentinen. Es war nass und teilweise glatt, da konntest Du nur noch schleichen. Mein Kumpel (Mit Jaguar) hinter mir sprach von Höhenangst etc. Wollte aber ihm nicht sagen, dass die Kiste nur schlecht zu halten war, hatte ja vorher bergauf eine flotte Gangart vorgelegt.
    Die Geradeausfahrt ist einwandfrei, auch bei Bergauffahrt über Pässe ist die Straßenlage super.
    Werde wohl mal die Reparatursätze für die Vorderachse bestellen.
    Mir fällt weiter sonst nichts ein. Radlager, Lenkung alles o.k. TÜV ist jedesmal über das Fahrzeug begeistert.
    Hat jemand noch Ideen?
    Helmut
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    Na ja, da habe ich etwas Pech, meiner ist Mitte 85, also noch vorher. Als Reifen hab ich die 205er drauf von Conti.
    Was ist bei dem Umbau zu machen, gibt es da Unterlagen?
    Danke für die Tips.
    Helmut

    Na ja, da habe ich etwas Pech, meiner ist Mitte 85, also noch vorher. Als Reifen hab ich die 205er drauf von Conti.
    Was ist bei dem Umbau zu machen, gibt es da Unterlagen?
    Danke für die Tips.
    Helmut