Beiträge von ebikerman

    Zitat


    On 2008-04-01 19:13, Granada wrote:
    Sind die 107er wirklich billiger geworden oder nur das Angebot an billigen Kisten größer?


    Zitat


    abt-hugo wrote:
    Man darf nicht vergessen, der 107er ist in den meisten Fällen ein Einstiegsfahrzeug in die Gebrauchtliebhaber- und Youngtimerszene, von Oldtimern braucht man hier noch gar nicht reden. Die meisten 107er-Eigner haben absolut keinen blassen Schimmer, wieviel Ärger so ein Fahrzeug machen und wieviel Geld bei diesem Hobby draufgehen kann. Wenn Ärger naht, wird die Möhre schnell an einen noch Dümmeren verkauft und eine neue angeschafft. Versuche das einmal bei einem echten Oldtimer - da ist auf der einen Seiten der Sachverstand beim Kauf viel größer und auf der anderen Seite besteht eine deutlich höhere Leidensfähigkeit beim Unterhalt.


    nullHallo 107er Freund aus Koblenz. Ich bin neu hier im Forum


    nullwas die Kosten anbetreffen beim Restaurieren eines SLCs kann ich ein Lied singen:
    hatte in 1992 für 10000DM einen gekauft und wollte Ihn nur eben mal neulackieren lassen - als ertes kamen immer mehr Durchrostungen zum Vorschein( habe die Mühle selbst geschweißt, da ich vom Fach bin) Dann wurde ein Blech nach dem anderen ausgetauscht bis schließlich außer Bodenblech fast nichts mehr da war. Dann gings in die Lackiererei: alles bis aufs nackte Blech kam runter. Schließlich wurden sämtliche Lampen, Spiegel, und Chromteile neu gekauft. Dann kam der Wagen zum Polsterer. Neu aufpolstern, neues Leder, Dachhimmel Türen Seitenteile alles neu bezogen und zum guten Schluss wird jetzt alles wieder aufgebaut, wie Fahrwerksteile, Gummis, Schläche, Bremsen ud Leitungen, sowie nochjmals nachlackieren - bis er dann in 2 Monaten fertg ist( mit Zustand 2- bis 3+
    der Motor ist das einzige was noch einwandfrei war und ist) Suuma summarum hat das mich bis jetzt mindestens 22500€ gekostet.
    Da sage mal einer so ein Liebhaberstück würde Gewinn bringen, dazu kommt ja noch die ständige Werterhaltung.
    Der einzige Vorteil ist er verliert nichts an Wert verliert, sieht man das mal realistisch.
    Und außerdem würde ich Ihn nie verkaufen, weiles damals Liebe auf den ersten Blick war.


    Gruß an Euch


    Ortwin Uhr



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Granada on 02-04-2008 17:00 ]

    Zitat


    On 2008-04-01 19:13, Granada wrote:
    Sind die 107er wirklich billiger geworden oder nur das Angebot an billigen Kisten größer?


    Zitat


    abt-hugo wrote:
    Man darf nicht vergessen, der 107er ist in den meisten Fällen ein Einstiegsfahrzeug in die Gebrauchtliebhaber- und Youngtimerszene, von Oldtimern braucht man hier noch gar nicht reden. Die meisten 107er-Eigner haben absolut keinen blassen Schimmer, wieviel Ärger so ein Fahrzeug machen und wieviel Geld bei diesem Hobby draufgehen kann. Wenn Ärger naht, wird die Möhre schnell an einen noch Dümmeren verkauft und eine neue angeschafft. Versuche das einmal bei einem echten Oldtimer - da ist auf der einen Seiten der Sachverstand beim Kauf viel größer und auf der anderen Seite besteht eine deutlich höhere Leidensfähigkeit beim Unterhalt.


    nullHallo 107er Freund aus Koblenz. Ich bin neu hier im Forum


    nullwas die Kosten anbetreffen beim Restaurieren eines SLCs kann ich ein Lied singen:
    hatte in 1992 für 10000DM einen gekauft und wollte Ihn nur eben mal neulackieren lassen - als ertes kamen immer mehr Durchrostungen zum Vorschein( habe die Mühle selbst geschweißt, da ich vom Fach bin) Dann wurde ein Blech nach dem anderen ausgetauscht bis schließlich außer Bodenblech fast nichts mehr da war. Dann gings in die Lackiererei: alles bis aufs nackte Blech kam runter. Schließlich wurden sämtliche Lampen, Spiegel, und Chromteile neu gekauft. Dann kam der Wagen zum Polsterer. Neu aufpolstern, neues Leder, Dachhimmel Türen Seitenteile alles neu bezogen und zum guten Schluss wird jetzt alles wieder aufgebaut, wie Fahrwerksteile, Gummis, Schläche, Bremsen ud Leitungen, sowie nochjmals nachlackieren - bis er dann in 2 Monaten fertg ist( mit Zustand 2- bis 3+
    der Motor ist das einzige was noch einwandfrei war und ist) Suuma summarum hat das mich bis jetzt mindestens 22500€ gekostet.
    Da sage mal einer so ein Liebhaberstück würde Gewinn bringen, dazu kommt ja noch die ständige Werterhaltung.
    Der einzige Vorteil ist er verliert nichts an Wert verliert, sieht man das mal realistisch.
    Und außerdem würde ich Ihn nie verkaufen, weiles damals Liebe auf den ersten Blick war.


    Gruß an Euch


    Ortwin Uhr



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Granada on 02-04-2008 17:00 ]

    Hallo
    was das Steuergerät betrifft, sollte man eigentlich immer eines als Ersatz haben.
    Ich hatte bis letztem Jahr eines auf Lager, habe es aber aus Dummheit, oder wie man es nennen soll für 100€ verkauft, was mich heute sehr ärgert.
    Kann man eines gegen einen K-Jet Zylinderkopf mit gehärteten Ventilsitzen tauschen?
    viele Grüße
    Uhr

    Hallo
    was das Steuergerät betrifft, sollte man eigentlich immer eines als Ersatz haben.
    Ich hatte bis letztem Jahr eines auf Lager, habe es aber aus Dummheit, oder wie man es nennen soll für 100€ verkauft, was mich heute sehr ärgert.
    Kann man eines gegen einen K-Jet Zylinderkopf mit gehärteten Ventilsitzen tauschen?
    viele Grüße
    Uhr

    Zitat


    On 2008-02-20 21:00, passtef wrote:
    Möchte Leder mit Kunstleder im FAhrzeug mischen. Bitte schnellle Info


    mal hier anrufen und beraten lassen +492223903613 Cartex Hauptstr. 517
    Königswinter 53639
    Gruß und viel Erfolg

    Zitat


    On 2008-02-20 21:00, passtef wrote:
    Möchte Leder mit Kunstleder im FAhrzeug mischen. Bitte schnellle Info


    mal hier anrufen und beraten lassen +492223903613 Cartex Hauptstr. 517
    Königswinter 53639
    Gruß und viel Erfolg

    mein SLC ist zur Zeit in der Endfase des Zusammenbaues. Ich kann hier meinen Lackierer Kirstges aus Bonn-Hangelar empfehlen 02241-335340. da hat man alles aus einer Hand, kleiner seröser Betrieb und schon mehrere Sls restauriert und esarbeiten keine Billiglackels dran.


    Grüße
    Uhr aus Sankt Augustin


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ticktack51 on 20-02-2008 00:26 ]

    mein SLC ist zur Zeit in der Endfase des Zusammenbaues. Ich kann hier meinen Lackierer Kirstges aus Bonn-Hangelar empfehlen 02241-335340. da hat man alles aus einer Hand, kleiner seröser Betrieb und schon mehrere Sls restauriert und esarbeiten keine Billiglackels dran.


    Grüße
    Uhr aus Sankt Augustin


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ticktack51 on 20-02-2008 00:26 ]