Danke für die Infos. Werde mich wohl an einen Mittelpreis orientieren.
Kann auch am Ende das Gesamtergebnis bekanntgeben, falls es jemanden interessieren sollte. Evebtuell Mail nötig um mich zu erinnern. Danke
Gruß aus SAUWETTER Nürnberg
König
Danke für die Infos. Werde mich wohl an einen Mittelpreis orientieren.
Kann auch am Ende das Gesamtergebnis bekanntgeben, falls es jemanden interessieren sollte. Evebtuell Mail nötig um mich zu erinnern. Danke
Gruß aus SAUWETTER Nürnberg
König
Danke für die Infos. Werde mich wohl an einen Mittelpreis orientieren.
Kann auch am Ende das Gesamtergebnis bekanntgeben, falls es jemanden interessieren sollte. Evebtuell Mail nötig um mich zu erinnern. Danke
Gruß aus SAUWETTER Nürnberg
König
Hallo aus Nürnberg
Beide Türgummis und die Gummis der A-Säule müssten erneuert werden.
Werde es in der Werkstatt machen lassen, welche Kosten für die Arbeit sind Ok?
Habe Angebote von 250,- bis 560,-€ für die selbe Arbeit.
Muß ich sonst noch was beachten.
Danke
Gruß König
Hallo aus Nürnberg
Beide Türgummis und die Gummis der A-Säule müssten erneuert werden.
Werde es in der Werkstatt machen lassen, welche Kosten für die Arbeit sind Ok?
Habe Angebote von 250,- bis 560,-€ für die selbe Arbeit.
Muß ich sonst noch was beachten.
Danke
Gruß König
Hallo Willi
Denke es heißt - Drehstab R107 vorn ab \'85, an diesem sind Schellen mit Gummipuffer angebracht. Dieses Teil sollte geschmiert werden. War auf jeden Fall bei mir so.
siehe: http://www.sls-hh-catalogue.de/bin/dbframes.phtml?mid=IN07,
Habe noch was gefunden vielleicht für einige von Interesse
Endtopf Ebersbächer für 253.-€
http://www.auspuff.com/shop/stueckliste.php?x=67&y=12&Artikel=232159&Einspeiser=0007&EN=007&KN=
Gruß König NBG
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Hallo Willi
Denke es heißt - Drehstab R107 vorn ab \'85, an diesem sind Schellen mit Gummipuffer angebracht. Dieses Teil sollte geschmiert werden. War auf jeden Fall bei mir so.
siehe: http://www.sls-hh-catalogue.de/bin/dbframes.phtml?mid=IN07,
Habe noch was gefunden vielleicht für einige von Interesse
Endtopf Ebersbächer für 253.-€
http://www.auspuff.com/shop/stueckliste.php?x=67&y=12&Artikel=232159&Einspeiser=0007&EN=007&KN=
Gruß König NBG
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Hallo aus Nürnberg.
Zum Geräusch an der Vorderachse:
Hatte ein ähnliches Problem vor 14! Jahren 300SL 35Tkm.
MB Stuttgart wollte mir die gesamte Vorderachse wechseln.
Ursache war aber sehr einfach.
An der Vorderachse sind an der Querstange ( weiß die genaue Bezeichnung nicht) befinden sich einige Gummipuffer, diese waren
einfach zu trocken und haben beim lenken ein Geräusch gemacht.
Abhilfe war einige Spritzer Silikonöl an den Gummiteilen aufbringen und es ist seitdem nicht mehr ( 100000KM) aufgetaucht.
Testen, Risiko und Kosten bei null.
Gruß König [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : 300SL_89 on 20-09-2008 09:39 ]
Hallo aus Nürnberg.
Zum Geräusch an der Vorderachse:
Hatte ein ähnliches Problem vor 14! Jahren 300SL 35Tkm.
MB Stuttgart wollte mir die gesamte Vorderachse wechseln.
Ursache war aber sehr einfach.
An der Vorderachse sind an der Querstange ( weiß die genaue Bezeichnung nicht) befinden sich einige Gummipuffer, diese waren
einfach zu trocken und haben beim lenken ein Geräusch gemacht.
Abhilfe war einige Spritzer Silikonöl an den Gummiteilen aufbringen und es ist seitdem nicht mehr ( 100000KM) aufgetaucht.
Testen, Risiko und Kosten bei null.
Gruß König [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : 300SL_89 on 20-09-2008 09:39 ]
Hallo an die SL Gemeinde:
300Sl 1989 100000Km, mein Mitteltopf hat am Außenblech ein sichtbares
Loch ( Rost). Meine Frage:
das Teil erneuern ( Neu mit Kat ca. 2500,.€!!) oder gibt es eine Möglichkeit wenigstens den Kat zu retten?
Als Austausch bei MB kostet das Teil auch noch über 1500.-€.
Blech einzeln erneuern?
Warten bis er ganz durch ist?
Kann der Motor dadurch Schaden nehmen?
Bitte um Erfahrungswerte zu diesem Problem,
danke und Gruß aus Nürnberg
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Hallo an die SL Gemeinde:
300Sl 1989 100000Km, mein Mitteltopf hat am Außenblech ein sichtbares
Loch ( Rost). Meine Frage:
das Teil erneuern ( Neu mit Kat ca. 2500,.€!!) oder gibt es eine Möglichkeit wenigstens den Kat zu retten?
Als Austausch bei MB kostet das Teil auch noch über 1500.-€.
Blech einzeln erneuern?
Warten bis er ganz durch ist?
Kann der Motor dadurch Schaden nehmen?
Bitte um Erfahrungswerte zu diesem Problem,
danke und Gruß aus Nürnberg
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Danke, auf dieses Bild habe ich gewartet.
Anscheinend ist das Thema doch nicht so selten.
Kann nie schaden darüber zu reden.
Meine \"Wagenheberaufnehmerlöcher\" ( was für ein Wort) wurden vor vielen Jahren mit Silicon? verschlossen, somit habe ich diese Möglichkeit nicht mehr, aber nun bin doch um einges klüger.
Danke [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : 300SL_89 on 14-05-2008 19:16 ]
Danke, auf dieses Bild habe ich gewartet.
Anscheinend ist das Thema doch nicht so selten.
Kann nie schaden darüber zu reden.
Meine \"Wagenheberaufnehmerlöcher\" ( was für ein Wort) wurden vor vielen Jahren mit Silicon? verschlossen, somit habe ich diese Möglichkeit nicht mehr, aber nun bin doch um einges klüger.
Danke [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : 300SL_89 on 14-05-2008 19:16 ]
Danke für die Antworten. Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Es geht NUR um die Hebebühnen der \" FACHWERKSTÄTTEN)
Die haben weder Bolzen noch sonst was, rauf auf die Bühne kurz geschaut und hoch damit. Mit oder ohne Gummi ist Glücksache.
Das die Kanten unter dem eigentlichen \"Wagenheberloch\" sowas nicht aushalten ist klar.
Hugo 1852 darf einen 89er nicht mit einem SLC vergleichen, Rost ist ein Fremdwort bis jetzt.
Ich weiß nicht welche Farbe dein Terotex Wagen ( welcher Farbton ist das eigentlich) ursprünglich hatte, meiner ist Schwarz 199 seit Geburt an und wird es sicherlich auch bleiben. Vorbeugen heißt das Zauberwort.
Deshalb auch meine Fragestellung. Habe leider keine anderen probleme mit dem SL, außer das der Radio manchmal etwas rauscht.
Ich bin kein Techniker, sondern erhoffte eine Zeichnung zu bekommen die ich beim nächsten Werkstatt Besuch vorlegen kann.
Danke
Danke für die Antworten. Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Es geht NUR um die Hebebühnen der \" FACHWERKSTÄTTEN)
Die haben weder Bolzen noch sonst was, rauf auf die Bühne kurz geschaut und hoch damit. Mit oder ohne Gummi ist Glücksache.
Das die Kanten unter dem eigentlichen \"Wagenheberloch\" sowas nicht aushalten ist klar.
Hugo 1852 darf einen 89er nicht mit einem SLC vergleichen, Rost ist ein Fremdwort bis jetzt.
Ich weiß nicht welche Farbe dein Terotex Wagen ( welcher Farbton ist das eigentlich) ursprünglich hatte, meiner ist Schwarz 199 seit Geburt an und wird es sicherlich auch bleiben. Vorbeugen heißt das Zauberwort.
Deshalb auch meine Fragestellung. Habe leider keine anderen probleme mit dem SL, außer das der Radio manchmal etwas rauscht.
Ich bin kein Techniker, sondern erhoffte eine Zeichnung zu bekommen die ich beim nächsten Werkstatt Besuch vorlegen kann.
Danke
Schwere Frage , leichte Antwort:
Tip1 nur tagsüber fahren
Tip2 nur einzeln tauschen spart 50%
Tip3 ein Seat voraus einer hinterher ( Licht einschalten nicht vergessen!)
Gibt auch Firmen die Ölfilter reinigen, sind danach wie neu.
Nur ein Neuteil ist in diesem Fall der richtigeTip.
Gruß aus Nürnberg
[ Diese Nachricht wurde editiert von : 300SL_89 on 12-05-2008 18:47 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : 300SL_89 on 12-05-2008 18:49 ]
Schwere Frage , leichte Antwort:
Tip1 nur tagsüber fahren
Tip2 nur einzeln tauschen spart 50%
Tip3 ein Seat voraus einer hinterher ( Licht einschalten nicht vergessen!)
Gibt auch Firmen die Ölfilter reinigen, sind danach wie neu.
Nur ein Neuteil ist in diesem Fall der richtigeTip.
Gruß aus Nürnberg
[ Diese Nachricht wurde editiert von : 300SL_89 on 12-05-2008 18:47 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : 300SL_89 on 12-05-2008 18:49 ]
Hallo aus Nürnberg
Es langweilt mich jetzt langsam!
Habe immes wieder das Problem mit den \"richtigen\" \"optimalen\"
Auflagepunkten mit welchen der 300er in der Werkstatt angehoben wird.
Zerquetschten Unterbodenschutz, verbogene Kanten usw.
Von MB bis UNGER 10 Werkstätten 5 verschiedene Meinungen .
Gibt es den besten richtigen Vorgang?
Falls es eine Zeichnung im Netz gibt bitte um Adresse.
Werde danach die Auflagepunkte weiß ( Leuchtfarbe oder auch Blindenschrift) lackieren lassen.
Danke [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]
Hallo aus Nürnberg
Es langweilt mich jetzt langsam!
Habe immes wieder das Problem mit den \"richtigen\" \"optimalen\"
Auflagepunkten mit welchen der 300er in der Werkstatt angehoben wird.
Zerquetschten Unterbodenschutz, verbogene Kanten usw.
Von MB bis UNGER 10 Werkstätten 5 verschiedene Meinungen .
Gibt es den besten richtigen Vorgang?
Falls es eine Zeichnung im Netz gibt bitte um Adresse.
Werde danach die Auflagepunkte weiß ( Leuchtfarbe oder auch Blindenschrift) lackieren lassen.
Danke [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]
Hallo aus Nürnberg
Im laufe der Jahre haben einige kleine Steinschläge den Lack, trotz sofortiger Tupflack Behandlung, in einen Fleckenteppich verwandelt.
Hat jemanden Erfahrung mit der Reparatur oder Neulackierung?
Gibt es außer komplett abschleifen und neu lackieren noch einen realistischen 2. Weg der länger als einige Jahre hält?
Worauf ist zu achten um bei einer Lackierung nicht gleich an eine Rostlaube zu denken?
Danke für die Tips.
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : 300SL_89 on 23-04-2008 20:22 ]
Hallo aus Nürnberg
Im laufe der Jahre haben einige kleine Steinschläge den Lack, trotz sofortiger Tupflack Behandlung, in einen Fleckenteppich verwandelt.
Hat jemanden Erfahrung mit der Reparatur oder Neulackierung?
Gibt es außer komplett abschleifen und neu lackieren noch einen realistischen 2. Weg der länger als einige Jahre hält?
Worauf ist zu achten um bei einer Lackierung nicht gleich an eine Rostlaube zu denken?
Danke für die Tips.
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[ Diese Nachricht wurde editiert von : 300SL_89 on 23-04-2008 20:22 ]