Beiträge von guennitwo
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Hallo,
Eigner seit Dez 2004 mit original 7500km vom Erstbesitzer.
Es war ein Nikolausgeschenk!!!!
Gruß
Guennitwo -
Hallo,
Eigner seit Dez 2004 mit original 7500km vom Erstbesitzer.
Es war ein Nikolausgeschenk!!!!
Gruß
Guennitwo -
Hallo Jungs,
wieso brauchen wir noch gute Stassen???http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTk3MzI4fDQ3MTcxMA%3D%3D&cat=1
Freundliche Grüße
Guennitwo [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] -
Hallo Jungs,
wieso brauchen wir noch gute Stassen???http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTk3MzI4fDQ3MTcxMA%3D%3D&cat=1
Freundliche Grüße
Guennitwo [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] -
Hallo Michel,
steht der Bügel ab oder der Rand vom Stoffverdeck?Steht der Rand ab, muß dieser bei eingefahrenem Verdeck im Verdeckkasten nach unten gedrückt werden.
Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Ansonsten hat sich wohl der Bügel leicht verbogen.
Freundliche Grüße
Guennitwo -
Hallo Michel,
steht der Bügel ab oder der Rand vom Stoffverdeck?Steht der Rand ab, muß dieser bei eingefahrenem Verdeck im Verdeckkasten nach unten gedrückt werden.
Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Ansonsten hat sich wohl der Bügel leicht verbogen.
Freundliche Grüße
Guennitwo -
Hallo Heinz,
ich hatte genau das gleiche Problem!
Nach langem erfolglosen messen und testen habe ich den Wagen (ebenfals 300 SL) nach MB-Werkstatt gebracht.
Die haben das Überspannungsrelaise und die Zündkerzen (NGK(NEU!!!) von Mercedes nicht freigegeben) ausgewechselt.
Nun läuft er wieder.Freundliche SL-Grüße
Günter -
Hallo Heinz,
ich hatte genau das gleiche Problem!
Nach langem erfolglosen messen und testen habe ich den Wagen (ebenfals 300 SL) nach MB-Werkstatt gebracht.
Die haben das Überspannungsrelaise und die Zündkerzen (NGK(NEU!!!) von Mercedes nicht freigegeben) ausgewechselt.
Nun läuft er wieder.Freundliche SL-Grüße
Günter -
Hallo Garfield,
beim duchstöbern im Technikforum ist mir dein damaliges (ANNO 2002)Kaltstartproblem aufgefallen. Leider hast Du keinen Schlußbericht ins Forum gesetzt.
Ich wollte mal fragen, wie Du das Problem gelöst hast.
Ich habe leider das gleiche Kaltstartproblem bei meinem 300 SL.
Wenn er nach ca 5-10 mal starten (je nach Kälte) anspringt und 1 min warmläuft, geht er wirklich prima. Er springt dann auch ohne zu murren wieder neu an.Wäre nett von Deiner Problemlösung zu hören. (Natürlich auch von Anderen mit dem gleichen Problem)Freundliche SL-Grüße aus Kerpen
Guennitwo -
Hallo Garfield,
beim duchstöbern im Technikforum ist mir dein damaliges (ANNO 2002)Kaltstartproblem aufgefallen. Leider hast Du keinen Schlußbericht ins Forum gesetzt.
Ich wollte mal fragen, wie Du das Problem gelöst hast.
Ich habe leider das gleiche Kaltstartproblem bei meinem 300 SL.
Wenn er nach ca 5-10 mal starten (je nach Kälte) anspringt und 1 min warmläuft, geht er wirklich prima. Er springt dann auch ohne zu murren wieder neu an.Wäre nett von Deiner Problemlösung zu hören. (Natürlich auch von Anderen mit dem gleichen Problem)Freundliche SL-Grüße aus Kerpen
Guennitwo -
@miekaesch
Auf Dein Angegot komme ich gerne mal zurück [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif](wennichmalwiederrichtigknetebrauche)
guennitwo
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@miekaesch
Auf Dein Angegot komme ich gerne mal zurück [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif](wennichmalwiederrichtigknetebrauche)
guennitwo
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Peter-MS
Ich weiß das es sich unglaubwürdig anhört, aber es ist so!
Ich habe den Wagen durch Zufall in einer Garage entdeckt. Ich war überhaupt nicht auf der suche nach einem SL. Es war ein echter Glücksgriff! Der Kilometerstand ist durch Tüvberichte nachzuweisen. Man muß einfach zugestehen das es sowas doch noch gibt.
Ich habe sogar die gesamte Kaufhistorie des Fahrzeuges.
Die Bestellung des SL,die Auftragsbestätigung,die Abholpapiere von Sindelfingen, den Kaufbeleg. Einfach alles.
@ Miekaesch
Hätte ich beim kauf gewußt das es sich um einen Not-SL handelt, hätte ich ihn stehen lassen.
Guennitwo -
Peter-MS
Ich weiß das es sich unglaubwürdig anhört, aber es ist so!
Ich habe den Wagen durch Zufall in einer Garage entdeckt. Ich war überhaupt nicht auf der suche nach einem SL. Es war ein echter Glücksgriff! Der Kilometerstand ist durch Tüvberichte nachzuweisen. Man muß einfach zugestehen das es sowas doch noch gibt.
Ich habe sogar die gesamte Kaufhistorie des Fahrzeuges.
Die Bestellung des SL,die Auftragsbestätigung,die Abholpapiere von Sindelfingen, den Kaufbeleg. Einfach alles.
@ Miekaesch
Hätte ich beim kauf gewußt das es sich um einen Not-SL handelt, hätte ich ihn stehen lassen.
Guennitwo -
Hallo Elvis,
vieleicht must Du ja einfach nur etwas länger suchen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein !!!
Ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort .
Ich habe einen 300 SL (NOT-SL) EZ.87 mit ORIGINAL 7548 KM erworben.
Er hat zwar wirklich nur NOT-Ausstattung, aber zu einem NOT-Preis von Sage und Schreibe 5000 Euronen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] -
Hallo Elvis,
vieleicht must Du ja einfach nur etwas länger suchen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein !!!
Ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort .
Ich habe einen 300 SL (NOT-SL) EZ.87 mit ORIGINAL 7548 KM erworben.
Er hat zwar wirklich nur NOT-Ausstattung, aber zu einem NOT-Preis von Sage und Schreibe 5000 Euronen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] -
Zitat
On 2005-01-28 22:27, guennitwo wrote:
Hallo Jürg,
den Duchgang von Plus zu Masse kann auch durch die Glühbirne gemessen werden! Ohmmässig durchmessen! (sonst gäb es ja einen Kurzschluß)
Kommt überhaubt 12 V Spannung an? Vieleicht besteht auch keine richtige Verbindung zur Masse?
Die Verbindung zur Masse wird auch über Schleifkontakte hergestellt, welche durch altes Fett verharzen und somit den Strom nicht mehr leiten.
Viel Glück bei der Suche. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]Guennitwo
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Zitat
On 2005-01-28 22:27, guennitwo wrote:
Hallo Jürg,
den Duchgang von Plus zu Masse kann auch durch die Glühbirne gemessen werden! Ohmmässig durchmessen! (sonst gäb es ja einen Kurzschluß)
Kommt überhaubt 12 V Spannung an? Vieleicht besteht auch keine richtige Verbindung zur Masse?
Die Verbindung zur Masse wird auch über Schleifkontakte hergestellt, welche durch altes Fett verharzen und somit den Strom nicht mehr leiten.
Viel Glück bei der Suche. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]Guennitwo