Beiträge von sl`ly

    um buchstaben- zahlendreher auszuschliessen- erst recht nicht 300sl bj.78!!!!!!


    - jetz wirds spannend, einzige möglichkeit: es ist einer der legendären flügeltürer der soooooooooo lange
    unangemeldet rumstand und erst 1978 zugelassen wurde??? dann würde 300sl ez78 ja passen!!!


    lass die elektrische antenne weg - die war beim flügeltürer nicht original und hüte ihn wie deinen augapfel du glückspilz!!!!!
    :p:p

    in der internet- singlebörse:
    er: treffen wir uns heut abend auf 1 - 2 drinks???
    sie: ach du dummerchen, 12 schreibt man doch nicht mit bindestrich..............

    Eine Lehrerin beschließt, die Intelligenz ihrer Schüler zu testen.
    Sie fragt den kleinen Max: "Wenn auf einem Zaun 2 Vögel sitzen und ich
    schieße
    zweimal mit einer Pistole auf sie, wie viele Vögel sind dann tot?"
    Mäxchen: "Einer."
    Die Lehrerin ist enttäuscht und fragt Mäxchen noch einmal dasselbe..
    Mäxchen antwortet wieder: "Einer."
    Die Lehrerin ist völlig verwirrt und fragt: "Erkläre mir bitte, warum
    nur ein Vogel tot sein sollte."
    Mäxchen: "Ganz einfach, weil der zweite Vogel nach dem ersten Schuss
    davon fliegt."
    Sagt die Lehrerin: "Fantastisch, ich mag die Art, wie du denkst."
    Meint Max: "Da hätte ich aber auch eine Frage an Sie, Frau
    Lehrerin.
    Drei Damen sitzen im Eissalon, eine leckt ihr Eis, die zweite beißt
    in ihr Eis und die dritte saugt an ihrem Eis. Welche Frau ist verheiratet?"
    Die Lehrerin errötet und meint dann ganz leise: "Ich glaube, es ist
    die, die am Eis saugt."
    Meint Mäxchen: "Nein, es ist die, die einen Ehering trägt. Aber ich
    mag auch die Art, wie Sie denken!"

    zum schmunzeln, aber vielleicht für den ein oder anderen auch nützlich..
    das problem mit dem wackler im zündschloss tauchte vor jahren bei meinem dad auch immer wieder bei den verschiedensten modellen total unterschiedlicher fzg. -hersteller auf.. jedesmal dasselbe. der stamm- schrauber von ihm konnte es sich auch nicht erklären, bis sein azubi die irrwitzige ursache fand....
    der schlüsselbund war bestückt a`la hausmeister und das gewicht und das dagegenstossende knie ergaben diese immer wiederkehrende abscherbelastung und die somit immer wiederkehrenden aussetzer.. schlüssel seit dem an abnehmbare einzelösen und problem gelöst.... kleine ursache- grosse wirkung.....

    recht hast......


    zurück zur originalität.......
    -dicke, starre antenne mit empfangsgnubbel...........
    -aber dann schon das philips- porty, mit anrufbeantworter und sendeeinheit im kofferraum.........
    oder gar ein b- netz wo man die vorwahl des anzurufenden noch wissen musste, was damals teils unmöglich war, bei vielfahrern?? oder c- netz mit krachen und fax-modem ähnlichen geräuschen in der leitung....
    - ach, ne- gibts ja nicht mehr.... wie konnten wir nur ohne handys kommunizieren????????????:-o

    hier ein 6l amg- sl von 1986............
    fake oder gabs den wirklich?????


    https://www.youtube.com/watch?v=eysLCGIoYW4


    Zitat:
    The legendary Roadster SL R107 AMG version. Under the hood, 6-liter V8 M117 power of 385 hp, and in transmission - limited slip differential. The car is very rare - only three of these copies were made.


    diese frage mal anregender???
    sonnige we-grüsse..........;)

    dachte halt, im forum dies u. das wäre das n netter zeitvertreib
    und andere würden auch n paar filmchen reinsetzen......


    und die slc- verunglimpfung von diesem profi- wie er sich nennt kannte ich noch nicht...
    sorry- wusste nicht, das jeder hier die filme schon kennt......


    schäm- jürgen........:cool:

    ........sende einfach ne mail mit deinem anliegen und der kba-nummer ans kraftfahrbundesamt mit der bitte um zusendung der abe...........
    die schicken dir die abe dann zu ..-meines wissens für ca. 20-30€.......


    kannst auch erst dort anrufen


    Hauptanschluss: Dienstsitz Flensburg: +49 461 316-0


    hoffe, dir geholfen zu haben......


    (ausser es handelt sich um die könig konsole wie in diesem thread ganz unten beschrieben... dann anschened keine abe???????)
    http://www.sternzeit-107.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=23663&forum=6

    auf sat1 reportage bringens grad n bericht über autoversteigerungen.....
    in der vorschau war zu sehen, das auch young-old-u.107er dabei sind..


    wen es interressiert, reinklicken.



    edit:
    verpasst???? hier die wiederholung...........
    (zum schiessen is die aussage, das man die mängel deutlich an der verdeck-kurbel sieht (20€ bei schlachthof??)
    und das sein porsche cayman nicht so wie der sl als alltagsfahrzeug geeignet ist.......:snack)


    http://www.sat1.de/tv/die-sat-…auf-auktionen-ganze-folge

    Wenn Du mehr an Deinem Auto machen willst und öfters auch Teile brauchst, besorg Dir doch einen EPC-Zugang. Kann man kaufen oder gibts als Zugabe zu einer Clubmitgliedschaft. Im EPC findest Du Teile, Ex-Zeichnungen und Teilenummern. Preise bekommst Du dann hier:
    http://teilesuche.mercedes-benz-classic.com/


    Ich bin im VDH Mitglied. Die haben auch eine besonders gute Ersatzteilversorgung, teils mit nml-Teilen, teils auch mit sehr günstigen Preisen.


    https://www.mercedesclubs.de/



    klingt gut, habs mir angesehen....... 60ocken im jahr sind sehr kommod....
    werds wohl machen....... danke für den tip..... geht doch............... ;)
    .....aber gibts die blende denn jetz auch seitenverkehrt????

    ok, nach diesem etwas holprigen start dann auf ein neues,-


    habe mir MAL bereits besorgt und gelesen, das evtl. zum einbau eine andere chromblende an der sitzinnenseite von nöten sei,
    da sonst spannung auf den plastikbefestigungsnöppeln (geiles wort) einwirkt und die chromblende zum bersten bringen könnte.


    da ich das lehnenverstellrad nicht tauschen möchte, -muss ja nicht ständig dran rumfummeln- ,
    wäre hierbei die blende mit lochausschnitt gemeint. bei sls gibts im teilekatalog nur die extra mittelarm-fahrersitzblende ohne loch.


    siehe hier:
    http://www.sls-hh-shop.de/280-…C107/91-Sitze-Bauteile/3/


    1. frage: gibts überhaupt eine ausführung hierfür und könnte mir hier jemand mit teilenummer/ bezugsquelle behilflich sein?????
    2. frage: wie kann man es durch umarbeiten passend machen- einfach nut einfeilen???
    (springt dann nicht das chrom vom plastik?)


    erfahrungswerte???


    wäre über jeden tip dankbar, jürgen............

    Perspektive 1
    (weiblich)
    Unterhalten sich zwei Arbeitskolleginnen. Sagt die eine: Gestern Nacht hat er mal wieder mit mir geschlafen.
    Meiner auch! antwortet die andere.
    Und wie war´s? Es war furchtbar. ER kam nach hause, hatte sein essen runtergeschlungen, ist auf mich drauf , war in 5 min fertig, hat sich umgedreht und geschlafen. Wie war´s bei dir?
    Ach, es war unglaublich! Als ich heim kam gingen wir sofort zum essen bei einem romantischen Italiener. Dann sind wir bestimmt eine Stunde durch die Stadt gebummelt. Als wir wieder in der Wohnung waren hat er überall Kerzen angezündet und das Vorspiel hat sich mindestens eine Stunde hingezogen. Dann hat er mich bestimmet eine Stunde lang ganz zärtlich genommen und danach haben wir noch eine Stunde gequatscht. Es war märchenhaft!


    Perspektive 2
    (männlich)
    In einem anderem Büro, ein paar Straßen weiter, unterhalten sich die Männer.
    Und? Hast gestern? Aber wie! Kam heim, essen stand am Tisch, wegeputzt wie nix, dann meine Alte gevö... und gemeinsam eingepennt. Besser geht´s nicht. Und bei Dir?
    Katastrophe! Ich hab vergessen die Stromrechnung zu bezahlen, also sind wir zum Italiener zum essen und sie hat sich das teuerste Essen auf der Karte bestellt! Also hatte ich keine Kohle mehr für´s Taxi und wir sind zu Fuß heim. Weil kein Strom war, habe ich überall Kerzen angezündet. Mann war ich sauer! ich hab ne stunde gebraucht einen hoch zu kriegen, genau so lange um endlich zu kommen und als es dann vorbei war, war ich so sauer dass ich eine Stunde lang nicht einschlafen konnte. Und die ganze Zeit war die Alte am labern.


    ..........so kanns gehn. lg, jürgen

    danke holger,
    (endlich mal ne normale antwort, hatte meinen glauben an die 107-freunde schon aufgegeben)


    wie hast du es realisiert???


    dioden oder relais???


    (nehme an, du bist nicht der einzige, der dieses feature hat oder vielleicht interressant findet???)
    - aber da isses wieder wie in den anderen foren beschrieben:
    du kommst hier als neuer rein, stellst dich höflich vor, stellst fachliche fragen und wirst angekackt!!!!!!


    hier is nun mal die pimp- ecke und ich will mir das auch so umbauen wie du-, drum die gedankenspielchen...
    dachte, manch technikbegeisteter würde da sinnvoll mit einsteigen, aber die bisherigen reaktionen siehst ja!


    wäre nett, wenn du mir die info gibst wie du es verdrahtet hast...
    gruss jürgen.........................................................................


    ps, martin und hartmut,
    finde es toll, das ihr euch auch immer ausnahmslos in alle threads mit einbringt,
    egal ob euch das thema interessiert oder auch nicht!
    schade nur, das ihr es damit vielleicht erreichen könntet, das dieses forum tatsächlich so oberflächlich
    und vorpubertär wird, wie in den anderen foren darüber gelächelt wird....

    falls euch eine frage oder ein beitrag nicht interessiert, dann klickt doch einfach weiter,
    denkt euch euren teil und gut isses... -andernfalls könntet natürlich ihr auch eine themenübersicht erstellen,
    die ausschliesslich eure interessen wiederspiegelt und an die sich eurer gottgleichen meinung nach
    alle anderen gefälligst zu halten haben...
    freue mich, dann darin zu stöbern und wenn es mir nicht gefällt, klick ich dann einfach weiter...


    nehme aber an, das ihr alle ganz normal und nett seid und dies eurerseits nur ein eingangs-scherz für den frischling-
    (wie bei nem neuen in der schulklasse) bzgl. der altersfrage war........ euch auch liebe südliche grüsse.....

    hallo martin, verstehe jetzt deine frage, nachdem ich gelesen habe, was du für fachlich wertvolle und vor allen dingen sooooooooo erwachsene und reife sprüche du hier seit 2014 so abgesondert hast... lass doch anderen auch ihren spass und sich als neulinge in dieser für sie noch neuen materie erfreuen...


    hier ein kleiner auszug deiner best-of`s:


    10.02.2014 17:39
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Beitrag anzeigen
    Die war nicht schlimm nur einfach dämlich:roll:
    10.02.2014 17:27
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Beitrag anzeigen
    Merkste mittlerweile selber wie dämlich deine Posts werden?
    10.02.2014 17:26
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Der E36 hat ne riesen Fan-Gemeinde, ich hatte mal...
    Der E36 hat ne riesen Fan-Gemeinde, ich hatte mal einen 325i der war für damalige Verhältnisse brandschnell.
    10.02.2014 17:19
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Beitrag anzeigen
    Der gehört meinem Cousinenschwager aber er leiht ihn mir hin und wieder.
    Irgendwie entwickelst du dich immer mehr zu ner unangenehmen Gestalt, so zumindest mein Eindruck....komm mal von dem Trip...
    10.02.2014 07:04
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Falsch Peter, ganz falsch. Manche Dinge finde...
    Falsch Peter, ganz falsch.


    Manche Dinge finde ich vielleicht schön oder nett anzusehen nur beeidrucken sie mich nicht, dass unterscheidet uns schon mal.
    Mir ist es nämlich wurscht wo und wie...
    09.02.2014 22:39
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Auha Hartmut, nun wirste nicht auf Peters Hof...
    Auha Hartmut,


    nun wirste nicht auf Peters Hof zum Kaffee eingeladen um seine tofften Dinge und Gebäude zu bewundern:D
    09.02.2014 21:17
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Beitrag anzeigen
    ganz einfach, ich möchte ein Auto fahren welches MIR gefällt und mich nicht von Bürokraten bevormunden lassen.
    Mit diesen Rädern z.B. wäre es nicht möglich....mir gefielen sie aber Punkt!


    4716
    09.02.2014 16:31
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Was hab ich von einem Oldtimer? Ein...
    Was hab ich von einem Oldtimer?


    Ein H-Kennzeichen und spare 250€ Steuer...dafür muß ich mir das Gesabber eines TÜV Onkels anhören wie das Auto auszusehen hat, nämlich so wie zehntausende andere...
    08.02.2014 21:50
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    ahja, jeder 107er ist ein Oldtimer? Wusste ich...
    ahja, jeder 107er ist ein Oldtimer? Wusste ich gar nicht.


    Was ist denn ein echter Oldtimer? Gibts auch falsche?


    Es gibt echte Besitzer eines Oldtimers und es gibt peinliche Vögel die sich mit...
    08.02.2014 15:36
    Thema: Treffen auf dem Petersberg 2014
    von Ernie500 Antworten
    45
    Hits
    5.365
    Schick Peter MS eine- oder besser mehrere PNs....
    Schick Peter MS eine- oder besser mehrere PNs. Soweit ich weiß wollte er dringend dieses Jahr wieder hin....er ziert sich nur etwas wie ne Kuh die gerne gemolken werden möchte aber Angst vor des...
    08.02.2014 06:50
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Sunny, ich habe den 840ci mit 286PS und...
    Sunny,


    ich habe den 840ci mit 286PS und Steptronic. Klar merkt man ihm sein Gewicht an aber ich kaufe ja kein Hobbyauto um damit Höchstgewindigkeiten zu fahren, obgleich die erst bei 250km/h...
    07.02.2014 18:26
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Baujahr 1997
    Baujahr 1997
    07.02.2014 18:19
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Poldi, der hat keinen Spoiler 4713
    Poldi, der hat keinen Spoiler


    4713
    07.02.2014 17:48
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Ulf, hier isser: 4712
    Ulf,


    hier isser:


    4712
    07.02.2014 16:58
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Ja, ich.....:D
    Ja, ich.....:D
    07.02.2014 15:39
    Thema: Sichert
    von Ernie500 Antworten
    68
    Hits
    6.573
    Sichert
    euch noch einen ;)


    http://www.welt.de/motor/artic…h-ein-Kultauto-wurde.html
    02.02.2014 14:39
    Thema: Again: Autokauf in USA
    von Ernie500 Antworten
    18
    Hits
    2.867
    Beitrag anzeigen
    Stimmt, würde auch den Frank drauf ansetzen, hat Kenne von der Materie und die Gefahr das die Kohle weg ist ist eher unwahrscheinlich.
    01.02.2014 21:29
    Thema: jetzt wird er berühmt
    von Ernie500 Antworten
    6
    Hits
    2.608
    tolles Post:klatsch:
    tolles Post:klatsch:
    30.01.2014 06:16
    Thema: Alltagsfahrzeug
    von Ernie500 Antworten
    28
    Hits
    2.311
    Beitrag anzeigen
    Du arbeitest jetzt für Fantomas?
    29.01.2014 05:41


    tja, hoffe, ich schaffs auch bald, dieses niveau zu erreichen.
    gruss jürgen...:snack

    140km/h???? dann würde der tacho ja auch bloss bis 86,99mph gehen???????
    bei meilen wären es 225,31km/h....... klingt etwas realistischer.....
    aber du schreibst ja, das der tachostand und der lack auch nicht stimmt.... vielleicht stimmt ja da gar nix?????
    (mal datenkarte einsehen oder vin durchlassen????)
    suspekt, -suspekt.


    wenns schon so anfängt und du ein schlechtes gefühl dabei hast,
    lieber finger weg lassen............... für ein 30t € (wg) bekommst auch was andereres....
    -nur meine meinung.....
    lg, jürgen