Beiträge von Gerd-
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oder so, ist 2- ist von 3+ nicht weit entfernt. Vollgutachten - für teure Autos von der Versicherung gefordert - enthalten rund 70 Bewertungspunkte die ja nach finanziellem Aufwand der Wiederherstellung auch noch gewichtet werden, geben dann echte Zustandsbestimmungen. Die normalen Kurzgutachten sind pi mal Daumen und können durchaus um eine ganze Note schwanken.
Bei einem technisch und optisch generalüberholten Motor gibt es eine 1 für den Motor (gewichtet mit 15-20% im Gesamten) , bei defekten Dichtungen dafür eine 5, gewichtet aber mit max 2 %.
Zustand 1 gibt es für ein perfekt restauriertes Auto, bevor es gefahren wird, nach 20-30TKM TKM ist der Wagen dann eine 2+ oder max 1- (bei Vollgutachten gibt es kein minus oder plus, da gibt es Kommastellen nach der Note bei 2+ also ca 1,7 bis 1,9, bei 1- also 1,1 bis 1,3
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nöö - überhaupt nicht - es ist eine Frage der konsequenten Anwendung der Defintion des Zustandes.
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Ohne den Wagen gesehen zu haben, ihn mit Note 3-4 zu qualifizieren finde ich etwas übertrieben schlecht.
Gummis, Dichtungen, Verdeck, Frontscheibe ... Kann man alles ersetzen, kostet halt.
Aber danach wäre es vermutlich ein 2er.
Und eine kleine Nachlackierung ist noch kein Beinbruch, wenn sie nicht korrosionsbedingt war.
Wäre mir jedenfalls lieber als ein ausgelatschter 4er, dem man die Laufleistung an allen Ecken ansieht.
Das sehe ich auch so - die Zustandsbewertungen nach Noten sind ja klar definiert wie beschrieben halte ich ihn für einen 3+
Zustand 4 ist im Falle eines 107er eine Grotte die nur mit erheblichem Aufwand (15 bis 25K€) in einen zweier versetzt werden kann.
Ein 3+ ist nach Definition ein wirklich gutes Auto und wird deshalb gerne als zweier bezeichnet.
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gerade so - bei den aufgerufenen Mondpreisen!
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was heisst hier anprangern, ich amüsiere mich über jeden Kult, warum nicht hier!
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Nun, das sind die Absurditäten, wenn man aus einem Auto einen Kult macht.
Es gibt sehr viele sehr unterschiedliche Oldtimer die mir gefallen, einen Kult habe ich nie daraus gemacht, wäre ja auch lächerlich.
Ein Auto ist ein Auto und bleibt ein Auto, sonst nix, egal wer es gebaut hat. Es gibt von der Konstruktion, der Richtungsweisung und dem Design ein paar geniale Autos, z.B. Citroen DS, der Käfer, der Golf, der 300SL Flügeltürer, der 2CV, der Jaguar E-Type und sicher einige andere- alle hatten zu ihrer Zeit diese Merkmale.
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sooo Auto besichtigt....Zustand 2-3
Hinten links nachlackiert....alle Gummis platt....Nockenwelkendichtung und Ölwanne undicht...Verdeck defekt...Front und Hardtopscheibe defekt
Sonst sehr schönes Auto mit 100%Historie und wirklich 1.Hd...
Zustand 1 Preis und die gefundenen Mängel schließen einen Kauf leider aus.
Danke für das Feedback - so ist er max 20 wert! Ich schau mal nach einem, welche Motorisierung soll es denn sein?
Gruß Gerd
PS: Es wäre schön, wenn Du mit Deinem Vornamen unterschreiben würdest, ansonsten wäre das ja eine komische Anrede..........
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ja mit solchen Mädchenfingernägeln wird das nix, gestählte Mechanikerfingernägel ziehen Schlitzschrauben bis 50nm fest
(Deshalb lass ich das immer Uwe machen )
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na ganz einfach, die möglichst dünne Schnur unter den Rahmen und vorsichtig hochziehen, der Rest dann mit den Fingernägeln.
Das sind keine Widerhaken, sondern Klemmfedern
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Ich habe am 31.12 immer gute Vorsätze für das alte Jahr, geht schneller vorbei und man kann es sogar schaffen!
Frosneus...................
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Nicht mehr original, original sieht es so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/f2e127d0ad.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/083286a1b3.jpg]
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Das Verdeck stammt wohl von einem Armee Trabant.............
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Ich finde einen Preis von über 30K€ für einen 280SL auf jeden Fall zu hoch, die Preise stagnieren bzw. fallen. Ich werde zwar von SL Einern des öfteren für diese Meinung gescholten, aber so ist es halt. Anzeigen sind geduldig.
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die ist von hinten verschraubt, man muss einiges abbauen um dran zu kommen. Undankbare Geschichte, versuch mal ganz vorsichtig den Schalter rauszuhebeln. ich hatte das mal gemacht, ein ganz flaches Metallstück (Rasierklinge) neben den Schalter pappen um das Holz zu schützen und dann mit einer ganz flachen Klinge unter den Schalterrand und ein Stück raushebeln, der Rest geht dann unter Einsatz der Fingernägel
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Für den Preis müsste er auf jeden Fall neuwertig sein, d.h. keinerlei Mängel aufweisen und im perfekten Lack und perfekter Innenausstattung da stehen und ein neues Verdeck haben. Der Preis ist auf jeden Fall sehr sehr hoch
Gruß
Gerd
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ich weiss jetzt nicht wo der genau sitzt, nicht in der Mittelkonsole? Versuch einfach mal ihn rauszuziehen, der ist nur gesteckt wie alle Schalter.
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Normalerweise sind die nur per Federn gehalten, man kann sie also herausziehen, sie sind zweiteilig, vorsichtig heraushebeln oder die Holzabdeckung lösen (vorne und dann wg. des Zapfens ein Stück zurückziehen) und von unten rausdrücken. Siehe Bilder
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Das wünsch ich allen auch - frohes Fest!
(zu Silvester sind ja noch ein paar Tage)[Blockierte Grafik: https://cbshartford.files.wordpress.com/2017/12/gettyimages-889446996_master.jpg?w=640&h=0&crop=1]
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Also ich habe da keine Probleme, kann alle Fotos sehen und auch einfügen über URL oder direkt aus meinen Ordnern.