Beiträge von Gerd-


    Man muss sich heute quer informieren und seine Schlüsse ziehen, würde Sputnik so falsch liegen, gäbe es empörte Reaktionen, so herrscht aber Schweigen im Blätterwald. Ob TTIP zur Steuergerechtigkeit fürht, bezweifel ich auf!s stärkste, ich denke, da werden US Großkonzerne eher noch "freier" in ihren steuerlichen Möglichkeiten. Die dortigen Schiedsgerichte sind eine geheime und unkontrollierbare Instanz, sowas geht gar nicht

    wenn das Fahrwerk defintiv steif ist, kann das noch mehrere Ursachen haben, z.B. Bremsscheiben, Radlager, Lenkungsdämpfer, Kardanwelle, Motor- und Getriebeaufhängungen


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, bei einem Freund waren es die verschlissenen Aufhängungen von Motor und Getriebe die einen solchen Effekt brachten

    Eigentlich ist das ja einfach:


    Niemals im Internet, egal wo und wie "geschlossen" etwas ist bzw. sein soll, etwas posten was nicht die ganze Welt lesen kann.


    Daran hab ich mich schon immer gehalten, ich verwende auch -ausser Dropbox für Bilder die ich teilen möchte- keine Cloud.


    Wirklich ausgefuchste Kriminelle sind da wieder zurück ins Mittelalter, sie benutzen Boten, die ggf. einen Text auwendig lernen müssen, ebenso Terroristen (ausser die Blöden in beiden Gruppen)

    Gerade einen interessanten Artikel gelesen:


    http://www.golem.de/news/staat…den-post-1602-119046.html


    kann also theoretisch hier genau so laufen.


    Facebook ist so ziemlich das gläsernste, so informiert mich (ungefragt, hat er einfach gemacht weil er meinte, das interessiert mich) ein Bekannter, der als "Freund" bei einer bestimmten Person gelistet ist, regelmäßig über für mich evtl. interessante Postings dort :cool: Da ist dann auch nix mit Vertraulichkeit im "Freundeskreis"


    au weia, das ist schon heftig - aber - ich weiss ja was ich poste oder einstelle, dies tue ich ja freiwillig und weiss sehr wohl, was und was nicht! Meine Vorlieben bei Autos/Klamotten/Essen und Trinken kann ja ruhig jeder wissen.
    Meine politische Einstellung auch, ich bin ja nicht irgendwo in Amt und Würden oder angestellt und stehe auch dazu. Ich zahle recht selten mit CC und habe keine Payback Karten. Es ist halt ein Unterschied, ob man freiwillig etwas preisgibt oder vollautomatisch über Zahlungsverhalten etc. Wenn ich online etwas bestelle, geb ich als Alter irgendwas zwischen 75 und 85 ein, so ist man schon aus den Zielgruppen raus, ich bekomme so sehr wenig ungewünschte Werbung per Mail. Meine private Webseite ist ja öffentlich, da kann jeder reinschauen, da steht auch nur drin, was ich öffentlich machen möchte. Ich bin in keinerlei sozialen Netzwerken und poste ausschließlich in Autoforen.



    ja, und was findet man da, den Namen Gerd, sonst nix :)

    Nicht nur Du.....in diesem Büro werden auch die unzähligen 500er €-Scheine gebügelt und geglättet, damit sie akkurat in den Schlangenlederkoffer passen......und dann gehts ab zum nächsten Monster-Deal :grin:



    Schlangenleder - wie uncool - da hab ich doch was wesentlich eleganteres für den Herrn von Welt.................:)


    Vor 2 Jahren, als wir am nächsten Tag mit dem Privatjet nach Nizza geflogen sind.


    war das mit Deinem oder meinem??


    Mach Dir keine Sorgen :)


    Ich weiss schon, was ich schreibe, glaubst Du, ich würde mich so irgendeinem Risiko aussetzen?


    Der 6.3 ist ganz offiziell importiert mit EUST, eine Mercedes Niederlassung hat z.Zt. Interesse daran, kaufen die ihn, akzeptiere ich da sogar eine Überweisung und es gibt ne Rechnung mit Mwst. Muss ich ja auch, ist ja in den Büchern

    Aber da werden doch heute Busladungen von Touris durchgescheucht :p
    Und hinterher noch ein Selfie vor der Herbertstraße...


    Wenn man daß mit Kreditkarte bezahlt hat, läuft man natürlich Gefahr, mit Zielgruppengerechter Werbug eingedeckt zu werden - eh man sich versieht quillt der Briefkasten über vor Katzenfelldeckenangeboten und kostenlosen Werbeverkaufsfahrten für Senioren...


    keine Ahnung aber labern, wo ich schon überall war, da hats Du noch nicht mal hingerochen! :)
    Als Hanne Klein noch lebte, war ich des öfteren mit einem alten Freund aus der Boxszene dort, das letzte Mal im vorigen Jahr mit meinem alten Freund Volker, einem intimen Kenner der 60er 70er Jahre Szene der die Beatles persönlich kannte, über ihn wurde ein Film und seine Stroys aus der Zeit gedreht, der jetzt irgendwan im TV kommt, er ist der einzige den ich kenne, der auf dem legendären Woodstockfestival war. Hier mal ein paar Bilder die ich dort machte:



    Seit Hanne tot ist, ist es wirklich tourimäßig geworden, einzig im Gym ist ma noch unter sich

    Sorry, Gerd, aber inzwischen wirkst du genauso alt wie Willy....ein Vorteil ist das sicher nicht :-?


    der Vorteil liegt in der Lebenserfahrung, es geht um den Wunsch der EZB, die Einlagenzinsen noch weiter in den negativen Bereich zu schieben. Derzeit verlangt die EZB einen Strafzins von 0,3 Prozent für das Geld, das Banken bei ihr einlegen. Am liebsten würde sie noch mehr verlangen, doch kann sie nicht weiter gehen, weil Banken dann lieber Bargeld horten. Das Einzige, was die Banken davon abhält, nur noch Bargeld zu halten, sind die Kosten der Aufbewahrung der Banknoten in den Tresoren. Die Tresorkosten implizieren eine natürliche Obergrenze für den Strafzins. Wenn man grössere Geldbeträge nicht für Zahlungen verwenden kann und auch nicht mehr Einzahlen kann, so ist man gezwungen das Geld auf Bankkonten zu belassen. Erst dann ist das Einführen von negativen Zinsen und Zinsschnitten durch den Staat überhaupt möglich.


    Das ist das eine, das andere die völlige Transparenz des Bürgers, wenn all sein Geld nur noch auf für den Staat einsichtbaren Konten liegt, kann man ihn z.B. aufgrund irgendeiner Rechtslage komplett von seinem Geld abschneiden, Zwangsanleihen für marode Banken, marode EU Staaten etc schlicht und einfach abbuchen. Ich traue niemanden aus Politik, EZB und EU


    aus dem Handelsblatt von heute:


    • Die Zinslosigkeit des Bargelds...



      ...ist der wichtigste Grund, warum die Notenbanken mit ihren Leitzinsen nicht beliebig weit in den negativen Bereich gehen können. Wer die jetzigen Niedrigzinsen der Notenbanken schon als gefährlich oder als eine Form der kalten Enteignung ansieht, wird froh sein, dass das Vorhandensein von Bargeld eine Zinsuntergrenze setzt.




    Die von Hartmut genannten Bargeldkosten sind maßlos übertrieben und entstammen wohl irgendeiner Lobby die an der Bargeldabschaffung interessiert ist.
    Unsere Bevölkerung war schon immer naiv, aber jetzt bin ich ueberrascht, wie sehr sich der Grossteil unserer Bevölkerung von den 70Prozent Beamten und Lehrern in unserem Parlament am Nasenring führen lässt



    • Die gesellschaftlichen Kosten von Bargeld...



      ....als Zahlungsmittel, also die Kosten bei allen Beteiligten zusammengerechnet, sind nach einer Untersuchung der Europäischen Zentralbank in den meisten Ländern niedriger als die unbarer Bezahlformen.

    • Der Insolvenzschutz...



      ...den Bargeld genießt, weil die Notenbank, die es emittiert, nicht Pleite gehen kann, hebt es vom Buchgeld der Geschäftsbanken ab. Wenn eine Geschäftsbank insolvent wird, können Buchgeld-Guthaben verloren gehen, oder sie werden, wie im Fall Zypern geschehen, im Zuge der Rettung der Banken zusammengestrichen.





    Freiheit ist mir wichtiger als Sicherheit - in allem


    Ich hole nie Geld am Automaten, mein Geld sichere ich alleine und trage auch die Kosten dafür, meine Sicherheit ist auch meine Sache.


    Es ist unfassbar, Sicherheit und Hosen runter gegen Freiheit, das ist -sorry- sowas von Kleinbürgertum, da komm ich nicht mit


    Es bleibt Dir völlig unbenommen das so zu tun, das ist mir völlig egal. :)


    ich tue es halt nicht, weil ich nicht will, dass hier auch noch alle meine Daten gesammelt werden. Irgendwann weiss dann meine Krankenversicherung wieviel Zigarren ich rauche, wieviel Cognac ich trinke (auch für die KFZ Versicherung interessant) und das Weissbrot ungesund ist. Die Polizei fragt sich dann, was ich eigentlich in Hamburg in der Ritze wollte, der Staatsschutz findet es bedenklich dass ich einen Putin Kalender habe, und mich irgendwelche Firmen mit "personalisierter" Werbung und gaaanz gaaaanz tollen superdooper Angeboten zuscheissen.


    Kann man beliebig fortsetzen.


    ;)


    ja prima, jeder halt wie er mag, ist doch alles bestens und kann so bleiben!


    (Von Dir hätt ich auch nen Scheck genommen! :wink: )