Beiträge von MichaelC

    Ist der Wagen zugelassen?


    Bei einem zugelassenen Wagen dürfte das Parken für eine begrenzte Zeit zulässig sein. Bei einem nicht zugelassenen Wagen ist die Vermutung naheliegend, dass dieser baw. nicht wieder bewegt wird. Hier wäre auf eine umweltgerechte \"Entsorgung\" zu achten.


    Es ist meines Wissens auch nicht zulässig, ein mit Betriebsflüssigkeiten befülltes Auto dauerhaft ohne entsprechende Vorkehrungen (also z.B. Pflasterung) abzustellen. Auch nicht im eigenen Garten, weil Tropföl ja auch des Nachbarn Grundwasser gefährden würde.


    Grüße
    Michael

    Ist der Wagen zugelassen?


    Bei einem zugelassenen Wagen dürfte das Parken für eine begrenzte Zeit zulässig sein. Bei einem nicht zugelassenen Wagen ist die Vermutung naheliegend, dass dieser baw. nicht wieder bewegt wird. Hier wäre auf eine umweltgerechte \"Entsorgung\" zu achten.


    Es ist meines Wissens auch nicht zulässig, ein mit Betriebsflüssigkeiten befülltes Auto dauerhaft ohne entsprechende Vorkehrungen (also z.B. Pflasterung) abzustellen. Auch nicht im eigenen Garten, weil Tropföl ja auch des Nachbarn Grundwasser gefährden würde.


    Grüße
    Michael

    Ich weiß nicht, was Euch Eure Sicherheit wert ist. Ich selbst würde bei Sicherheitsgurten nicht auf Gebrauchtware zurückgreifen.


    Die Automatikgurte würde ich deshalb nur bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> / MB-Werkstatt kaufen.


    Der Einbau sollte nicht das Problem sein, vorausgesetzt die Öffnung für die Gurtdurchführung ist in der Chromabdeckung über der B-Säule (SLC: Seitliche Abdeckung?). Ich unterstelle dabei, dass die Montagepunkte ab Werk vorgesehen sind.[addsig]

    Ich weiß nicht, was Euch Eure Sicherheit wert ist. Ich selbst würde bei Sicherheitsgurten nicht auf Gebrauchtware zurückgreifen.


    Die Automatikgurte würde ich deshalb nur bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> / MB-Werkstatt kaufen.


    Der Einbau sollte nicht das Problem sein, vorausgesetzt die Öffnung für die Gurtdurchführung ist in der Chromabdeckung über der B-Säule (SLC: Seitliche Abdeckung?). Ich unterstelle dabei, dass die Montagepunkte ab Werk vorgesehen sind.[addsig]

    Viel Spaß dabei, Herr Rechtsanwalt.


    DaimlerChrysler unterstützt i.d.R. nur einen Club je Baureihe. Und da sind W196/W121/W113/RC107/R129 schon bestens versorgt.


    Wie wärs mit der Vereinigung DaimlerChrysler-freier Mercedes-SL-Fahrer (VDCM oder so?)


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Ernsthaft: Ich will mich nicht im Glanze der Flügeltürer sonnen, technisch liegen die Fahrzeuge auch jeweils recht weit auseinander. Und für gemeinsame Ausfahrten brauche ich nicht noch einen Club. Und Anerkennung durch <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> wird\'s auch keine geben.[addsig]

    Viel Spaß dabei, Herr Rechtsanwalt.


    DaimlerChrysler unterstützt i.d.R. nur einen Club je Baureihe. Und da sind W196/W121/W113/RC107/R129 schon bestens versorgt.


    Wie wärs mit der Vereinigung DaimlerChrysler-freier Mercedes-SL-Fahrer (VDCM oder so?)


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Ernsthaft: Ich will mich nicht im Glanze der Flügeltürer sonnen, technisch liegen die Fahrzeuge auch jeweils recht weit auseinander. Und für gemeinsame Ausfahrten brauche ich nicht noch einen Club. Und Anerkennung durch <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> wird\'s auch keine geben.[addsig]

    Zitat


    On 2005-05-22 17:38, Holger wrote:
    zu 4. was Michael C schreibt stimmt so nicht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif
    die Uhr war bis Bj. 08.73 immer in der mittleren Düse montiert.


    Sorry, dann muss ich den Engelen doch endlich aus der Umzugskiste kramen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Der Wagen ist allerdings ein 74er Baujahr, schreibt BigMat, also sollte sie doch in den Drehzahlmesser gehören. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Grüße
    Michael

    Zitat


    On 2005-05-22 17:38, Holger wrote:
    zu 4. was Michael C schreibt stimmt so nicht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif
    die Uhr war bis Bj. 08.73 immer in der mittleren Düse montiert.


    Sorry, dann muss ich den Engelen doch endlich aus der Umzugskiste kramen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Der Wagen ist allerdings ein 74er Baujahr, schreibt BigMat, also sollte sie doch in den Drehzahlmesser gehören. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Grüße
    Michael

    Herzlich willkommen,


    und eine Menge Fragen hast Du da mitgebracht.


    Zu 1)
    Bei meinem Wagen fehlt das Schiebedach, deshalb kann ich nicht nachschauen. Ich vermute aber, dass der Antrieb über eine Welle erfolgt. Könnte die irgendwie gebrochen sein?


    2) und 3)
    Sorry, keine Ahnung


    4)
    Bei den frühen Baujahren war die Uhr neben dem Tacho angebracht. Hatte der Wagen einen Drehzahlmesser, dann war die Uhr im unteren Teil des DZM. Bei US-Modellen könnte es anders gewesen sein?


    5)
    Leider nein.


    Nicht wirklich hilfreich, aber hoffentlich ein Anfang.


    Grüße
    Michael

    Herzlich willkommen,


    und eine Menge Fragen hast Du da mitgebracht.


    Zu 1)
    Bei meinem Wagen fehlt das Schiebedach, deshalb kann ich nicht nachschauen. Ich vermute aber, dass der Antrieb über eine Welle erfolgt. Könnte die irgendwie gebrochen sein?


    2) und 3)
    Sorry, keine Ahnung


    4)
    Bei den frühen Baujahren war die Uhr neben dem Tacho angebracht. Hatte der Wagen einen Drehzahlmesser, dann war die Uhr im unteren Teil des DZM. Bei US-Modellen könnte es anders gewesen sein?


    5)
    Leider nein.


    Nicht wirklich hilfreich, aber hoffentlich ein Anfang.


    Grüße
    Michael