Beiträge von Gast

    Michael,


    wie es der Zufall will, habe ich dieser Tage mit meiner Frau darüber gesprochen, ´mal wieder Kasefondue auf den Tisch zu bringen. Vielleicht sollten wir dieses Mal in der Garage dinieren, damit der SEC Heimatluft schnuppern kann.


    Aber nur, wenn Du mir das Geheimnis der \"Moite-Moite- Vacherin-Rezeptur\" verrätst.


    Viele Grüsse,
    Andreas

    Michael,


    wie es der Zufall will, habe ich dieser Tage mit meiner Frau darüber gesprochen, ´mal wieder Kasefondue auf den Tisch zu bringen. Vielleicht sollten wir dieses Mal in der Garage dinieren, damit der SEC Heimatluft schnuppern kann.


    Aber nur, wenn Du mir das Geheimnis der \"Moite-Moite- Vacherin-Rezeptur\" verrätst.


    Viele Grüsse,
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe vor 3 Wochen von claudios (bei der Gelegenheit einen Gruß an ihn) einen ´89 560 SEC mit 89.000km gekauft. Die Zustandsbeschreibung war ähnlich der des SL.


    Hervorragendes Fahrzeug zu einem vertretbaren Preis, habe für die Versicherung ein Classic Data Gutachten erstellen lassen, Zustand 2-.
    Da Fa. Wurm Urlaub hatte gab´s erst jetzt die D4 Aufrüstung, gestern war Vollabnahme, der Dekra Mensch sagte, daß viele Auto nach 2 Jahren schlechter aussehen.


    Falls sich jemand ernsthaft für einen 500 SL interessiert, sollte er sich das Auto auf jeden Fall anschauen. Die SH-gepflegten Wagen aus der Schweiz verdienen in der Regel den Namen, zusätzlich setzt der MFK (TÜV) wohl noch höhere Maßstäbe als bei uns in D.


    Es ist richtig, die Forderungen vom Zoll kommen noch zum KP dazu, beim Import aus der Schweiz sind das 16% Einfuhrumsatzsteuer, zusätzlich muss bei diesem Warenwert eine Warenverkehrsbescheinigung EUR1 vorgelegt werden, um die 10% Zoll zu vermeiden. Bei dem o.g. 500 SL sollte man auch noch eine Kat-Aufrüstung einplanen, da der eingebaute Kat lediglich in die Kategorie \" schadstoffarm\" fällt.


    Sollte jemand Fragen zum Schweiz-Import haben, kann er mich anmailen.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe vor 3 Wochen von claudios (bei der Gelegenheit einen Gruß an ihn) einen ´89 560 SEC mit 89.000km gekauft. Die Zustandsbeschreibung war ähnlich der des SL.


    Hervorragendes Fahrzeug zu einem vertretbaren Preis, habe für die Versicherung ein Classic Data Gutachten erstellen lassen, Zustand 2-.
    Da Fa. Wurm Urlaub hatte gab´s erst jetzt die D4 Aufrüstung, gestern war Vollabnahme, der Dekra Mensch sagte, daß viele Auto nach 2 Jahren schlechter aussehen.


    Falls sich jemand ernsthaft für einen 500 SL interessiert, sollte er sich das Auto auf jeden Fall anschauen. Die SH-gepflegten Wagen aus der Schweiz verdienen in der Regel den Namen, zusätzlich setzt der MFK (TÜV) wohl noch höhere Maßstäbe als bei uns in D.


    Es ist richtig, die Forderungen vom Zoll kommen noch zum KP dazu, beim Import aus der Schweiz sind das 16% Einfuhrumsatzsteuer, zusätzlich muss bei diesem Warenwert eine Warenverkehrsbescheinigung EUR1 vorgelegt werden, um die 10% Zoll zu vermeiden. Bei dem o.g. 500 SL sollte man auch noch eine Kat-Aufrüstung einplanen, da der eingebaute Kat lediglich in die Kategorie \" schadstoffarm\" fällt.


    Sollte jemand Fragen zum Schweiz-Import haben, kann er mich anmailen.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hans-Martin,


    schau doch mal hier: Dieter Heimberger hilft Dir sicher weiter Link


    Ich hatte bei meinem 560 SL ein ähnliches (multiples) Problem: Fußraumklappen reagierten nicht, Umluftklappen auch nicht, bei niedriger Außentemperatur wurde die Luft aus der Heizung immer kälter. Gebläse hat gemacht was es wollte.


    Auf der WIS CD findest Du eine sehr gute Prüfroutine für die Unterdrucksteuerung der KLA. Du brauchst lediglich ein Vakuummeßgerät, das kann Dir die Werkstatt Deines Vertrauens ausleihen. Dann alles Schritt für Schritt durchprüfen.


    Ist da alles in Ordnung, solltest Du das Monoventil prüfen, siehe Link.


    Ich vermute, dass die Gebläsesteuerung falsche Werte bekommt, daher der Ausfall.


    In meinem Fall habe ich ein Unterdruckelement der Hauptluftklappen sowie das Unterdruck-Steuerventil tauschen müssen. Seitdem klappt das mit Temperatur und Luftmenge wieder. Trotzdem werde ich das Monoventil auch noch prüfen.


    Wenn man sich einmal damit beschäftigt hat, ist das kein Hexenwerk mehr. Auch beim \"Eintauchen\" unter das Armaturenbrett kann ich Dir Tipps geben, aber prüfe die Sache erst mal durch.


    Gruss, Andreas

    Hans-Martin,


    schau doch mal hier: Dieter Heimberger hilft Dir sicher weiter Link


    Ich hatte bei meinem 560 SL ein ähnliches (multiples) Problem: Fußraumklappen reagierten nicht, Umluftklappen auch nicht, bei niedriger Außentemperatur wurde die Luft aus der Heizung immer kälter. Gebläse hat gemacht was es wollte.


    Auf der WIS CD findest Du eine sehr gute Prüfroutine für die Unterdrucksteuerung der KLA. Du brauchst lediglich ein Vakuummeßgerät, das kann Dir die Werkstatt Deines Vertrauens ausleihen. Dann alles Schritt für Schritt durchprüfen.


    Ist da alles in Ordnung, solltest Du das Monoventil prüfen, siehe Link.


    Ich vermute, dass die Gebläsesteuerung falsche Werte bekommt, daher der Ausfall.


    In meinem Fall habe ich ein Unterdruckelement der Hauptluftklappen sowie das Unterdruck-Steuerventil tauschen müssen. Seitdem klappt das mit Temperatur und Luftmenge wieder. Trotzdem werde ich das Monoventil auch noch prüfen.


    Wenn man sich einmal damit beschäftigt hat, ist das kein Hexenwerk mehr. Auch beim \"Eintauchen\" unter das Armaturenbrett kann ich Dir Tipps geben, aber prüfe die Sache erst mal durch.


    Gruss, Andreas

    Hallo SL-Bert,


    ich habe meinen 560 SL bei Fa. Wurm auf D2 Aufrüsten lassen. Kosten 730,00 €. Am besten rufst Du Herrn Wurm für weitere Infos ´mal an. Oder schau hier.klick


    Mehr als D2 geht meines Wissens bei 560 SL derzeit nicht. Solltest Du Club Mitglied sein, gibt´s noch 10% Rabatt.


    Beste Grüsse,
    Andreas


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : chund on 12-07-2006 23:29 ]

    Hallo SL-Bert,


    ich habe meinen 560 SL bei Fa. Wurm auf D2 Aufrüsten lassen. Kosten 730,00 €. Am besten rufst Du Herrn Wurm für weitere Infos ´mal an. Oder schau hier.klick


    Mehr als D2 geht meines Wissens bei 560 SL derzeit nicht. Solltest Du Club Mitglied sein, gibt´s noch 10% Rabatt.


    Beste Grüsse,
    Andreas


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : chund on 12-07-2006 23:29 ]

    Hallo zusammen,


    bin seit 20 Jahren bei der DKV versichert, gab kaum Probleme bei der Leistungsabrechnung.


    Nun habe ich erstmalig in dieser Zeit wegen eines Unfalls die Tagegeldversicherung in Anspruch nehmen müssen, schon taucht die \"Gesundheitsberaterin\" der DKV an der Haustür auf, um mit fadenscheinigen Fragen und Formularen zu meinem \"Berufsbild\" meinen Gesundheitszustand festzustellen.


    Solche \"Besuche\" mögen ihren Hintergrund haben, allerdings hat sich in den vergangenen 20 Jahren auch niemand von der DKV für mein Berufsbild interessiert - die Beiträge wurden klaglos akzeptiert. Es kommt ein bitterer Beigeschmack auf, wenn dann kurz nach Eintreten des Versicherungsfalls an der Haustür geschnüffelt wird.


    Wie bei jeder anderen Versicherung heut´zu Tage auch, darf man bei der DKV im Leistungsfall durchaus mit Problemen rechnen.


    Viele Grüsse,
    Andreas

    Hallo zusammen,


    bin seit 20 Jahren bei der DKV versichert, gab kaum Probleme bei der Leistungsabrechnung.


    Nun habe ich erstmalig in dieser Zeit wegen eines Unfalls die Tagegeldversicherung in Anspruch nehmen müssen, schon taucht die \"Gesundheitsberaterin\" der DKV an der Haustür auf, um mit fadenscheinigen Fragen und Formularen zu meinem \"Berufsbild\" meinen Gesundheitszustand festzustellen.


    Solche \"Besuche\" mögen ihren Hintergrund haben, allerdings hat sich in den vergangenen 20 Jahren auch niemand von der DKV für mein Berufsbild interessiert - die Beiträge wurden klaglos akzeptiert. Es kommt ein bitterer Beigeschmack auf, wenn dann kurz nach Eintreten des Versicherungsfalls an der Haustür geschnüffelt wird.


    Wie bei jeder anderen Versicherung heut´zu Tage auch, darf man bei der DKV im Leistungsfall durchaus mit Problemen rechnen.


    Viele Grüsse,
    Andreas

    Hallo Gerhard,


    ich würde es bei Kapital Plus in München, Ansprechpartner Herr Wolfgang Böhm, versuchen. Habe dort meinen ´86 560 SL ohne Probleme nach Wert versichern können, allerdings mit Verweis auf die Mitgliedschaft im 107 SL-Club. Bin mir nicht sicher, ob das Voraussetzung war.


    Gruß Andreas

    Hallo Gerhard,


    ich würde es bei Kapital Plus in München, Ansprechpartner Herr Wolfgang Böhm, versuchen. Habe dort meinen ´86 560 SL ohne Probleme nach Wert versichern können, allerdings mit Verweis auf die Mitgliedschaft im 107 SL-Club. Bin mir nicht sicher, ob das Voraussetzung war.


    Gruß Andreas