Beiträge von tluebbeh

    Danke euch allen für die Antworten!


    Ich gehe erst in ca. 2 Jahren zurück nach Deutschland, daher versuche ich den Wagen möglichst hier reparieren zu lassen, damit ich möglichst häufig das schönes Wetter in North Carolina geniessen kann :)


    Ich bin zur offiziellen MB Werkstatt gegangen, um etwas schriftliches für weitere Aktionen in der Hand zu haben. Dennoch habe ich mit so hohen Preise nicht gerechnet.


    Momentan habe ich eine weitere Anfrage bei einer kleineren Werkstatt laufen, die auf deutsche Autos spezialisiert ist (3 SL standen dort gestern vor der Tür, was ein gutes Zeichen sein soll). Auch ein bekannter Ami hat mir diese Werkstatt empfohlen. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.


    Der Stundensatz bei dem Händler liegt bei 120$ (!).


    sl-tom und frenek: Danke für die Hinweise zum Verschiffen. So weit sollte es aber eigentlich nicht nicht sein :)


    frenek : Florida mit dem SL ist sicherlich eine Reise wert - ich lebe in Charlotte, also gar nicht so weit entfernt. Vielleicht komme ich mal `rum ;-)

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und benötige direkt mal euren Rat.
    Ich lebe arbeite momentan als Entsendeter (2-3 Jahre) in den USA und wollte diese Gelegenheit nutzen, um mir einen schönen R107 zu kaufen, den ich anschliessend steuer- und zollfrei nach Deutschland mitnehme.


    Gesagt, getan...nach ca. 3 Monaten habe ich mir einen silbernen 1980 280SL zugelegt. 107,000Meilen, silber, blaues Leder, wenige Vorbesitzer, optisch ein sehr feiner Eindruck. :klatsch:
    Vor dem Kauf bin ich auch noch zur nächsten Werkstatt gefahren, um den Wagen von unten auf größere Mängel zu kontrollieren.
    Der Mechaniker hat mir zum Kauf geraten und von einem sehr guten Deal gesprochen. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Fachmann bin...


    Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich nach dem Kauf nun noch eine weitere, etwas größere Inspektion beim offiziellen Mercedes Vertragshändler gemacht, der mir daraufhin einige Reparaturempfehlungen mitgeteilt hat (siehe Anhang):


    Meine Fragen nun an euch:
    - Welche der aufgelisteten Punkte sind wirklich kritisch und sollten umgesetzt werden und welche sind nur "nice to have"?
    - Wie schätzt Ihr die Preise ein?
    (940$ für die beiden Dichtungen am Hardtop???)
    (auch 1010$ für die Sicherheitsgurte???)
    (hat jemand preisliche Vergleichswerte für die anderen Reparaturenvorschläge)
    - Hat jemand generell Erfahrungen mit Werkstätten, Reparaturen etc. von den Fahrzeugen in den USA?


    Ich bin dankbar für jede Einschätzung!


    Vielen Dank!


    Besten Gruss,
    Till