Die Wertsteigerung scheint nun auch Hardtopständer erfasst zu haben. :snack
Beiträge von Maxwell84
-
-
Ich wünschte meine Freundin wäre auch Schweizer Model.
Sorry, der war stumpf. Bestimmt postet gleich jemand einen qualifizierten Beitrag, der dir weiterhilft.
-
Gemeint war, dass ein SL 450 US-Version, BJ 1980 für 18.000€ keinen äußerlich erkennbaren Rost haben sollte. Der Verkäufer dürfte bei einer Besichtigung eher nicht mit einer kompletten Zerlegung einverstanden sein.
-
Ich fahre einen SL 450 aus den USA. Der Sound ist sehr cool, die Beschleunigung ist ganz ordentlich (wenn auch nicht ganz so wie beim SL 500 oder SL 560). Die Wagen aus den USA sind tendenziell eher rostfrei, aber oft schlecht gewartet. Die km-Stände sind mitunter zurückgedreht und die Historie nicht nachvollziehbar. Die älteren Grauguß V8 gelten als langlebiger als die neueren Alumotoren. Wenn Verbrauch und Leistung wichtig sind, spricht vieles für einen SL 560. Im Grundsatz gilt für mich jedenfalls aber, dass der 107er eh ein cruiser ist und der Verbrauch und ein paar PS mehr egal ist. 18.000€ sind für einen US SL 450 O.K., sofern der Wagen etwa im Zustand 2- ist. Der Wagen muss auf jeden Fall völlig frei von Rost sein, sonst Finger weg.