Beiträge von stampy

    Servus alle miteinander.


    Ich brauche ein wenig Hilfe bei einer kleinen Sache :D Wie klingt das denn haha :D ich möchte mir Winterreifen kaufen. Das ganze würde ich gerne Online machen, weil ich keine Zeit habe in einen Laden zu gehen und mir etwas auszusuchen.


    In solchen Foren findet man immer eine gute Antwort auf seine Frage, also bin ich mir fast sicher das so ein auch auf meine Frage kommt :D


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus an jeden der versucht zu helfen :)

    Hallöchen ihr lieben :)


    Ich stelle mir jetzt wo ich auf der Suche nach Winterreifen bin eine kleine Frage.. Sind die Reifen die im Netz angeboten werden, schlechter ? Wäre jetzt auch das erste mal das ich Reifen kaufe, darum kenne ich mich nicht sehr aus :/


    Was ist eure Meinung dazu ? Kauft ihr selber lieber im Internet oder doch in einem Geschäft ? Würde mich auch sehr über einen Anhaltspunkt freuen :)


    Danke !

    In meiner Jugendzeit habe ich für meinen VW-Käfer immer gebrauchte Winterreifen gekauft oder auch geschnorrt, die hatten immer etwas mehr Profil als Sommerreifen. Wenn's sein musste konnte man noch das Profil etwas nachschneiden. Solche Reifen wurden dann gefahren bis die Brandsohle oder sogar der Schlauch rausschaute. In Spanien gab es damals ja keinen TÜV.
    So sparsam war man eben in der Studentenzeit.
    Ich erzähl das nur um unserem lieben Stümpy Ideen zu geben.;-)


    johannes/españa:-)


    Hahah, geben sie mir keine Ideen die Riskant ;) :P

    Hallo zusammen :)


    Möchte mir gebrauchte Winterreifen kaufen da ich jetzt nicht so viel Geld für neue ausgeben will. Doch worauf muss man bei dem Kauf achten ? Profilstärke, Schäden und was noch so alles ? Meine Grenze wäre bei so 400€..


    Habt ihr mal gebrauchte gekauft und was war bei euch ausschlaggebend ?


    Danke für die Antworten :)