Beiträge von telereader

    Hi Martin, also ich habe das Kennzeichen bereits bekommen und einen Vorführschein für die Fahrt zum TÜV. Die Zulassungsstelle verlangt bei uns eine normale HU und die Erstellung eines Datensblatts vom TÜV.
    Der TÜV bei uns hat mir bestätigt dass die hier so ein Datenblatt selbst erstellen. Die Daten kommen aus unterschiedlichden Quellen wie z.B. Orginal Wartungshandbücher von Mercedes.
    Der TÜV Mitarbeiter sagte mir es würde helfen einen beliebigen Fahrzeugschein bzw. Datenblatt von Mercedes ähnliches Baujahr (84 oder 85) beizubringen.
    Das scheint hier recht unkompliziert zu gehen. Aber die Zulassung und Nachprüfung eines solchen Fahrzeugs wird in Deutschland ja sehr individuell und nach unterschiedlichem Ermessen durchgeführt.
    Wenn also doch nochj jemand bereit wäre mir seine Unterlagen als Kopie zukommenzulassen wäre ich sehr dankbar.
    Gruss Martin :)

    Hallo liebe 107 Fan Gemeinde. Ich bin Martin aus dem Südwesten (Nähe Freiburg) und habe am 01. August meinen 380SL übernommen. Das Fahrzeug kommt aus Holland und ist dort seit 98 gefahren. Bei der Einfuhr von USA nach Holland (1997) wurde das Auto vom Mercedes Importeur auf europäische Bumper und Scheinwerfer umgebaut.
    Jetzt ist es meins und soll hier in Deutschland zugelassen werden. Dies läuft mit einer normalen HU/ AU ab da das Fahrzeug bereits in einem EU Land zugelassen war.
    Der TÜV soll laut Aussage der Zulassungsstelle Lörrach ein Datenblatt erstellen welches zum Erstellen der Zulassungsbescheinigung benötigt wird. Damit das einfacher geht würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand von der Community eine Kopie seiner Zulassungsbescheinigung bzw. ein Datenblatt möglichst Baujahr 84 oder 85 zukommen lässt. Herzlichen Dank
    Martin :)