Beiträge von maegga

    Hallo zusammen,


    ich habe nach dem Verkauf meines 450SLC (Bj 1979) noch einen Rest vom Originalstoff in Farbton 005 Pergament anzubieten.


    Ich hatte den Stoff zur Erneuerung der Mittelarmlehne gekauft. Da die Mindestabnahmemenge bei 1,5m x 1.2m lag ist nun noch einiges übrig
    -> siehe Bild: Breite: 1,5m.
    -> die ersten 35cm sind noch in voller Breite vorhanden
    -> die nächste 25cm haben eine Breite von 1,3m
    -> die verbleibenden 60cm haben eine Breite von 0,9m

    Bei Interesse bitte ein Angebot unterbreiten.


    Gruß,
    Maegga

    Hallo zusammen,



    ich habe günstig einen 450SLC erstanden und bin grad dabei den Wagen wieder fit zu machen. Im Zuge dessen muss ich auch die Reifen erneuern.



    Der SLC ist mit den alten Stahlradkappen und 14 Zoll Felgen ausgerüstet.
    Momentan sind Reifen der Größe 205/70 aufgezogen. Anscheinend ist diese Größe heute sehr selten (insbesondere mit 240 km/h Freigabe) und damit auch extrem teuer.



    Nun zu meiner Frage:
    kann ich auch 195er Reifen aufziehen? Diese sind deutlich günstiger.



    Oder habt Ihr noch eine andere Idee?



    Ich möchte die Radkappen auf jeden Fall weiterverwenden - sie passen einfach super zum Auto.



    Gruß,
    Maegga

    Hallo zusammen,


    nach langem Warten ist mein 107er aus Japan eingetroffen. Tolles Auto.
    Anbei ein paar Bilder. :)


    Für die Zulassung bräuchte ich die Kopie von einem deutschen Fahrzeugschein. Es handelt sich um einen 500SL, BJ 1987 mit geregeltem Kat und Fondsitzen.


    Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin auch gerne bereit mich mit ein paar Euros für den Aufwand zu bedanken.


    Gruß,
    Maegga

    Hallo zusammen,


    ich bin für meinen "neuen" 107er auf der Suche nach einem 500SL Typenschild, da der Vorbesitzer einen 560er aus dem Wagen gemacht hat.


    Nun habe ich bei SLS HH gesehen, dass es zwei Sachnummern gibt:
    A1078170915
    A1078171515


    Kann mir jemand sagen, was die Unterschiede sind und welche Ausführung für meinen Wagen BJ 87 die richtige ist.


    Vielen Dank,
    RALF

    Hallo Martin,
    Hallo 560er Fan,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Eure Einschätzung zu dem Thema.

    Ich gehe derzeit auch davon aus, dass der Wagen ohne Kat bzw. mit einem "Japan-Kat" in Deutschland ankommt.
    Ich habe mich selbst auch schon gefragt, ob sich die Nachrüstung lohnt - bei dem Wurm-Kat wird das schwierig, da sehr teuer.
    Aber die 1000 EUR für die G+M oder die Vitkus Lösung sind schnell amortisiert.

    Zudem wohne ich in einer Stadt mit grüner Umweltzone - da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Nachrüstung zu machen.
    Ohne werde ich ja vermutlich nur eine rote Plakette bekommen...

    560er Fan,
    wie sind Deine Erfahrungen mit dem G+M Kat? Ich habe gelesen, dass es tlw. zu unangenehmen Vibrationen kommt. Ich lese immer wieder, dass die einzige "richtig gute Lösung" der Wurm KAT ist, weil bei allen anderen KATs Kompromisse einzugehen sind (Vibrationen, Verbrauch, etc)

    Martin ,
    hast Du Dich schon erkundigt, ob mit H-Kennzeichen eine Rückrüstung möglich ist?
    Ich habe im W124er Forum gelesen, dass es da Probleme mit dem TÜV gibt - Argumentation: 1x KAT, nie wieder zurück...

    Gruß,
    Maegga

    Guten Morgen,


    ich möchte mich kurz vorstellen.


    Ich bin seit Jahren begeisterter 107er Fan, habe mich aber erst jetzt dazu entschieden ein Fahrzeug zu kaufen. Ich freue mich riesig darauf ab Herbst zu den 107er Besitzern zu gehören!


    Mein Fahrzeug:
    500SL
    BJ 1987
    Arcticweiß
    Leder Blau inkl. Notsitze


    Das Fahrzeug wurde 1987 an eine deutsche MB Niederlassung ausgeliefert und ging von dort direkt nach Japan. Ich habe den Wagen nun in Japan ersteigert (die deutschen Preise sind mir einfach zu hoch) und das gute Stück wird im September per Schiff in Bremerhaven eintreffen.


    Leider war es mir nicht möglich vor dem Kauf herauszufinden, ob das Fahrzeug einen KAT hat oder nicht. Ich habe eine VIN/FIN Nummer - ansonsten bisher nur ein paar Fotos, etc.


    Kann mir jemand sagen ob und wie ich - ohne das Fahrzeug in meinen Händen zu halten - herausfinden kann, ob der 107er einen KAT hat?


    Sollte der Wagen keinen KAT haben, so kann es sich - nach meinem Verständnis - bei dem Baujahr nur um die RÜF Version handeln, korrekt?
    Welche KAT Nachrüstlösungen empfehlt ihr in diesem Fall?


    Ich habe bisher 3 Optionen gefunden:
    Wurm: wird technisch empfohlen, ist aber sehr teuer
    Vitkus: erreicht laut Hersteller EU2 und kostet um die 1.000 EUR
    G+M: erreicht laut Hersteller EU2 und kostet ebenfalls um die 1.000 EUR


    Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen.


    Vielen Dank,
    Maegga