Beiträge von Juergen

    Gerade heute habe ich mich noch gewundert wieiviele neue E-Klassen unterwegs waren.....


    Abgesehen davon ist Deutschland sicher nicht der Massstab, vom 107 gingen auch über 80% in den Export . Die Märkte sind nach wie vor USA und zunehmend Asien.


    Ich lese immer, das gerade wieder unter Vollauslastung produziert, da kann es so schlecht nicht aussehen. Wie erwähnt, D ist da nicht das Hauptabsatzgebiet, gestern nicht und heute nicht.
    Also keine Panik verbreiten.


    Juergen

    Gerade heute habe ich mich noch gewundert wieiviele neue E-Klassen unterwegs waren.....


    Abgesehen davon ist Deutschland sicher nicht der Massstab, vom 107 gingen auch über 80% in den Export . Die Märkte sind nach wie vor USA und zunehmend Asien.


    Ich lese immer, das gerade wieder unter Vollauslastung produziert, da kann es so schlecht nicht aussehen. Wie erwähnt, D ist da nicht das Hauptabsatzgebiet, gestern nicht und heute nicht.
    Also keine Panik verbreiten.


    Juergen

    Zitat


    On 2011-02-10 10:07, alFanta wrote:
    Finde ich nicht gut.
    Die Clubs erziehlen ja mit dem Mitgliedbeitrag eh kaum bin keinen Gewinn.


    Wer wird denn hier nieder gemacht ?
    Ich habe mich lediglich auf obige Aussage bezogen.


    Und Gewinnerzielungsabsicht sollte sowieso nicht bestehen, dann wäre es kein e.V sondern auch noch steuerpflichtig. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Juergen


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 10-02-2011 15:58 ]

    Zitat


    On 2011-02-10 10:07, alFanta wrote:
    Finde ich nicht gut.
    Die Clubs erziehlen ja mit dem Mitgliedbeitrag eh kaum bin keinen Gewinn.


    Wer wird denn hier nieder gemacht ?
    Ich habe mich lediglich auf obige Aussage bezogen.


    Und Gewinnerzielungsabsicht sollte sowieso nicht bestehen, dann wäre es kein e.V sondern auch noch steuerpflichtig. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Juergen


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 10-02-2011 15:58 ]

    Die Aufnahmegebühr ist doch schon bei den meisten MB-Clubs ermässigt, wenn man bereits in einem anderen MB-Club ist.
    Bleibt also nur noch der Jahresbeitrag über.


    Ich frage mich da eher, warum die Clubbeiträge so unterschiedlich sein müssen. Am unverschämtesten ist da z.Zt. der S-Klasse Club, muss wohl wegen Missmangagemenrs in den vergangenen noch einige Schulden abtragen....Clubbüro mit Einbaumöbeln für über 40 TEuro......
    Deshalb kann ich mich auch nicht der oben geäusserten Aussage anschliessen, dass die Clubs zu wenig Geld zur Verfügung haben. Oftmals wird das Geld auch für die falschen oder unnützen Dinge ausgegeben. Das betrifft auch manchen Schund an Club-Devotionalien.
    Wenn man das so manchmal in den Jahresabrechnungen liest, kann man oft den Kopf schütteln.


    Juergen
    --
    Ich möchte hier keine Diskussion über das Für und Wider von Clubmitgliedschaften sehen und auch nicht, wie hier der eine oder andere Club niedergemacht wird!



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 10-02-2011 11:29 ]

    Die Aufnahmegebühr ist doch schon bei den meisten MB-Clubs ermässigt, wenn man bereits in einem anderen MB-Club ist.
    Bleibt also nur noch der Jahresbeitrag über.


    Ich frage mich da eher, warum die Clubbeiträge so unterschiedlich sein müssen. Am unverschämtesten ist da z.Zt. der S-Klasse Club, muss wohl wegen Missmangagemenrs in den vergangenen noch einige Schulden abtragen....Clubbüro mit Einbaumöbeln für über 40 TEuro......
    Deshalb kann ich mich auch nicht der oben geäusserten Aussage anschliessen, dass die Clubs zu wenig Geld zur Verfügung haben. Oftmals wird das Geld auch für die falschen oder unnützen Dinge ausgegeben. Das betrifft auch manchen Schund an Club-Devotionalien.
    Wenn man das so manchmal in den Jahresabrechnungen liest, kann man oft den Kopf schütteln.


    Juergen
    --
    Ich möchte hier keine Diskussion über das Für und Wider von Clubmitgliedschaften sehen und auch nicht, wie hier der eine oder andere Club niedergemacht wird!



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 10-02-2011 11:29 ]

    ....und die Radiotürme von Clarion oder Uher waren in den 80igern schweineteuer und soundtechnisch der Knaller in Verbindung mit Pioneer o.ä LSP, allerdings nicht so plüschig verpackt wie auf den Fotos. So'n Clarionturm war schon ein Hingucker und war genialer als so manche noch vorhandene Musiktruhe oder Kompaktanlage von Gelhard, Schaub-Lorenz im Wohnzimmer .....


    Die verschlafenen Blaupünkter, Grundigs und Beckers hat nur Schrabbelkisten im Angebot, auch wenn sie heute wieder als zeitgenössisch eine zweifelhafte Begeisterung finden. Becker hatte mit dem Mexico zwar noch ein Design-Ass , aber der Empfang und ide Wiedergabequalität für den Preis war grauenhaft. Blaupunkt machte dann Schwanenhälse ..........


    Jede Zeit hat seine Besonderheiten, in den 70igern war man nicht IN wenn man keine langen Haare trug, sieht man heute die Fotos fragt man sich , wie man daran teilnehmen konnte.


    Juergen


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 09-02-2011 11:21 ]

    ....und die Radiotürme von Clarion oder Uher waren in den 80igern schweineteuer und soundtechnisch der Knaller in Verbindung mit Pioneer o.ä LSP, allerdings nicht so plüschig verpackt wie auf den Fotos. So'n Clarionturm war schon ein Hingucker und war genialer als so manche noch vorhandene Musiktruhe oder Kompaktanlage von Gelhard, Schaub-Lorenz im Wohnzimmer .....


    Die verschlafenen Blaupünkter, Grundigs und Beckers hat nur Schrabbelkisten im Angebot, auch wenn sie heute wieder als zeitgenössisch eine zweifelhafte Begeisterung finden. Becker hatte mit dem Mexico zwar noch ein Design-Ass , aber der Empfang und ide Wiedergabequalität für den Preis war grauenhaft. Blaupunkt machte dann Schwanenhälse ..........


    Jede Zeit hat seine Besonderheiten, in den 70igern war man nicht IN wenn man keine langen Haare trug, sieht man heute die Fotos fragt man sich , wie man daran teilnehmen konnte.


    Juergen


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 09-02-2011 11:21 ]

    Was die damit erreichen wollen ? Die wollen dein Geld und besitzen aber kein Autop was du dafür bekommst. Sämtliche Daten sind im Netz von anderen Anzeigen geklaut, auch die Bilder.


    Die schreiben dir in Englisch, weil Pilot und viel unterwegs , dass sie dir das Auto vor die Tür stellen , du kannst es probefahren etc. und nach ein paar Wochen bezahlen. Aber vorher möchte er von dir die Transportkosten oder was anderes in Höhe von 2500 Euro haben. Na klingelt es. Nigeria Connection.


    Juergen

    Was die damit erreichen wollen ? Die wollen dein Geld und besitzen aber kein Autop was du dafür bekommst. Sämtliche Daten sind im Netz von anderen Anzeigen geklaut, auch die Bilder.


    Die schreiben dir in Englisch, weil Pilot und viel unterwegs , dass sie dir das Auto vor die Tür stellen , du kannst es probefahren etc. und nach ein paar Wochen bezahlen. Aber vorher möchte er von dir die Transportkosten oder was anderes in Höhe von 2500 Euro haben. Na klingelt es. Nigeria Connection.


    Juergen

    Zitat


    On 2011-02-01 13:10, ulflei wrote:
    Mein 1995 S420 ist Scheckheft gepflegt das heisst ALLE Inspektionen wurden bis zum heutigen Tag bei Mercedes Benz gemacht.
    ich bezwiefele das man bei der "Grossen Inspektion " alle 30000Meilen nur einen Oilwechsel machen kann und dann den Stempel bekommt,ergo es ist wichtig wer das Scheckheft abgerstempelt hat.


    Ulf


    Es gibt bei MB oder anderen Herstellern Blätter , die besagen was im Rahmen einer Inspektion abgearbeitet werden muss/sollte.


    Ölwechsel
    Bremsenkontrolle (kein Tausch)
    Bremsflüssigkeit tauschen
    Zündkerzen tauschen
    Kühlflüssigkeit prüfen
    etc . etc,


    Das wars, dafür gibt es den Stempel.


    Das hat nichts damit zu tun , was sonst an Teilen getauscht werden sollte oder gar was mit Rostvorsorge zu tun. Darüber entscheidet der Kunde auf Anfrage selber und nicht die Werkstatt, da dies ja über den ursprünglichen Auftrag eine Inspektion durchzuführen hinaus geht.


    Besser als das Scheckheft ist ein Einblick in die Rechnungen, das ist wesentlich aussagefähiger. Genau das hat mich mal vom Kauf eines Jaguar E V12 abgehalten, was ich bis heute nicht bedauert habe, sonst wäre ich vermutlich arm dabei geworden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Juergen

    Zitat


    On 2011-02-01 13:10, ulflei wrote:
    Mein 1995 S420 ist Scheckheft gepflegt das heisst ALLE Inspektionen wurden bis zum heutigen Tag bei Mercedes Benz gemacht.
    ich bezwiefele das man bei der "Grossen Inspektion " alle 30000Meilen nur einen Oilwechsel machen kann und dann den Stempel bekommt,ergo es ist wichtig wer das Scheckheft abgerstempelt hat.


    Ulf


    Es gibt bei MB oder anderen Herstellern Blätter , die besagen was im Rahmen einer Inspektion abgearbeitet werden muss/sollte.


    Ölwechsel
    Bremsenkontrolle (kein Tausch)
    Bremsflüssigkeit tauschen
    Zündkerzen tauschen
    Kühlflüssigkeit prüfen
    etc . etc,


    Das wars, dafür gibt es den Stempel.


    Das hat nichts damit zu tun , was sonst an Teilen getauscht werden sollte oder gar was mit Rostvorsorge zu tun. Darüber entscheidet der Kunde auf Anfrage selber und nicht die Werkstatt, da dies ja über den ursprünglichen Auftrag eine Inspektion durchzuführen hinaus geht.


    Besser als das Scheckheft ist ein Einblick in die Rechnungen, das ist wesentlich aussagefähiger. Genau das hat mich mal vom Kauf eines Jaguar E V12 abgehalten, was ich bis heute nicht bedauert habe, sonst wäre ich vermutlich arm dabei geworden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Juergen

    Zitat


    On 2011-01-31 22:11, kakru wrote:


    Und da mein Wagen eine Scheinwerferreinigungsanlage hat, wird dieses "unter Umständen" eher wahrscheinlich, auch ist das Frickeln an genau dieser dann sicher angenehmer.


    Die SWR liegt nicht hinter der Stossstange , sondenr hinter der dem Frontblech. Das Frickeln an selbiger wird ohne Stosstange nicht einfacher.


    Juergen

    Zitat


    On 2011-01-31 22:11, kakru wrote:


    Und da mein Wagen eine Scheinwerferreinigungsanlage hat, wird dieses "unter Umständen" eher wahrscheinlich, auch ist das Frickeln an genau dieser dann sicher angenehmer.


    Die SWR liegt nicht hinter der Stossstange , sondenr hinter der dem Frontblech. Das Frickeln an selbiger wird ohne Stosstange nicht einfacher.


    Juergen