Beiträge von Juergen

    Hallo Peter,


    danke für die Adresse. Die Firma heisst aber jetzt nicht mehr Lex, sondern Wiotec u. Wilmes und kleine Teile, wie Mercedes-Sterne, werden in dem Betrieb in Arnsberg-Vosswinkel bearbeitet, Oestingstr. 1, Tel. 02932-429578


    Gruss
    Juergen

    Hallo Peter,


    danke für die Adresse. Die Firma heisst aber jetzt nicht mehr Lex, sondern Wiotec u. Wilmes und kleine Teile, wie Mercedes-Sterne, werden in dem Betrieb in Arnsberg-Vosswinkel bearbeitet, Oestingstr. 1, Tel. 02932-429578


    Gruss
    Juergen

    HinzPrinz,


    ich habe schon Hunderte von Schaltern dieser Art gesehen, aber noch nie mit einem Punkt , ich könnte auch damit nichts funktionelles verbinden.
    Also für mich ist es Abnutzung und/oder Produktionsfehler oder eine andere Beschädigung.


    Gruss
    Juergen

    HinzPrinz,


    ich habe schon Hunderte von Schaltern dieser Art gesehen, aber noch nie mit einem Punkt , ich könnte auch damit nichts funktionelles verbinden.
    Also für mich ist es Abnutzung und/oder Produktionsfehler oder eine andere Beschädigung.


    Gruss
    Juergen

    Hallo Peter,


    der Dank, vor allem für die Organisation, gehört in erster Linie Dir !
    War eine wirklich schöne Tour mit vielen netten Leuten. Wir hoffen bei nächsten Mal wieder dabei sein zu können.


    BTW: Während einer kurzen Begutachtung einiger Vollchromsterne hattest Du einen Galvanischen Betrieb genannt. Kannst DU bitte nochmal Name, Ort, Adresse nennen. Denn gute Adressen kann man immer gebrauchen.


    Gruss
    Juergen

    Hallo Peter,


    der Dank, vor allem für die Organisation, gehört in erster Linie Dir !
    War eine wirklich schöne Tour mit vielen netten Leuten. Wir hoffen bei nächsten Mal wieder dabei sein zu können.


    BTW: Während einer kurzen Begutachtung einiger Vollchromsterne hattest Du einen Galvanischen Betrieb genannt. Kannst DU bitte nochmal Name, Ort, Adresse nennen. Denn gute Adressen kann man immer gebrauchen.


    Gruss
    Juergen

    Hallo Peter,


    der Dank vor allem für die Oganisation gehört mehr Dir ! War eine wirklich schöne Tour mit netten Leuten. Wir hoffen bei der nächsten wieder dabie sien zu können.


    BTW: Du hattest während einer kurzen Diskussion über Vollchromsterne eine Galvanische Werkstatt erwähnt, ich meine der Name war Lex, kannst Du bitte nochmals die Details nennne, wie Name, Ort, eventuell Adresse. Solche Info kann man immer gebrauchen.


    Gruss
    Juergen

    Hallo Peter,


    der Dank vor allem für die Oganisation gehört mehr Dir ! War eine wirklich schöne Tour mit netten Leuten. Wir hoffen bei der nächsten wieder dabie sien zu können.


    BTW: Du hattest während einer kurzen Diskussion über Vollchromsterne eine Galvanische Werkstatt erwähnt, ich meine der Name war Lex, kannst Du bitte nochmals die Details nennne, wie Name, Ort, eventuell Adresse. Solche Info kann man immer gebrauchen.


    Gruss
    Juergen

    Nach meinen Erfahrungen ist das beim 107 zumindest vorne etwas schwieriger, weil die handelsüblichen Federspanner wegen der
    räuml. Enge nicht anzusetzen sind. Es gibt dafür besondere Federspanner, die von unten durch die Feder geschoben werden müssen. Da dafür aber nur eine kleine Öffnung zu Verfügung steht , muss es DB-Spezialwerkzeug sein.
    Es gibt sicher den einen oder anderen der sich da eine eigene Vorrichtung selber gebastelt hat, aber dies wäre mir zu gefährlich.
    Und so teuer ist der Einbau bei DB auch nicht.


    Hinten passen die üblichen Federspanner.


    Gruss
    Juergen

    Nach meinen Erfahrungen ist das beim 107 zumindest vorne etwas schwieriger, weil die handelsüblichen Federspanner wegen der
    räuml. Enge nicht anzusetzen sind. Es gibt dafür besondere Federspanner, die von unten durch die Feder geschoben werden müssen. Da dafür aber nur eine kleine Öffnung zu Verfügung steht , muss es DB-Spezialwerkzeug sein.
    Es gibt sicher den einen oder anderen der sich da eine eigene Vorrichtung selber gebastelt hat, aber dies wäre mir zu gefährlich.
    Und so teuer ist der Einbau bei DB auch nicht.


    Hinten passen die üblichen Federspanner.


    Gruss
    Juergen

    Das mit dem weissen Punkt kann ich nicht verstehen, den kenne ich eigentlich bei keinem Modell. Stell mal ein Foto ein.


    Weisse Punkte entstehen eigentlich nur, wenn die Symbole von der Benutzung abgegriffen sind.


    Oder du hast da was exotisches.


    Es gibt allerdings nach 1985 Schalter mit einer anderen Symbolik, d.h. das Zeichen ist etwas grösser . Vielleicht hat da einer einen neueren Schalter gekauft und dann nur die Wippe ausgetauscht.
    Mehr nur mit Bild.


    Gruss
    Juergen

    Das mit dem weissen Punkt kann ich nicht verstehen, den kenne ich eigentlich bei keinem Modell. Stell mal ein Foto ein.


    Weisse Punkte entstehen eigentlich nur, wenn die Symbole von der Benutzung abgegriffen sind.


    Oder du hast da was exotisches.


    Es gibt allerdings nach 1985 Schalter mit einer anderen Symbolik, d.h. das Zeichen ist etwas grösser . Vielleicht hat da einer einen neueren Schalter gekauft und dann nur die Wippe ausgetauscht.
    Mehr nur mit Bild.


    Gruss
    Juergen

    Ralf,
    Solche Adressen sind immer goldwert. Bin allerdings überrascht, dass es sich hierbei um eine Zweigstelle handelt und warum die Hauptvertretung in Frankfurt da nicht weiterhelfen konnte. Kennst Du die jetzigen Strukturen / Zuständigkeiten d.h. wer macht was bei VDO, diese haben sich ja in den letzten Jahren vielfach geändert, i.V.m den diversen Eigentümerwechslen.


    Da ja die Zeituhren auch die Angewohnheit haben sich alle 10 Jahre zu verabschieden , wäre es schön zu wissen, wo man dafür Ersatz / Reperatur bekommt. Natürlich passen auch die Uhrwerke von anderen Modellen aus der Zeit. Früher gab es auch mal eine Niederlassung in Essen, die das übernommen haben, wurde aber alles dicht gemacht.


    Gruss
    Juergen

    Ralf,
    Solche Adressen sind immer goldwert. Bin allerdings überrascht, dass es sich hierbei um eine Zweigstelle handelt und warum die Hauptvertretung in Frankfurt da nicht weiterhelfen konnte. Kennst Du die jetzigen Strukturen / Zuständigkeiten d.h. wer macht was bei VDO, diese haben sich ja in den letzten Jahren vielfach geändert, i.V.m den diversen Eigentümerwechslen.


    Da ja die Zeituhren auch die Angewohnheit haben sich alle 10 Jahre zu verabschieden , wäre es schön zu wissen, wo man dafür Ersatz / Reperatur bekommt. Natürlich passen auch die Uhrwerke von anderen Modellen aus der Zeit. Früher gab es auch mal eine Niederlassung in Essen, die das übernommen haben, wurde aber alles dicht gemacht.


    Gruss
    Juergen

    Hallo HinzPrinz,


    weil es dich interessiert . Ich fahre mit dem 107 nur wenn die Sonne scheint, dies ist ja im mittleren Westen nicht immer so üppig. Ich kam bis zu diesem Jahr mit Saisonkz. so auf 2-3000km/a. Da ich mir im Februar noch ein 993 Cabro zugelegt habe, was unter gleichen Bedingungen fährt werden es wohl so 1500 km/a je Fahrzeug werden. Da die Autos nicht ganz familientauglich sind, wird sich die km-Lesitung ert wieder erhöhen wenn der Nachwuchs nicht mehr mitfährt.
    Ist zwar wegen der Fixkosten €/km irrational, aber die Autos sollen möglichst ohne grössere Blech-Restauration mit mir alt werden und das wären dann hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte.
    Es heisst ja auch : the difference between a man and a boy is the size of his toy.


    In diesem Sinne
    Juergen

    Hallo HinzPrinz,


    weil es dich interessiert . Ich fahre mit dem 107 nur wenn die Sonne scheint, dies ist ja im mittleren Westen nicht immer so üppig. Ich kam bis zu diesem Jahr mit Saisonkz. so auf 2-3000km/a. Da ich mir im Februar noch ein 993 Cabro zugelegt habe, was unter gleichen Bedingungen fährt werden es wohl so 1500 km/a je Fahrzeug werden. Da die Autos nicht ganz familientauglich sind, wird sich die km-Lesitung ert wieder erhöhen wenn der Nachwuchs nicht mehr mitfährt.
    Ist zwar wegen der Fixkosten €/km irrational, aber die Autos sollen möglichst ohne grössere Blech-Restauration mit mir alt werden und das wären dann hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte.
    Es heisst ja auch : the difference between a man and a boy is the size of his toy.


    In diesem Sinne
    Juergen

    Da stimme ich HinzPrinz zu, nur so oder garnicht, möglichst verchromt oder zumindest poliert. Sollte zu den verchromten Verschlüssen passen, wo sie eingeschoben werden.


    Gruss
    Jürgen

    Da stimme ich HinzPrinz zu, nur so oder garnicht, möglichst verchromt oder zumindest poliert. Sollte zu den verchromten Verschlüssen passen, wo sie eingeschoben werden.


    Gruss
    Jürgen