Beiträge von Juergen

    Wäre schön , wenn es so wäre.
    Aber wo alte "Füchse" in 7 Zoll wieder aufgelegt werden, dürften doch wohl die Wiedergeburt ein paar dä...liche Radbolzen kein Problem darstellen , oder ? Da muss mal beim VDH angefragt werden, der 107-Club wird das wohl leider nicht auf die Reihe bekommen.


    Gruss
    Juergen

    Wäre schön , wenn es so wäre.
    Aber wo alte "Füchse" in 7 Zoll wieder aufgelegt werden, dürften doch wohl die Wiedergeburt ein paar dä...liche Radbolzen kein Problem darstellen , oder ? Da muss mal beim VDH angefragt werden, der 107-Club wird das wohl leider nicht auf die Reihe bekommen.


    Gruss
    Juergen

    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das gut aussieht, erinnert mich so an Dragster. In meinen Augen sollte das Auto i.V.m mit den Felgen eien "FLucht" bilden, rein- bzw. rausspringende Räder stören da in meinen Augen . Das bezieht sich allerdings mehr auf die Distis nur an einer Achse als auf die Reifenbreite.


    Gruss
    Juergen

    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das gut aussieht, erinnert mich so an Dragster. In meinen Augen sollte das Auto i.V.m mit den Felgen eien "FLucht" bilden, rein- bzw. rausspringende Räder stören da in meinen Augen . Das bezieht sich allerdings mehr auf die Distis nur an einer Achse als auf die Reifenbreite.


    Gruss
    Juergen

    Das was Gerald da schreibt bzw. sucht suchen doch mittlerweile ein paar Leute mehr, wenn man den Suchanzeigen in der Fachpresse glauben darf. Und wie das so ist, knappe Güter haben einen hohen Preis . Ich bin sicher, dass für den 107 mit diesen Eigenschaften auch solche Preise gezahlt werden und das nicht nur von einem einzelnen Verirrten. Nicht von den vielen Forumstreilnehmern aber eben von echten Liebhabern mit der breiteren Brieftasche und ohne Hang zum Selberschrauben, Neulackieren und Rostbeseitigen.
    Dies erlebt man ja nicht nur beim 107 , sondern auch bei anderen gefragten Modellen im Spitzenzustand. Zu nennen wären da z.B. die BMW-Coupes von 3.0 CSI bis 635. Der Trend ist da der Gleiche , Schrott für 5000 Euros , Mittelmass für 12.000 und Spitzenmodelle um 30.000. Und nicht jeder der einen super 3.0 CSI sucht , möchte einen guten 850 für weniger Geld. So ist es auch beim 107 zum 129, denn wer in seiner Jugend vom 107 träumte, findet nicht unbedingt Ersatz im plastibeplangten R129. Den 129 als Oldtimer zu erhalten wird zukünftig auch sicher ein paar Scheinchen mehr kosten, weil wo mehr dran ist geht auch mehr kaputt. Ein neues Steuergerät für das Verdeck wird schon ein deutliches Loch in die Haushalstkasse reissen. Und wenn dann, eventuell wie bei der E-Klasse, das gesamte Kombiinstrument ausgetauscht werden muss, weil sich die digitalen Anzeigesegmente verabschieden, wird es auch nicht spassig. Nicht falsch verstehen, ein später 129 ist auch ein schönes Auto, die frühen weniger. Gerade als Spassauto für eine Frau ist der 107 sicher filligraner als ein recht massiger R129.


    Und ich gebe allen bisherigen Schreibenr hier recht, dass man das gesuchte Gefährt in keinem Forum findet , sondern in der Fachpresse oder Zeitungsblättern wie Rheinische Post und Süddeutsche oder bei entsprechenden Händlern. Und es wird viel viel viel Geduld brauchen.


    Gruss
    Juergen

    Das was Gerald da schreibt bzw. sucht suchen doch mittlerweile ein paar Leute mehr, wenn man den Suchanzeigen in der Fachpresse glauben darf. Und wie das so ist, knappe Güter haben einen hohen Preis . Ich bin sicher, dass für den 107 mit diesen Eigenschaften auch solche Preise gezahlt werden und das nicht nur von einem einzelnen Verirrten. Nicht von den vielen Forumstreilnehmern aber eben von echten Liebhabern mit der breiteren Brieftasche und ohne Hang zum Selberschrauben, Neulackieren und Rostbeseitigen.
    Dies erlebt man ja nicht nur beim 107 , sondern auch bei anderen gefragten Modellen im Spitzenzustand. Zu nennen wären da z.B. die BMW-Coupes von 3.0 CSI bis 635. Der Trend ist da der Gleiche , Schrott für 5000 Euros , Mittelmass für 12.000 und Spitzenmodelle um 30.000. Und nicht jeder der einen super 3.0 CSI sucht , möchte einen guten 850 für weniger Geld. So ist es auch beim 107 zum 129, denn wer in seiner Jugend vom 107 träumte, findet nicht unbedingt Ersatz im plastibeplangten R129. Den 129 als Oldtimer zu erhalten wird zukünftig auch sicher ein paar Scheinchen mehr kosten, weil wo mehr dran ist geht auch mehr kaputt. Ein neues Steuergerät für das Verdeck wird schon ein deutliches Loch in die Haushalstkasse reissen. Und wenn dann, eventuell wie bei der E-Klasse, das gesamte Kombiinstrument ausgetauscht werden muss, weil sich die digitalen Anzeigesegmente verabschieden, wird es auch nicht spassig. Nicht falsch verstehen, ein später 129 ist auch ein schönes Auto, die frühen weniger. Gerade als Spassauto für eine Frau ist der 107 sicher filligraner als ein recht massiger R129.


    Und ich gebe allen bisherigen Schreibenr hier recht, dass man das gesuchte Gefährt in keinem Forum findet , sondern in der Fachpresse oder Zeitungsblättern wie Rheinische Post und Süddeutsche oder bei entsprechenden Händlern. Und es wird viel viel viel Geduld brauchen.


    Gruss
    Juergen

    >Motorhaube hatte einwenig Rost ..............


    Die Beschreibung hört sich niht gut an, weder vom Fahrzeug noch vom Verkäufer würde es lassen, aber.........alles kann rostig sein aber die Motorhaube bei dem Baujahr eigentlich nicht, denn die ist aus Alu.


    Gruss
    Jürgen

    >Motorhaube hatte einwenig Rost ..............


    Die Beschreibung hört sich niht gut an, weder vom Fahrzeug noch vom Verkäufer würde es lassen, aber.........alles kann rostig sein aber die Motorhaube bei dem Baujahr eigentlich nicht, denn die ist aus Alu.


    Gruss
    Jürgen

    Hallo,


    der leist sich doch recht gut, bei dem Begriff rostfrie wäre ich erst einal vorsichtig und würde die Schwachsteleln mal prüfen, soweit das möglich ist. Die Stossstangen sind von innen sicher nicht rostrei aber das wirst du wohl auch nicht prüfen können.
    Die Farbkombi passt auch gut.
    Mich würde nur die Buchhalterausstattung stören, aber bei den früheren Baujahren war Vollausstattung sowieso selten.


    Gruss
    Jürgen

    Hallo,


    der leist sich doch recht gut, bei dem Begriff rostfrie wäre ich erst einal vorsichtig und würde die Schwachsteleln mal prüfen, soweit das möglich ist. Die Stossstangen sind von innen sicher nicht rostrei aber das wirst du wohl auch nicht prüfen können.
    Die Farbkombi passt auch gut.
    Mich würde nur die Buchhalterausstattung stören, aber bei den früheren Baujahren war Vollausstattung sowieso selten.


    Gruss
    Jürgen

    Hallo Peter,


    regisitriert bin ich schon seit fast dem ersten Tag, ich komme Deinem Drängen und habe mich jetzt mal wieder angemeldet. Mal sehen wie
    lange das jetzt anhält.


    BTW: Die Passwörter sind aber nichts für altermässig fortgeschrittene
    Gedächtnisse, schon garnicht , wenn man an verschiedenen REchnern
    arbeitet. Da gibt es noch Raum für Verbesserungen . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Die mail-adresse von Rainer sehe ich aber jetzt immer noch nicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss
    Jürgen

    Hallo Peter,


    regisitriert bin ich schon seit fast dem ersten Tag, ich komme Deinem Drängen und habe mich jetzt mal wieder angemeldet. Mal sehen wie
    lange das jetzt anhält.


    BTW: Die Passwörter sind aber nichts für altermässig fortgeschrittene
    Gedächtnisse, schon garnicht , wenn man an verschiedenen REchnern
    arbeitet. Da gibt es noch Raum für Verbesserungen . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Die mail-adresse von Rainer sehe ich aber jetzt immer noch nicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss
    Jürgen