Beiträge von Juergen

    Hallo Peter,


    das mit dem Geschmack ist schon richtig, aber die Geschmachsfragen sollten bei FAQ aussen vorgelassen werden, eher mehr so an der sachlichen bzw. technische Darstellung orientieren.


    Allerdings würde ich jetzt nicht wieder alles von vorne beginnen.
    In anderen Foren wird es so gemacht, dass die bisher und zukünftigen angefallenen Antworten zu diesen Themen aus dem Forum in FAQ übernommen/kopiert werden. Macht die ganze Sache sicher am Besten und Einfachsten handhabbar. Erspart viel zusätzliche Arbeit. Geschmackliche Anmerkungen könne bei der Übernahme in FAQ ja dann ausgeschnitten werden.


    Gruss
    Juergen

    Hallo Peter,


    das mit dem Geschmack ist schon richtig, aber die Geschmachsfragen sollten bei FAQ aussen vorgelassen werden, eher mehr so an der sachlichen bzw. technische Darstellung orientieren.


    Allerdings würde ich jetzt nicht wieder alles von vorne beginnen.
    In anderen Foren wird es so gemacht, dass die bisher und zukünftigen angefallenen Antworten zu diesen Themen aus dem Forum in FAQ übernommen/kopiert werden. Macht die ganze Sache sicher am Besten und Einfachsten handhabbar. Erspart viel zusätzliche Arbeit. Geschmackliche Anmerkungen könne bei der Übernahme in FAQ ja dann ausgeschnitten werden.


    Gruss
    Juergen

    HAllo Peter,


    gute Idee, meine Vorschläge wären da


    innerhalb der Rubrik Kaufberatung die Untergruppen
    - Motoren, welcher ist der Beste
    - Unterschiede vor/nach Mopf , Vor- Nachteile,
    - Schwachstellen der Karroserie


    und immer wieder die Fragen zu


    - Versicherungen, welche ist die Günstigste etc., Abrechnung Gutachterbasis
    - Räder, dicke, dünne, breite , schmale; lange, kurze Radbozen.
    - Lenkräder dito.
    - Sonderausstattungen allgemein
    - Getriebeproblem, Symptome , mögliche Ursachen


    Gruss
    Juergen

    HAllo Peter,


    gute Idee, meine Vorschläge wären da


    innerhalb der Rubrik Kaufberatung die Untergruppen
    - Motoren, welcher ist der Beste
    - Unterschiede vor/nach Mopf , Vor- Nachteile,
    - Schwachstellen der Karroserie


    und immer wieder die Fragen zu


    - Versicherungen, welche ist die Günstigste etc., Abrechnung Gutachterbasis
    - Räder, dicke, dünne, breite , schmale; lange, kurze Radbozen.
    - Lenkräder dito.
    - Sonderausstattungen allgemein
    - Getriebeproblem, Symptome , mögliche Ursachen


    Gruss
    Juergen

    Also ich würde den Versicherungsmenschen tauschen, Gespräceh sind da scheinbar zwecklos bei soviel Unkenntnis.


    www.kapitalplus.de versichert dein Auto nach Gutachten , das Gutachten zahlt die Versicherung und niedrigere Tarife bekommst du nirgendwo, weder bei OCC noch Concordia oder sonstwas.


    Habe von der Werbung nix, finde es nur ein gutes Angebot für auch für unsere 107, der Chef von Kapitalplus fährt selber wohl Triumph
    und hat dafür gute Tarife ausgehandelt, die er für den 107 einräumen kann.


    Die Versicherung die hinter dem Angebot steckt ist die Allianz.Er versichert im übrigen alle 107 auch die , die noch nciht 20 Jahre oder mehtr alt sind, auch wenn auf der homepage das so nicht steht.


    Viele Grüsse
    Juergen

    Also ich würde den Versicherungsmenschen tauschen, Gespräceh sind da scheinbar zwecklos bei soviel Unkenntnis.


    www.kapitalplus.de versichert dein Auto nach Gutachten , das Gutachten zahlt die Versicherung und niedrigere Tarife bekommst du nirgendwo, weder bei OCC noch Concordia oder sonstwas.


    Habe von der Werbung nix, finde es nur ein gutes Angebot für auch für unsere 107, der Chef von Kapitalplus fährt selber wohl Triumph
    und hat dafür gute Tarife ausgehandelt, die er für den 107 einräumen kann.


    Die Versicherung die hinter dem Angebot steckt ist die Allianz.Er versichert im übrigen alle 107 auch die , die noch nciht 20 Jahre oder mehtr alt sind, auch wenn auf der homepage das so nicht steht.


    Viele Grüsse
    Juergen

    >>>Meiner Meinung nach ist das Coupé eh' schwer am kommen, in ein paar Jahren wird man sich fragen, warum die Wagen heute so unterbewertet wurden. >>>


    Nunja das Coupe wird im Sog des Cabrios preislich mit nach oben gezogen. Und unterbewertet ist er letztendlich auch, weil dieses
    Modell noch seltener in guten Pflegezustand sind als SLs, fast alle wurden in 5. Hand über alle Jahreszeiten runtergeritten und so sehen sie auch meistens aus . Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Optisch war das Coupe hinsichtlich der Proportionen immer schon etwas gewöhnungsbedürftig. Steht in meinen Augen auch immer etwas hochbeinig da.


    Egal welche Marke, Cabrios sind und waren immer teurer, so wird es wohl auch bleiben, dies ergibt sich ausserdem aus der Nachfrage.


    Ein Coupe hat in meinen wenig nutzwert oder Vorteile, für 2 zu gross
    für 4 oder 5 zu eng. Also entweder Cabrio oder Limousine. Zumal wenn die Modelle, Limousine , Cabrio oder Coupe wie im Falle des 107/116 sehr ähnlich sehen. Da hat BMW zwischen Limo und Coupe mit den 3.0Cs oder 6ern optisch besser trennen können und Eigenständigerers hingestellt.


    Und ein W126 Coupe gibt es auch schon für recht wenig Geld , der ist sicher etwas alltagstauglicher, heisst korrosionsbeständiger, als ein C107.


    Dem seltenen 500 SLC wird sicher mal eine deutliche Wertsteigerung zuzurechnen sein. Die übrigen SLC werden sicher noch mehr Liebhaber brauchen als es der SL schon braucht.


    Gruss
    Juergen

    >>>Meiner Meinung nach ist das Coupé eh' schwer am kommen, in ein paar Jahren wird man sich fragen, warum die Wagen heute so unterbewertet wurden. >>>


    Nunja das Coupe wird im Sog des Cabrios preislich mit nach oben gezogen. Und unterbewertet ist er letztendlich auch, weil dieses
    Modell noch seltener in guten Pflegezustand sind als SLs, fast alle wurden in 5. Hand über alle Jahreszeiten runtergeritten und so sehen sie auch meistens aus . Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Optisch war das Coupe hinsichtlich der Proportionen immer schon etwas gewöhnungsbedürftig. Steht in meinen Augen auch immer etwas hochbeinig da.


    Egal welche Marke, Cabrios sind und waren immer teurer, so wird es wohl auch bleiben, dies ergibt sich ausserdem aus der Nachfrage.


    Ein Coupe hat in meinen wenig nutzwert oder Vorteile, für 2 zu gross
    für 4 oder 5 zu eng. Also entweder Cabrio oder Limousine. Zumal wenn die Modelle, Limousine , Cabrio oder Coupe wie im Falle des 107/116 sehr ähnlich sehen. Da hat BMW zwischen Limo und Coupe mit den 3.0Cs oder 6ern optisch besser trennen können und Eigenständigerers hingestellt.


    Und ein W126 Coupe gibt es auch schon für recht wenig Geld , der ist sicher etwas alltagstauglicher, heisst korrosionsbeständiger, als ein C107.


    Dem seltenen 500 SLC wird sicher mal eine deutliche Wertsteigerung zuzurechnen sein. Die übrigen SLC werden sicher noch mehr Liebhaber brauchen als es der SL schon braucht.


    Gruss
    Juergen

    Coupe ohne Rost glaube ich nicht , es sei denn er sit nur im SOmemr gefahren worden.


    Vergaser gab es beim 107 nicht .


    Klima erkennst du an einem zusätzlichen Drehregler in der Mittelkonsole und am Kondensator d.h. am 2. Kühler vor dem Wasserkühler und natürlich am Kompressoer etc. .
    Wenn er kein Holz hat , wird es mit dem Nachrüsten wahrscheinlich schwierig da das Holz anstelle des Kunstoffes verwendet wurde und nicht einfach auf den Kunststoff gepappt wurde. Wann Holz genau zum Einsatz kam weiss ich nicht. Das Holz war keine Sonderausstattung , sondern ersetzte den Kunststoff.
    Automatik war in den ersten Jahren 3 Gang, wann das 4.Gang zum EInsatz kam wissen wahrscheinlich andere hier.

    Juergen

    Coupe ohne Rost glaube ich nicht , es sei denn er sit nur im SOmemr gefahren worden.


    Vergaser gab es beim 107 nicht .


    Klima erkennst du an einem zusätzlichen Drehregler in der Mittelkonsole und am Kondensator d.h. am 2. Kühler vor dem Wasserkühler und natürlich am Kompressoer etc. .
    Wenn er kein Holz hat , wird es mit dem Nachrüsten wahrscheinlich schwierig da das Holz anstelle des Kunstoffes verwendet wurde und nicht einfach auf den Kunststoff gepappt wurde. Wann Holz genau zum Einsatz kam weiss ich nicht. Das Holz war keine Sonderausstattung , sondern ersetzte den Kunststoff.
    Automatik war in den ersten Jahren 3 Gang, wann das 4.Gang zum EInsatz kam wissen wahrscheinlich andere hier.

    Juergen

    Viel schlauer kann ich dich nicht machen, sondern nur deine Beobachtungen bestätigen. Bei allen Rechtslenkern, die ich geshene habe , war diese Handbremse zu sehen .
    Und noch was war mir aufgefallen, alle Rechtslenker nach Bj. 80 hatten immer noch die altmodischen Schieberegeler für die Heizung und nicht, die bei Linkslenkern üblichen Drehregeler.
    Warum auch immer ? !


    Gruss
    Juergen

    Viel schlauer kann ich dich nicht machen, sondern nur deine Beobachtungen bestätigen. Bei allen Rechtslenkern, die ich geshene habe , war diese Handbremse zu sehen .
    Und noch was war mir aufgefallen, alle Rechtslenker nach Bj. 80 hatten immer noch die altmodischen Schieberegeler für die Heizung und nicht, die bei Linkslenkern üblichen Drehregeler.
    Warum auch immer ? !


    Gruss
    Juergen