Beiträge von Martin_Nord

    Moin Jungs,


    ich bin immer noch dabei meinen '76 (US-Import) TÜV klar zu machen.
    Sieht ganz gut aus,
    -Unterboden ist gereinigt und ausgebessert
    -VA alle Gummis und Dämpfer neu
    -HA alle Gummis und Dämpfer neu
    -Innenraum leer geräumt, gesäubert und neu gemalt.
    -Felgen und Bremssättel Pulverbeschichtet und überholt


    Nun bin ich am Motor.


    Dinge die ich erledigt habe,
    -Einspritzdüsen getestet (5 gut, 2 wieder gut, 1 neu)
    -Isolatoren, Gummis und O-Ringe neu
    -Ansaugbrücke und Saugrohr neu abgedichtet


    Es stellen sich aber noch ein paar Fragen bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt.


    1. Ansaugbrücke vorkante Schalter/Sensor? (zweipolig) was ist die Funktion wie heißt das Ding? Wo ist es angeklemmt? Kabelfarbe?



    2. Hinterkante Motor - Hohlschraube mit aufgesetzem Gummianschluß.
    Die Hohlschraube geht runter an das Automatikgetriebe, wo geht die Verbindung mit dem Gummischlauch hin?



    3. Luftanschluß vorkante Motorblock, zwei Anschlüße für Luftleitungen?
    Wo gehen diese hin?



    4. Hinterkante Motorblock rechte Zylinderbank (von vorne).
    Luftschlauch? Funktion? System?



    5. Zwei Druckschalter?
    Luftschläuche gehen wohin?



    6. Mengenteiler Sensor? Welche Funktion hat der Sensor wo ist dieser angeklemmt?
    Kabelfarben?




    Ich habe zwar die WIS-DVD aber irgendwie komme zur Zeit an den Stellen nicht weiter, auf dem Schaltplan finde ich die Kabel nicht, zuviele Striche ;). Naja und im Unterdrucksystem fehlt mir eingesamt Systemplan, gibt es diesen?


    Schon einmal vorweg vielen Dank für Tipps und Anregungen.


    Gruß Martin

    Ich habe da auch ein Problemchen mit dem Tacho.


    Bei mir ist die Plastikhülse die im Getrieb steckt völlig brüchig und beim ausbau in 1000 Teile zerfallen.


    Gibt es eine preiswerte Lösung das wieder zu reparieren oder muss ich komplett eine neu Welle kaufen?

    Erstmal Vielen Dank für die Antworten, doch bestellen war nicht das Problem, die aktuellen Nummern habe ich doch welche der Nummern entspricht meiner Alten?
    Oder anders gefragt meine Nummer 1153215084 war mal wie Dick?
    Messen lässt sich da leider nach 38Jahren nichts sinnvolles mehr...

    Moin,



    ein Frage zum Thema Gummifederunterlagen.



    Ich habe komplett das Fahrwerk runter, Hinter- und Vorderachse und nun soll das wieder zurück gebaut werden.



    Es werden alle Verschleißteile erneuert, außer die Federn, die alten Federunterlagen haben folgende Nummern:
    Hinterachse: 1153252244 das ist die 9,5mm Version -
    Vorderachse: 1153215084 dazu finde ich nichts...



    Ich habe das Teilenummer für die Vorderachse gegoogelt, doch ich finde jetzt kein Ersatzteil unter der Nummer.
    Irgendwelche "Noppen" o.ä. sind an den Gummis nicht (mehr) zu erkennen, ich hoffe einer von euch kann mir mit der korrekten Stärke der Gummis aushelfen.



    Vielen Dank,
    Martin

    Wobei bei längerem Betrachten und Beachtung der massiven Bauweise der Karosserie, hat vielleicht auch irgendein Unachtsamer versucht die Buchse am Querlenker oder irgendwas am Abgaskrümmer mit wärme zu behandeln.
    Es gibt irgendwie keine weiteren Zeichen für eine Krafteinwirkung von außen auf den Wagen, Druckstellen vom "Richtversuch" oder Gegenhalten.

    Moin,


    ich bin gerade dabei eine Bestandsaufnahme von meinem Zuwachs (SL 450 US Bj 76) zu machen, nun habe ich leider folgendes gefunden.


    Es scheint so als ob er mal Warmgerichtet wurde, die Stelle ist Beifahrerseite vor dem Vorderrad:



    Was sagt ihr dazu?
    Das es unschön ist weiß ich, doch muss ich da nochmal ran? Oder kann man damit "Leben"?!
    Spaltmaße etc scheinen okay zu sein, auch wurde sonst nichts weiter getauscht oder lackiert, das ist alles sonst aus einem Guß...


    Gruß Martin

    Hallo liebe Gemeinde,



    ich such nun für meinen Benz eine Plätzchen zum unterstellen und KEINEM Bastelverbot.
    Strom wäre schön, wenn nicht würde ich dann mit einem mobilen Stromerzeuger arbeiten.



    Gerne in/um Wilhelmsburg / ehm. Freihafen / Finkenwerder oder Altona / Blankenese / Stellingen / Rellingen / Schenefeld / Niendorf / Fuhlsbüttel / Langenhorn



    Bitte alles anbieten!

    Vielen Dank für diesen qualifizierten Beitrag...



    Ich habe nun ein Fahrzeug gekauft ( US Bj 77) , werde dieses Großteils zerlegen und dann mal sehen wo ich stehe...



    BTW: Hat jemand noch in Hamburg ein Platz für meinen Fahrzeug wo ich auch ein wenig basteln darf?!

    Guten Abend,


    vielen Dank für eure Meinung, ja die US Modelle sind nun auch das wo ich dran bin.


    Was ich bis jetzt so gesehen habe ist sind paar nette dabei, sogar welche ohne wirklich Rost (habe die Holhlräume Endoskopiert) dafür ist alles andere dann aber hin, oder eben anders rum.


    Nun ergeben sich ein paar Fragen:


    a) Was ist eine "rostfreie" Karosserie Wert? - wirklich nur das Blech


    b) Was kostet es etwa (nur Material) alle Gummis inkl Lagerbuchen etc.?


    c) Was kostet circa oder wie ist die spanne für einmal Sitze und Teppich neu?


    d) Was würde ein Amaturenbrett, wenn es das überhaupt noch gibt bei MB orginal kosten?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen...


    Gruß

    Moin Moin,



    ich neu hier, mein Name ist Martin, komme aus Hamburg und bin durch ein wenig Recherche auf euch gestoßen.



    Nun gut, also was will ich?!
    Na ich möchte ein tollen SL haben der mir Freude bring, Liebe und Fürsorge braucht aber trotzdem irgendwann zuverlässig funktioniert.
    Da kommen wir schon zu dem Punkt, ich möchte eigentlich kein Auto haben und sofort damit los fahren, ich möchte mir das Auto über eine gewisse Zeit erarbeiten.
    D.h. bzw stelle ich mir so vor das es gerne technisch den ein oder anderen Mangel haben darf.
    Technisch heißt Motorprobleme, Elektrik usw. was aber funktionieren sollte ist das Getriebe und die Karosserie sollte solide sein, Schweißarbeiten sind nicht so meins.



    Der Lack darf auch seinem Alter entsprechen aber wie schon gesagt Substanz muss da sein, ich möchte also kein bis wenig Rost. Ich kann mir auch vorstellen das Ich Ihn zum Lackiere schicke zum über duschen und zum Sattler wird er auch irgendwann mal gebracht. Doch diese zwei Sachen sollten nicht sofort nötig sein um los zu rollen.



    Nun kommt Ihr mit eurem Fachwissen und auch eurer Meinung:
    Wo finde ich ein SL mit Motorproblemen oder Schaden in einem sonst akzeptablen, aus(f)baufähigen Zustand?



    Das große weite Netzt spuckt nichts brauchbares aus und wenn dann mal ein SL aus den USA.
    Abgesehen von dem Import, der etwas anderen Optik und anderen Motortechnik gibt es weiter Punkte die diese Fahrzeuge US "schlechter" machen?!



    Ich bin gespannt was Ihr so sagt, denn eigentlich würde ich gerne ein deutsches Fahrzeug übernehmen...



    Viele Grüße, Martin