Beiträge von ChristianSLC

    Da ist beim Verkauf ganz oft Wunsch Vater des Gedankens. Und wenn dann noch König dransteht...


    In einem Überherrn Ortsteil wurde mal ein C126 mit Cabrio-Umbau von König (weiß, extrem verbreitert, rotes Leder innen) angeboten. Da fehlten einem echt die Worte. War wohl sogar als Ludenschleuder nicht mehr machbar ;-)

    Hallo Werner.


    Danke für deinen Tipp. Die Sache mit dem Kaffee- und Essigschälchen hatte ich schon im 126er probiert. Hält leider nur wenige Tage wenn vorher die Ursache des Geruchs nicht entfernt wird. Daher zuerst Großreinemachen und dann werde ich wohl deinen Tipp anwenden.


    Stefan : Habe nun in der Garage immer die Fenster und das Schiebedach offen. Bringt auch schon erste Fortschritte. Wenn´s nicht reichen soll, nehme ich die Flex und bastel mir ein langes Cabrio ;-)

    Bei mir war es eine Mischung, der Mengenteiler musste gesäubert werden, Zündkabel erneuert und einige Einspritzdüsen getauscht. Insgesamt keine große Sache aber nun läuft er wieder rund.

    Febreeze habe ich benutzt, jetzt stinkt es noch mehr :D


    Habe vor, alles abbaubare raus zu nehmen. Dann alles gründlich mit Natron und/oder Essigreiniger auswaschen. Dann steht noch ein Dampfreiniger zur Verfügung, welchen ich dann mal testen werde. Sollte das alles nichts bringen werde ich mal eine Ozontherapie versuchen.


    Und wenn das dann alles immer noch nicht gefruchtet hat: Wunderbaum. Ein Bekannter hat mal zu Duftsprays auf dem stillen Örtchen gemeint: Dann riecht es nicht mehr nach Kacke sondern nach verkackten Rosen. :D

    Einspruch!


    Lammfellbezüge hatte ich im W126 und mir direkt bei der Probefahrt vorgenommen dass dies die erste Änderung sein sollte. Aber: die Dinger waren klasse, sowohl im Sommer als auch im Winter.

    Guten Morgen und vielen Dank für die herzliche Aufnahme!


    @ Stefan: Pachten? Nachdem der Hinweis mit der Privatrunde gekommen ist, musste ich zuerst mal an die Zeppelinstraße in den Metzer Wiesen denken :D


    @ Peter: Das war ein ziemlich großer Teutonia. Gepasst hat er wohl in den Kofferraum der S-Klasse, jedoch weniger bis gar nicht in den Kofferraum des Yaris. Also hätte meine Frau den 126er fahren müssen, was sie aber abgelehnt hat. Unter anderen deswegen, weil man den Kinderwagen zuerst auseinandernehmen muss, dann über die Heckklappe wuchten, im 60°-Winkel einfädeln um ihn dann wieder in die Horizontale zu bringen und dabei in die Tiefe des Kofferraums zu schieben. Und das ganze ohne Kratzer etc. wäre schon ein Kunststück für die Frau geworden. Da klappt die Sache mit dem Kombi schon wesentlich besser, vor allem mit unserem jüngtsen Zuwachs: Ein Labrador. Den hätten wir nicht mehr rein bekommen...


    @ Johannes: Muss ich leider passen bzw. zuerst mal auf dem Grabstein nachsehen. Er ist wohl mit Mitte/Ende Siebzig in den späten 1970er Jahren gestorben und hat in der Zeit den Wagen nur etwa 12.000 km bewegt. Es geht die Sage, dass er den Wagen in der Woche nur brauchte um vor seiner Frau in die Kneipen der nächsten Stadt zu entfliehen und Sonntags zur Messe. Allerdings nur bei gutem Wetter, bei Regen sind sie zu Fuß gelaufen damit der wagen nicht nass wurde. Meine Urgroßmutter muss darüber mal dermaßen in Rage gekommen sein dass sie mit einer Spaltaxt den Kotflügel bearbeitet hat.


    Eine gute Woche für alle :wink:

    Hallo Matthias,


    das täuscht auf den Fotos, der Innenraum ist absolut sauber. Ist halt der Floor des Velours und dessen Schattenwurf.


    Der 126er war nicht unbedingt sammelwürdig, jedoch ein guter Daily-Driver. Hatte mit der Zeit die komplette Vorderachse sanieren lassen, alle Lager getauscht, 2 Sätze Gullideckel auf Vordermann bringen lassen usw. usf. Alleine die stichwortartige Liste der Erneuerungen war fast 2 Seiten lang. Und für ein Auto dieses Alters absolut alltagstauglich. Wir sind damit auch nach Köln und von dort aus in die Dolomiten. War eine klasse Fahrt und der Verbrauch lag auf einer Strecke von 400 km mit konstanter Geschwindigkeit bei 10 Litern auf 100 km.


    Leider, leider der Kinderwagen: ging nur dann über die hohe Ladekante in den tiefen Kofferraum, wenn alle Räder ab waren. Konnte ich meiner Frau nicht zumuten und habe daher einen Avensis für sie gekauft. Ich fahre seitdem den Yaris meiner Frau und musste aus Platzgründen leider den 126er abgeben. Heute ärgere ich mich deswegen schwarz und grün!


    Jaja, die DC-Zeit. Alles immer möglichst billig, egal welche Baureihe. Die späten 140er waren ja genauso betroffen wie alle anderen leider auch. Meine Mutter fährt noch einen der ersten W140 als kurzen 500er, da ist -außer Parkrempler- absolut nichts an der Karosserie. Richtig klasse sind ja die ausfahrenden Peilstäbe und der Kofferraumgriff :-D


    Micha : Genau das gleiche habe ich gestern auch gehört :-) Und die Klimaanlage funktioniert sogar einwandfrei, ohne Umrüstung bisher.


    BTW: Münster, sehr schöne Stadt. In Münster waren wir mit dem 126er um ein Kinderzimmer im dortigen Fabrikverkauf zu kaufen.

    Hallo Tom!


    Die eFH habe ich auch schon vermisst, vor allem die hinteren. Aber man kann nicht alles haben und nachrüsten möchte ich nichts.


    Den 210er habe ich mir wieder gekauft wegen des absolut tollen Innenraums. Noch etwas altbacken und vor allem: GROß. Rost ist übel, aber man kann ja auch mal die örtlichen Lackierer unterstützen ;-) Kostet zwar immer ein bisschen, dafür sind die 210er in der Anschaffung sehr günstig.

    Hallo an alle Freunde des alten Sterns!


    Mein Name ist Christian, bin fast 40 Jahre alt und kommen aus dem schönsten Bundesland der Welt: dem Saarland. Ich wohne in Überherrn und bin Selbständig tätig in Saarlouis. Ich bin zum zweiten Mal verheiratet und habe aus jeder Ehe ein Kind. Aus erster Ehe eine Tochter (nun 12 Jahre alt, Pubertät lässt schwer grüßen) und seit etwa 2 1/2 Jahre einen Sohn aus zweiter Ehe.


    Das alte Mercedes-Eisen verfolgt mich schon seit meiner Kindheit. Mein Urgroßvater hatte sich eine kleine Heckflosse W110 gekauft (Diesel, Wanderdüne). Außen schwarz, innen rot, hat mich immer ins Schwärmen gebracht. Irgendwann Anfang der 80er haben meine Eltern das Teil geerbt und auch ein knappes Jahr selbst gefahren und dann leider verkauft.


    Mein nächster Benz wurde dann irgendwann ein W210 als 290 TD, mein bisher bestes Auto. Zwar etwas lahm, aber absolut genügsam und keinerlei Reparaturen. Allerdings MUSSTE ich den eintauschen als ich von einem Bekannten dessen V126 (500 SEL Bj. 1987) ergattern konnte. Blöderweise habe ich den nach Geburt meines Sohnes veräußert weil man kaum den Kinderwagen ins Heck brachte.


    Sowohl dem 210er als auch dem 126er hänge ich in Gedanken immer reumütig nach und könnte mir in den Popo beißen, dass ich beide weg gegeben habe. Aber manchmal bekommt man eine zweite Chance, so auch bei mir. Habe nun wieder einen S210 (steht noch beim Lackierer wegen Rost) und durch glücklichen Zufall auch einen 350 SLC aus 1978 ergattern können.


    Der silbergrüne SLC mit moosgrünem Velours stand seit 2006 abgemeldet in der Garage und hat nun knapp 149 tKM auf der Uhr. Derzeit steht er in Griesborn und bekommt noch einen bessern Motorrundlauf verpasst.


    Hier nun Bilder von dem guten Stück:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17916594gz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17916595iz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17916596wd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17916597xz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17916598re.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17916599bf.jpg]


    Dann die Datenkarte (innerhalb von 3 Tagen kostenlos beim Freundlichen bekommen):
    260 Typenkennzeichen auf Heckdeckel, Wegfall
    410 Schiebedach elektrisch
    420 Getriebe automatisch Mittelschaltung
    466 Zentralverriegelung
    502 Außenspiegel rechts, von innen verstellbar
    516 Radio Becker Grand Prix LMKU
    531 Antenne automatisch mit Radioeinbau
    550 Anhängevorrichtung mit festsitzendem Kugelhals, 1200 kg Anhängelast
    570 Armlehne klappbar vorne
    580 Klimaanlage
    590 Wärmedämmendes Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe, Verbundglas
    640 Leichtmetallräder
    811 Hecklautsprecher mono


    Die Velourspolsterung Moos (Code 906) und Lackierung Silbergrün Metallic (Code 861) habe ich ja bereits erwähnt. Dann hat er innen noch Wurzelholz, meiner Meinung nach wäre aber Zebrano die Standardausführung gewesen.


    Die AHK hat einer der 3 Vorbesitzer bereits abgemacht und wohl auch ein anderes Heckblech ohne Ausschnitte verbaut. An dem Wagen funktioniert alles, leider müffelt er noch ein bisschen. Außerdem fehlen hinten noch die Gurte so dass ich meine Kinder hinten derzeit nicht mitnehmen will.


    Auf der Suche bin ich noch nach Stoff die ausbesserungswürde Seitenwange des Fahrersitzes (Steenbuck lässt sich mit der Antwort Zeit), einer neuen Schaltkulisse wegen eingerissenem Plastikchromstab sowie Ersatz für die bereits geklebte Abdeckung mit innenliegendem Luftkanal unterm Armaturenbrett Fahrerseite.


    Wenn es Fragen gibt, nur her damit!


    Viele Grüße,
    Christian

    Privatclub ;) :D


    Natürlich kenne ich den alten Boxer, auch seine Martina und auch seine Tochter. Auch Nauk (oder wie soll man das schreiben? ) ist mir bekannt. Leider hat er die Banane nun verpachtet...


    Aber Du hast recht, nachdem ich mich hier auch durch die letzten 60 Seiten gelesen habe kann ich mich nun auch mal vorstellen.


    Grüße von der Bist,
    Christian

    Hallo Stefan,


    verrate mir mal, wo ich diese Halle finde und wann dort jemand anzutreffen ist. Würde dann glatt mal vorbeikommen.


    Grüße aus Überherrn,
    Christian mit 350 SLC (bisher hier noch nicht vorgestellt)