Beiträge von Archimedes

    Hallo liebe Gemeinde,


    Mein 380er SL ist wieder vom Lackierer zurück und ich bin gerade wieder am zusammenbau. Leider sind an den Zierleisten, sowohl an der Tür als auch auf den Schwellern die verschraubungen durchgerostet, sodass ich diese nicht mehr montieren kann. Für die Schwellerleisten habe ich schon das passende Teil gefunden auf:


    http://www.sls-hh-shop.de/280-…lammer-fuer-Zierleis.html


    leider finde ich für die Tür leisten dieses Teil nicht. Desweitern bin ich auf der suche nach den weißen Kunststoff Nieten welche das mittig angebrachte Gummi an der Front halten.


    Es wäre super klasse wenn ich mir weiter helfen könntet, dann wär mein gutes Stück bald Fahr bereit.


    Gruß Gerald :)


    PS: Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder von meinem 380er Hochladen

    Die exide scheint recht gut zu sein. Danke für den herzlichen Empfang hier und die positiven Anmerkungen zu meinem Nikname.


    Das Auto ist ein reines Sommer Auto wird jetzt ab April angemeldet (4-9). An ein erhaltungsladegerät habe ich auch schon gedacht. Aufjedenfall werde ich die Batterie vor dem Winterschlaf abklemmen und vor Inbetriebnahme nochmals ans Ladegerät hängen.


    Grüße Gerald

    Danke für diesen Empfang schon mal :)


    Ja ich hab die alte Batterie gerade nicht zur Hand, aber es war eine Bosch mit 70 Ah soweit ich das noch in Erinnerungen habe.
    Sonst irgendetwas zu beachten außer die Einbau maße ? Gibt es außer den Ampere Stunden noch irgendwelche großartigen Unterschiede?

    Hallo liebe 107ner Gemeinschaft,


    da das hier mein erster "Beitrag" ist, möchte ich mich zu aller erst einmal vorstellen.
    Ich heiße Gerald und komme aus der Gegend um Stuttgart und bin im Besitz eines SL 380 bj. 84. Seit Herbst bin ich im Besitz des Fahrzeuges und bin jetzt daran es wieder her zu richten.


    Jetzt meine erste frage, was für eine Batterie sollte ich Kaufen? Gleich nach dem Winterschlaf hat sich gezeigt das die Batterie hinüber war, selbst nach einem erneuten Laden reichte der "saft" nicht aus um den Motor zu starten und die Fußraumleuchten sahen schon sehr schwach aus beim Einsteigen.


    Vielen dank schon einmal jetzt für eure Unterstützung.


    Gruß,
    Gerald