Beiträge von julidi

    So, heute bin ich einen Schritt weiter: Dass das Auto nicht richtig läuft, liegt am Impulssensor! Dieser ist von der "leicht korrodierten Welle" als ich das Auto nun wieder gefahren habe, regelrecht plattgeschliffen worden.


    Somit bin ich also jetzt auf der Suche nach einem solchen Teil. Hat nicht zufällig jemand einen solchen abzugeben?!?!?!


    Es handelt sich wie gesagt um einen 350SL aus 72, die Bosch Nummer des Teils lautet F026T03035, die Mercedes Nummer ist A0001580119


    Für Tipps bin ich dankbar; beste Grüße
    Dirk

    Hallo zusammen; ich bin eigentlich im R129 unterwegs und lese in diesem Forum bisher nur gelegentlich mit, da mich der R107 natürlich auch immer interessiert hat.


    Jetzt habe ich aber einen konkreten Grund, mich hier zu melden: Mir ist ein 350 SL zugelaufen :p


    Konkret ist es tatsächlich so, dass ich den Wagen eines Freundes hier "in Betreuung" habe, da der Freund ihn nicht mehr benutzt :(


    Wir sind übereingekommen, dass das Auto verkauft werden soll, aber vorher möchten wir es noch in einen ordentlichen, einwandfreien Zustand versetzen; ich denke, die letzten Jahre mit nur ganz sporadischem Bewegen müssen erst noch geheilt werden...


    Ich habe daher als erstes mal alles durchsehen lassen, neue Kerzen und Kabel anbauen lassen, und das Gemisch weniger fett einstellen lassen. Dabei habe ich vom Schrauber meines Vertrauens schon so eine leichte "Warnung" (?) vor der D-Jetronic bekommen :(:confused:


    Ein konkretes Problem gilt es noch zu beseitigen: nach ca. einer knappen Stunde Fahrzeit (so lange hat das Auto vermutlich 10 oder 15 Jahre nicht mehr fahren müssen) beginnt es stark zu stottern, so als ob es nicht auf allen Zylindern liefe......


    Hat nicht zufällig hier im Forum jemand einen Tip oder kennt jemand einen Experten, dem ich das Auto mal vorführen könnte?!?!?
    ich wäre dafür sehr dankbar, und wer weiß, vielleicht kann ich mich ja mal mit nem Tip für einen R129 revanchieren...8-)


    viele Grüße aus dem südlichen Sauerland / Siegerland
    Dirk


    P.S.: habe nicht gefunden wie man hier ein Foto einstellt; sonst hätt´ich noch eins angefügt von dem Brillant-roten Bomber :-D