Beiträge von 8zylinder

    Hi Fred!
    Ja mit Reinigung allein ist es nicht getan. Der Vorbesitzer hat mir einen klaffenden 30cm Riß hinterlassen. Habe auch schon auf der Retroclassica und der Veterama Firmen angesprochen, aber die haben kein Interesse an der Arbeit. Angeblich müssen die Dreieckscheiben dazu raus und die wieder einzubauen ist angeblich sehr sehr aufwendig. Also versuch ich es selbst.
    Habe aber hier den Hinweis auf eine frühere Antwort erhalten.


    Weiterihn gute Fahrt!

    Hallo zusammen!
    Ich möchte den Himmel meines Hardtops erneuern. Dazu muss ich die Verkleidungen an den Seiten demontieren. Die seitlichen lösen sich zum Teil nach dem Abschrauben der Haltegriffe. aber wie gehts weiter? Weiß jemand Rat?
    Danke schon mal :D

    Hallo!
    Habe mir in youtube das ganze mal angeschaut, sieht nicht so dramatisch aus. Da mein Kumpel auch einen 107er hat und auch technisch bewandert ist, wollen wir das im Sommer, nach Abschluß der Restaurierungsarbeiten, mal versuchen.
    Harald

    Hallo Hartmut!
    Habe einen 83er 380er erworben, weiss auch dass den viel verschmähen. Ist mir aber egal, will nur cruisen.
    Dafür hat das gute Stück jahrelang gestanden und nur 38 tsd milen.
    Gruß
    Harald

    Hallo Friedrich, danke!
    Da ich nicht zwei linke Hände habe und in den nächsten Wochen auch nicht plane mein Leben auszuhauchen werde ich sicher mit dieser Einstellerei noch viel Spass haben.
    Harald

    Hallo SL-Freunde!
    Bin neu hier im Forum. Habe mir einen SL aus US gekauft. Auto hatte kein Verdeck. Verdeck habe ich jetzt. Zwischen Karosserie und Verdeckgestell werden wohl U-Scheiben montiert, auch zur Höheneinstellung. Bei MB konnte mir keiner sagen was für Scheiben (Material, Dicke, Durchmesser verbaut werden. Hat jemand Infos für mich?
    Schon mal danke!
    Es grüßt Harald