Beiträge von RickyBobby

    jungs,
    danke für eure Mitteilungen!..grossartig
    aber so einfach ists leider nicht mehr...
    du darfst nix abschrauben bevor der Zoll das auto gesehen hat..( kommst wohl erst gar nicht dran).
    ( war ja auch meine erste Idee, den der Behälter sind ja nur 2 schrauben und das mittel ins Hafenbecken;) )
    und danach auch nicht, weil zoll will dann Entsorgungspapiere sehen ;)...


    also doch abpumpen mit beleg
    problem ist eigentlich nur, das für r12 wohl keine mobilen pumpen mehr im umlauf sind...
    aber...
    mercedes in bremen hat wohl im Keller noch so eine rumliegen ;)... und da kann man drauf zugreifen...


    habe übrigens nicht beim Zoll angerufen ;)...
    wir haben jetzt einfach ne defekte AC angegeben und das noch aus USA bestätigen lassen, vielleicht reichts ja...
    und wenn nicht : ab in den Keller bei mercedes in bremen...;)


    ich halte euch auf dem laufenden... nächste Woche ist pickup time...


    btw. viele grüsse an dich Michael. ich denke ich kenne dein auto und wo es immer steht ;)). so klein ist die Welt.

    Hallo 107er Freunde,
    habe zwar schon gepostet, wollte mich jetzt aber endlich vorstellen als zukünftiger 560er Fahrer und 2 facher Familienvater ( KiSi diskussion ;) aus dem schönen Kalifornien Deutschlands ( Reinhessen, Worms).
    habe in FL einen 040er 560SL mit Dattelfarbenen Leder erstanden.. und die ganze Familie freut sich natürlich riesig...


    das Baby kommt am 01.04 in Bremerhaven an :) und wird von dort noch nach Bremen ins Lager der Spedition transportiert, dort dann Zoll etc.


    Allerdings nun ein Problem: FCKW!, in meiner Klimananlage ist ( zumindest nach dem Typenschild) R12 drinn, ( ob das immernoch drinn ist weiss ich nihct, der verkäufer leider auch nicht), und der Zoll wird stress machen und das Fahrzueg nicht freigeben, da Stoffverbot ( darf nicht importiert Werden).( neue Regelung ab Jahr 13, FCKW muss bei jedem Import überprüft werden)
    Also muss ichs in Bremen im Lager der Spedition rauspumpen lassen....
    so mein Kenntnissstand.


    nun die Frage: kennt jemand wen vor ort, der das machen kann? hat jemand hier erfahrung/ Connections?...
    immerhin sind eure 560 ja alle irgendwie rüber gekommen..:confused:
    eine Info wäre GROSSARTIG...


    liebe Grüsse aus der Toskana Deutschlands.


    Rob

    jungs, super Beiträge...!
    ist eine gute Idee mit zwei Kindersitzen !und dem beckengurt, dann ist der Nacken geschützt...und die bank einfach weglassen...
    die Mädchen sind 8 und 6... da gehts noch mit den Kindersitzen...
    wir wollen allerdings keine Riesen Fahrten machen, nur mal so zum "flanieren" ;). .. aber auch da kann dir einer hinten reinbrummen...
    deshalb guter Denkansatz...
    danke !

    hallo SL freunde,
    meine beiden kleinen Mädels würde gerne in meinem 560 mitfahren, so dass ich nun die Notbank hinten nachrüsten will...
    nun habe ich ja einerseits die Möglichkeit bei KHM wirklich ne schöne replica zu kaufen, andererseits habe ich nun auf Ebay diese Version hier gesehen , sogar perforiert, allerdings Kunstleder.
    http://www.ebay.de/itm/Ruckbank-Mercedes-SL-R-W107-camel-TOP-Qualitat-/380815867356?pt=DE_Autoteile&hash=item58aa64fddc
    hat jemand damit schon Erfahrungen? wie wertig ist das? oder ist das ein scheiss?


    bitte um Rückmeldung
    besten dank


    Rob