Beiträge von Sick-Of-It-All

    Servus,



    ich habe gestern den Unterboden von meinem Wagen mit Trockeneis strahlen lassen. Super geile Sache. Nicht ganz billig, aber sieht super aus. Und der Zustand Gott sei Dank besser als erwartet.



    Natürlich muss der Unterboden wieder versiegelt werden. Ich möchte da ein transparentes Wachs, das aber staubtrocken wird und keinen Dreck aufnimmt.



    Ich habe mal gehört, dass es da was von Mercedes gibt, das anscheinend super sein soll, meine genannten Anforderungen erfüllt und sich sogar mit dem Dampfstrahler wieder entfernen lässt.



    Leider finde ich das Zeug aber nirgends. Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Danke schonmal.

    Servus Johnny,

    da du hast Recht, mein goldener auf dem Bild ist ein Rekord-D 4-Türer mit Vinyldach. Also kein Coupe. Es ist aber ein 2000 S und 100 PS und ohne Berlina-Ausstattung.

    Allerdings waren die Stahlfelgen damals serienmäßig ALLE silber, egal ob mit Radkappen und Chromringen oder ohne. Schwarze oder sogar zweifarbige Felgen gabe es nie.

    Alufelgen gab es beim Rekord-D bei ein paar Sondermodellen. In der normalen Aufpreisliste standen Alus so viel ich weiß nur beim Commodore.

    mit schwarzen Felgen oder Winterreifen ohne Kappen?
    Gab es das Design auch bei Opel oder hat das Coupe BMW-Felgen drauf?



    das sind die originalen Stahlfelgen 5,5x14 in schwarz Pulver beschichtet, mit 215/60er Reifen.


    Ich habe einen Stahlfelgen-Fetisch. Alus kommen mir nicht aufs Auto und Radkappen schon 3x nicht. :wink:


    Mich würden die 7x15 ET20 Stahlfelgen vom E34 BMW reizen, aber es ist eben ein Rekord mit 4x100er Lochkreis. Beim Commodore mit 5x120er Lochkreis würden die perfekt passen.

    oh Männers! An was ihr gleich wieder denkt. :D


    Es geht aber wirklich nur darum ob man in einem SLC mal übernachten könnte? Also ohne dass (außer der Rückenlehne) jemand flachgelegt wird. :wink:

    kann mir jemand sagen, ob die Sitze im SLC Liegesitze sind?


    Also klappen die Lehnen komplett ab oder entsteht bei ganz nach hinten gedrehter Lehne eine "Stufe" zwischen Sitzfläche und flachgelegter Lehne?


    Schon mal vielen Dank! ;)

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie lange die Fahrwerksfedern von R/C107 sind?

    Also vorne und hinten.

    Sind die Federn von 6 und 8 Zylinder gleich lang und unterscheiden sich nur in der Tragkraft? Oder sind die von der Länge her auch schon unterschiedlich?

    Danke schön und viele Grüße

    Paul

    Alex
    bitte erstmal meine Beiträge genau lesen, dann hätte sich dein Betrag eigentlich erübrigt.

    Nochmal: ich weiß, dass es vernünftigere und bessere Autos für so eine Veranstaltung gibt. Ich habe so eine Rallye vor ein paar Jahren auch schon mit einem "vernünftigen" Auto bestritten.

    Die Fahrzeuge werden aber nicht an "irgendjemanden" verschenkt, sondern versteigert und das Geld fließt in Hilfsprojekte. Natürlich würde ein 240er Diesel mehr bringen als ein SLC.

    Wenn es nur darauf ankommen würde möglichst viel zu spenden, dann müsste ich das Geld was das Auto, der Sprit, der Rücklug, Visa, Maut, usw. kosten würden einfach nehmen und es einem der Veranstalter in die Hand drücken! Oder ich dürfte die Autos auch nicht 4 Tage lang in der Wüste kaputt fahren sondern die Straße nehmen (die es gibt)!

    Aber darum geht bei so einer Rallye auch garnicht. Es geht darum Spaß zu haben (wofür für mich eben ein SLC gehört) und dabei noch etwas Gutes zu tun!


    Stefan420SL
    genau. Die Allgäu-Orient ist so ähnlich. Dann gibt es noch die Rallye Dresden-Dakar, die Rallye München Afrika, die Dust-and-Diesel und noch einige mehr. Es gibt natürlich Unterschiede, aber im Kern haben alle der Rallyes den gleichen Sinn.

    oje, bitte hier kein böses Blut wegen dem Neuling! :o

    Um es gleich klar zu stellen. Bei der Rallye die wir fahren möchten handelt es sich um eine Leihen-Rallye für einen guten Zweck. http://www.dust-and-diesel.com/

    Es geht also ums ankommen, Spaß haben, Land und Leute kennenzulernen und dabei durch die Spende des Fahrzeugs vor Ort auch noch etwas Gutes zu tun.

    Deshalb brauche ich weder Allrad, noch Servicefahrzeug und (hoffentlich) keine Ersatzteile. Ich bin so eine Rallye vor einigen Jahren auch schonmal mit einem dafür "vernünftigen" Fahrzeug gefahren.

    Ich bin mir auch bewusst, dass es bessere Fahrzeuge für so eine Veranstaltung gibt als einen SLC. Aber wie bereits gesagt möchte ich mal etwas Unvernünftiges machen. Es geht dabei doch auch nicht nur um die Reise selbst. Sondern auch um das Vorbereiten, das Basteln und Arbeiten mit den Kumpeln, usw.


    Die meisten Leute fahren da auch mit ganz normalen Autos mit. Vom Polo bis zum Pajero. Pflicht ist nur ein Unterfahrschutz. Der Rest wie Höherlegung, Offroadreifen usw. ist nur "nice-to-have".

    Ich hoffe dass ich jetzt alle Streitpunkte ausräumen konnte. :wink:

    560SL und Sonntagsfahrer
    danke, so sehe ich das auch.


    Micha
    danke für den Link! Ist echt cool, das Teil könnte mir bei der Suche nach Sponsoren zur Unterstützung ziemlich sicher hilfreich sein! Ich hab vor den restlichen Platz im Fahrzeug mit Schulsachen, Spielzeugen usw. aufzufüllen und wenn man da mit "Bildern" aufwarten kann sitzen die Spenden vielleicht lockerer. :-D


    das Basisfahrzeug ist noch nicht beschafft. Ich will erst warten bis wir die Anmeldebestätigung bekommen haben und der Urlaub beim Mädel und mir unter Dach und Fach ist. Teile bleiben aber bestimmt einige über. Stoßstangen, Scheinwerfer, Barockfelgen, Teile der Innenausstattung usw. sollen (je nach Zustand) hier in Deutschland bleiben. Melde mich dann gerne bei dir. ;)

    Hey Poldi,


    wenn ich es ganz ehrlich meine und mit möglichst wenig Geld auskommen wollte, dann müsste ich einen 190er Diesel nehmen. W123 sind auch nicht mehr billig.


    Aber ich mache das in erster Linie um Spaß zu haben und nicht zum spenden. So böse sich das jetzt anhört. Das ist der Sinn hinter solchen Rallyes. Spaß haben und gleichzeitig noch etwas Gutes zu tun.


    Wenn es mir nur aufs Spenden ankommen würde, dann würde zuhause bleiben, das Geld was normal das Auto, der Sprit, der Rückflug, das Startgeld usw. kosten würde nehmen und es einfach einem der Organisatoren in die Hand drücken, damit er es in barmitnimmt.


    Ich habe so eine Rallye auch schonmal mit einem vernünftigen Auto gemacht. Aber jetzt will ich einfach mal etwas unvernünftiges machen. Es geht dabei doch auch nicht nur um die Reise selbst. Sondern auch um das Vorbereiten, das Basteln und Arbeiten mit den Kumpeln, usw.


    Deshalb schreibt mir bitte nicht vor, welches Auto ich für die Rallye nehmen soll.


    Danke

    Hallo Sören,

    vielen Dank für den Tipp. Dann melde ich mich mal bei der Sternzeit an. Weist du zufällig wie die beiden User dort heißen?

    Die Jungs von SLCRacing kenne ich. Scheinen gute Arbeit zu machen, fällt aber für mich aus. Die Rallye ist für einen guten Zweck und deshalb Low-Budget. Deshalb geht er mir hauptsächlich um die Höherlegung. Den Rest bekomme ich auch so hin. ;-)

    Viele Grüße

    Paul

    Servus,


    da ich keinen Bereich gefunden habe, in dem man sich vorstellen kann, mache ich das kurz in meinem ersten Beitrag.


    Ich heiße Paul, bin 29 und überzeugter Altblech-Fahrer und komme aus dem schönen Freiburg im Breisgau. ;) Aber nun zum eigentlichen Thema des Beitrags.


    Für eine Afrika-Rallye Ende diesen Jahres möchte ich einen 350er SLC vorbereiten. (Gleich vorweg: Tüv interessiert nicht). Auf der Suche im WWW bin ich dann an den beiden SLC hängen geblieben, die 1984 an der Rallye Paris-Dakar teilgenommen haben. Genau so habe ich mir das vorgestellt!!!
    http://www.dlg.speedfreaks.org…ercedes/500slc/500slc.jpg


    Nun zu meinen Fragen, bei denen mir vielleicht jemand behilflich sein kann.


    1. die Dakar-SLC haben Kennzeichen des Landkreises Emmendingen. Das ist keine 10 Kilometer von Freiburg entfernt, deshalb würde mich interessieren ob die Fahrzeuge dort aufgebaut wurden oder wie es zu dieser Zulassung kommt?


    2. wie wurden die SLC höher gelegt? Gibt es da Informationen drüber?


    Schon mal vielen, vielen Dank im Voraus! Ich bin für jeden Tipp und jeden Hinweis dankbar. :)