Hey ihr beiden,
zerredet hier nicht meinen Beitrag.
Beiträge von Sick-Of-It-All
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Hallo Leute,
ich habe hier noch viele Teile aus der Schlachtung von meinem 1974er 350 SLC.
Folgende Teile sind schon ausgebaut. Wer Interesse hat einfach kurze Mail an mich, dann schicke ich Bilder zu und über den Preis wird man sich dann wohl auch einig.
Die meinsten Teile verschicke ich auch zum Selbstkostenpreis. Gerne auch mal wegen bestimmten Teilen nachfragen. Vieles ist noch da...
- Kühlergrill (top Zustand, nichts gebrochen oder verzogen. Nur der Stern selber hat eine kleine Macke) 170 Euro inkl. Versand
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-hr-3871.jpg]- Stoßstangen vorne und hinten (deutsche Version). Gebrauchter Zustand, aber absolut brauchbar.
- 4x Remotec Alus in 8x16. guter Zustand, keine Bordsteinschäden, wurden aber wohl mal lackiert, aber gut gemacht. Der Lack ist sauber und platzt nirgends ab. Reifen sind fertig. Bilder kommen noch. Preislich 300 Euro bei Abholung.
- 2x Rücklichter. Linke Seite von außen top Zustand, leider zwei Gewindebolzen ausgebrochen. Rechte Seite alle Bolzen fest, dafür ein fetter Riss im orangenen Blinkerteil.
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-i5-6a10.jpg]- Lichtschalter, Warnblinkerschalter, Schalter Schiebedach und sämtliche anderen Schalter. Alle in gutem gebrauchten Zustand. Preise kommt darauf an ob alle zusammen oder einzelne. Zusammen 75 Euro inkl. Versand
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-hu-2335.jpg]- Scheibenwischer-Arme in top Zustand. Edelstahl, nicht nachlackiert oder so. 25 Euro inkl. Versand
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-hw-185c.jpg]- Kühler, kein Rost, 100% dicht, guter Zustand, Bilder kommen
- beide Hupen, optisch nicht mehr so schön aber laut und kräftig im Klang, also voll funktionsfähig
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-ia-4ffc.jpg]- 350er Motor, trocken, lief bis zum Ausbau des Kabelbaums inklusive Einspritzung und sonstigen Anbauteilen nach Wunsch. Macht mir einen Preisvorschlag. Preis richtet sich nach vielen Kriterien.
- 4-Gang Schaltetriebe, ließ sich sauber schalten und hat keine Geräusche gemacht. (bis 60 km/h, schneller bin ich mit dem Wagen nicht gefahren) Preis siehe Motor
- Innenraumteile bzw. Verkleidungsteile in beige. Alle in ordentlichem Zustand ohne Risse und nicht versprödet. Bitte sagen was ihr braucht und Preisvorschlag
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-i6-c5ab.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-ib-67e1.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-ie-8c7b.jpg]- Leseleuchten 2x, top Zustand, nicht brüchig, nicht spröde oder rissig. 25 Euro inkl. Versand
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-hy-051e.jpg]- Aschenbecher hinten in beige in sehr schönem Zustand. 25 Euro inkl. Versand
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-id-9b69.jpg]- Lamellenfester zum aufarbeiten. Wurden mal getönt aber sind nicht defekt. Keine Ahnung macht einen Preisvorschlag
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-i7-a532.jpg]- Türpappen vorne. Zustand brauchbar mit Gebrauchsspuren aber noch absolut brauchbar. Zusammen 50 Euro
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-gv-3493.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-gw-dbe2.jpg]- Heckscheibe, Seitenscheiben
- viele Chromteile in gutem Zustand, einiges auch nicht. Bitte genauer nachfragen was ihr braucht.
Viele Grüße
Paul
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Wer hat sich den Quatsch mit den Einzelpreisen ausgedacht? Ein Lüftungsregler 1,50,- oder darfs noch n bischen mehr sein.? Soll er jetzt jedes Teil recherchieren und bepreisen? Ich hab mir ein Foto schicken lassen - Wir haben uns auf einen Preis geeinigt - er hats super verschickt und fertig! Das reicht doch mehr werden sich doch hier jetzt nicht melden und alles andere über PN an Paul. Klappt Super!
Flohmarkthändler mit Festpreisen sind mir unangenehm!!! Das macht keinen Spaß.
Danke dir Michael. Genau so habe ich es mir auch gedacht.
Aber es gibt Regeln an die man sich manchmal halten muss auch wenn man Sie nicht unbedingt versteht. Deshalb wird die Anzeige heute Abend korrigiert.
Viele Grüße
Paul -
wird heute Abend korrigiert
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Hallo Leute,
ich habe hier noch viele Teile aus der Schlachtung von meinem 1974er 350 SLC.
Folgende Teile sind schon ausgebaut. Wer Interesse hat einfach kurze Mail an mich, dann schicke ich Bilder zu und über den Preis wird man sich dann wohl auch einig.
Die meinsten Teile verschicke ich auch zum Selbstkostenpreis. Gerne auch mal wegen bestimmten Teilen nachfragen. Vieles ist noch da...
- Kühlergrill (top Zustand, nichts gebrochen oder verzogen. Nur der Stern selber hat eine kleine Macke)
- Stoßstangen vorne und hinten (deutsche Version). Gebrauchter Zustand, aber absolut brauchbar.
- 4x Remotec Alus in 8x16. guter Zustand, keine Bordsteinschäden, wurden aber wohl mal lackiert, aber gut gemacht. Der Lack ist sauber und platzt nirgends ab. Reifen sind fertig
- 2x Rücklichter. Linke Seite von außen top Zustand, leider zwei Gewindebolzen ausgebrochen. Rechte Seite alle Bolzen fest, dafür ein fetter Riss im orangenen Blinkerteil.
- Warnblinkerschalter, Schalter Schiebedach und sämtliche anderen Schalter. Alle in gutem gebrauchten Zustand
- Lichtschalter
- Scheibenwischer-Arme in top Zustand. Kein Rost, nicht nachlackiert
- Kühler, kein Rost, 100% dicht, guter Zustand
- beide Hupen, optisch nicht mehr so schön aber laut und kräftig im Klang, also voll funktionsfähig
- 350er Motor, trocken, lief bis zum Ausbau des Kabelbaums inklusive Einspritzung und sonstigen Anbauteilen nach Wunsch.
- 4-Gang Schaltetriebe, ließ sich sauber schalten und hat keine Geräusche gemacht. (bis 60 km/h, schneller bin ich mit dem Wagen nicht gefahren)
- Innenraumteile bzw. Verkleidungsteile in beige. Alle in ordentlichem Zustand ohne Risse und nicht versprödet
- Aschenbecher hinten in beige in sehr schönem Zustand
- Lamellenfester zum aufarbeiten. Wurden mal getönt aber sind nicht defekt
- Heckscheibe, Seitenscheiben
- viele Chromteile in gutem Zustand, einiges auch nicht. Bitte genauer nachfragen was ihr braucht.
Viele Grüße
Paul
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falls du noch Interesse hast. Ich habe auch noch eine komplette Vorderachse von einem 1974er 350 SLC hier liegen. (hängt zwar noch das Auto dran, aber das könnte man ja ändern)
Standort 78166 Donaueschingen.
Viele Grüße
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in meinem Schlachter waren Gummimatten drin für Fahrer- und Beifahrerseite. Habe jetzt leider keine Bilder zur Hand. Aber wenn jemand Interesse hat, dann mache ich nächstes WE mal Bilder davon.
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Wie bist du denn drauf?
Hattest du den Eindruck, du müsstest?
was soll denn heißen "wie ich drauf bin"? Ich habe ganz sachlich geantwortet und ich denke auch nicht dass das angepisst rüber kam oder?Und ja, ich hatte den Eindruck mich rechtfertigen zu müssen. Denn in deiner Aussage bringst du meinen Nickname direkt mit dem Fehlkauf eines Fahrzeugs in Verbindung. So nach dem Motto: "war ja klar dass der Typ arbeitslos ist - wenn man schon Justin heißt"
"Wie auch dein Nickname und deine Autogeschichte hier wieder beweist, ist das billigste Auto am Ende das teuerste."
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Wie auch dein Nickname und deine Autogeschichte hier wieder beweist, ist das billigste Auto am Ende das teuerste.
Es gibt hier ein paar Leute, die zB einen 2.000-Euro SLC wieder aufbauen. Die meisten von denen sind seit vielen Jahren und vielen 1000 Euro dabei und nicht einmal in der Nähe von fahrbereit, andere sind nach sick of it all mit Totalverlust des Einstandspreises und vielen Arbeitsstunden bei ebay gelandet.
Ich kann beim Reparaturaufwand eine Regel erkennen, ab wann sich eine Invention lohnt.
Wenn ein Fahrzeug im Zustand 1 mehr als 150.000 Euro wert ist, kann man es auch in Zustand 5 anschaffen.
Bei 50.000 für einen 1er, lohnt es sich kaum noch, einen 4er anzuschaffen.
Es sei denn, man hat einfach Spaß an umfangreichen Restaurationen, unabhängig davon, ob sich das rechnet oder nicht.
Dennoch: Bei einem 107er SLC gilt für mich. Das Auto muss fahren, alles sollte funktionieren und der Rost sollte mit wenig Aufwand zu beseitigen sein. Also ein 3er Auto. Bei einem Auto, das man für 15.000 in einem Top Zustand bekommt, ist es Unsinn, eine Grotte zu kaufen.
Ich gestehe aber, würden alle so denken wie ich, gäbe es kaum einen Rekord C oder Ford Taunus auf der Straße, was auch schade wäre.ALSO: meinen Nickname habe ich seit beginn meiner Internet-Zeit und benutze ihn seither in allen Foren. Für alle die es nicht wissen. Sick-Of-It-All ist eine Heavy-Metal-Band und damals habe ich das eben viel gehört. Aber eigentlich sollte man sich für seinen Nick-Name nicht rechtfertigen müssen.
Dass das billigste Auto am Ende immer das teuerste kann ich nur zustimmen. ABER ich habe den Wagen auch nicht als Oldtimer gekauft sondern als Rallyefahrzeug für ein Charity-Veranstaltung bei der das Fahrzeug durch die Wüste geschunden wird und am Ende in Afrika verbleibt und dort für einen guten Zweck versteigert wird. Es hätte also gereicht wenn Motor, Getriebe und Bremsen in Ordnung gewesen wären. (wie es mir der Verkäufer eigentlich zugesichert hatte)
Man kann ja ganz gut durchkalkulieren was man aus einem SLC an Teilen herausholen kann. Das habe ich VOR dem Kauf gemacht und bin auf eine Summe gekommen die über dem des Kaufpreises lag. Also habe ich den Wagen gekauft.
Wie gesagt. Mal gewinnt man, mal verliert man und solange hinterher kein finanzieller Schaden entstanden ist (was es bei mir nicht sein wird) dann ist die Sache halb so wild.
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sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte. Aber ich war 4 Tage im Urlaub.
Nein ich habe natürlich keine Kabel einfach abgezwickt. Alles fein säuberlich abgeschraubt. Also auch jedes einzelne Kabel am Lichtschalter abgeschraubt. Gefunkt hat es einmal ganz kurz als ich mit dem Schraubenzieher an einer der Schrauben gedreht habe und gleichzeitig seitlich damit an die Karosse bzw. Blech des Armaturenbretts gekommen bin...
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Hallo,
ich schlachte gerade meinen 350er SLC. Eigentlich wollte ich den Wagen fahrbereit lassen. Also Motor, Getriebe und Bremsen voll fahrbereit.
Bisher hat auch noch alles funktioniert. Heute Morgen habe ich dann aber das Kombiinstrument und den Lichtschalter ausgebaut und habe blöderweise vergessen die Batterie abzuhängen. Beim Ausbau vom Lichtschalter hat es mal ganz kurz gefunkt, aber nicht schlimm, aber jetzt ist die Komplette Elektrik tot. Also es funktioniert gar nichts mehr.
Im Sicherungskasten sind aber alle Sicherungen heile.
Gibt es irgendwo so ein Art Hauptsicherung die rausgeflogen ist? Oder hängt die komplette Elektrik irgendwie mit dem Lichtschalter zusammen? Da fand ich nämlich dass es verdächtig vielen Anschlüsse für einen einfachen Lichtschalter sind.
Schon mal vielen Dank
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Servus,
der Kofferraum beim meinem SLC ist geschlossen und im Schloss war leider kein Zylinder drin. Wenn ich den "leeren" Knopf drücke geht das Schloss nicht auf, als wäre das Schloss abgeschlossen.
Meine Frage ist nun wie ich den Kofferraum öffnen kann?
Schon mal vielen Dank
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Hallo,
ich schlachte in den kommenden Tagen meinen 74er 350 SLC mit 4-Gang Schaltgetriebe. Es ist ein deutsches Fahrzeug.
Blech ist tot, alle anderen Teile sind noch vorhanden. Zustand gut bis brauchbar.
Wenn jemand etwas braucht, dann bitte eine kurze PN an mich senden. Ich gebe dann Auskunft über den genauen Zustand und schicke natürlich auch gerne Bilder vom entsprechenden Teil.
Viele Grüße
Paul -
Danke für die Infos. Ist ja schon verlockend, aber viel zu aufwendig für das Projekt. Es wäre die Zeit und Mühe nicht wert. Bei der Rallye geht es ja nicht um Geschwindigkeit und in Afrika wird das Auto eh für einen guten Zweck versteigert...
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ich weiß, dass die 350er nicht den bestern Ruf haben und unbeliebter sind wie 280er und 450er. Aber so ein 350er hat immerhin auch seine 200 PS. Wenn ich überlege, dass bei der Rallye T3 Busse mit 50 PS Saugdiesel, Mercedes Bremer mit 72 PS Saugdiesel und ganze Horden von Mittelklassewagen im Bereich von 100 PS mitfahren, dann mache ich mir über die Motorisierung keine Sorgen.
Außerdem ist es ein 4-Gang Schalter!!! Und der hat laut Mercedes Werksangaben fast die gleichen Fahrleistungen zu bieten wie der 450er mit Automatik! -
Ich dachte für sowas nimmt man alte VW Golf o.ä.
Und so wie die Stoßstangen auf dem Bild aussehen, kannst du die auch dranlassen, die fallen dann von alleine ab
Golf? igitt, der hat doch Frontantrieb. Kommt für mich nicht in Frage. Heckantrieb muss es schon sein.
Prinzipiell stimme ich dir aber zu. Mercedes W124, Opel Omega, BMW E34 gibts natürlich für weniger Geld in besserem Zustand in ausreichender Stückzahl.
Als ich 2009 das erste Mal gefahren bin hatte ich auch einen Omega Caravan. Aber dieses Mal wollte ich einfach mal was richtig dekadentes. Und da mir die Rallye-SLC schon immer gefallen haben dachte ich mir "probierst es halt mal". -
Stefan
vielen Dank, geht schon deutlich besser. Bin auch nicht wirklich krank sondern habe "nur" eine heftige Zerrung im Nacken. Echt scheiße wenn man den Kopf nicht bewegen kann...
560SL
so war der Plan. Einen blechmäßig schlechten aber billigen SLC nehmen, der technisch soweit fit ist dass er die paar tausend Kilometer noch hält. Mal schauen, sobald ich fit bin mache ich mal eine Bestandsaufnahme. Toll ist bei so einer Kiste, dass man sich da gestalterisch mal so richtig auslassen kann! Mud-Terrain auf 16 Zoll? Gerne! Ausgeschnittene Radläufe? Ich bitte darum! Unterfahrschutz? Natürlich! Stoßstangen und Zierleisten? braucht kein Mensch! ...
Ja, bin gespannt! Hat die gleiche Farbkombi wie meiner, kommt nicht so oft vor im Netz. Hat der zufällig noch die farblich passenden Matten im Kofferraum? Bevor die in die Wüste oder den Schrott wandern! Innen Teil-oder Ganzleder?
Zur Ausstattung kann ich noch nichts sagen, weil ich den Wagen selber noch nicht gesehen habe. Das Bild hat mir mein Vater geschickt. Aber wenn noch gute Teile am Fahrzeug sind fahre ich die sicher nicht nach Afrika. Die bleiben dann entweder hier oder werden gegen schlechte Teile ersetzt. Ich sage dir dann auf jeden Fall bescheid...
Ach ja, hat noch jemand ein paar billige US-Scheinwerfer die er loswerden möchte? Und sucht jemand Euro-Scheinwerfer und Euro-Stoßstangen? -
Ist der aktuell zu schlachten oder nur ein Foto aus dem Netz?;-)
Servus Micha,ich habe genau das gemacht, was man eigentlich NIEMALS machen soll. Und zwar habe ich ein Auto blind gekauft. :klatsch: Der Preis war aber sehr gut und so habe ich mir das Ding per Spedition zu meinen Eltern schicken lassen. Da ich krank im Bett liege, konnte ich mir leider selbst noch kein Bild vom Wagen machen.
Gedacht ist der Wagen als Rallye-Fahrzeug für die Dresden-Dakar. Sobald ich wieder fit bin wird eine Bestandsaufnahme gemacht. Wenn er technisch einigermaßen fit ist, dann wird er für die Rallye vorbereitet. Wenn nicht, dann kommt er auf die Schlachtbank.
Schauen wir mal. Ich werden berichten...
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ich glaube Andreas hat Recht. Sieht mir nach Remotec aus. Hier mal zum Vergleich
http://www.ebay.de/itm/BMW-E23-E24-E28-E32-E34-Remotec-8x16-9x16-Felgen-mit-TOYO-T1-S-Reifen-245-45-R16-/111304882273?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item19ea49b861Jetzt bin ich mir nur wegen der Größe unsicher. Ich finde die Felgen nur in 8x16 und 9x16. Aber ich finde dass die von der Größe eher nach 17 Zoll aussehen. Oder täuscht das nur?
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Hallo,
kann mir eventuell jemand aus dem Stegreif sagen was das für Felgen sind?
Also Hersteller, Größe, usw.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/da16-fm-c75b.jpg]
Schon mal vielen Dank im Voraus! :klatsch: