Beiträge von 107SLover

    So... Benzimpumpe(n) laufen nicht an (Mercedes Ersatzteilhändler meinte ich hätte tatsächlich 2 Pumpen plus Speicher plus Filter).



    Jetzt habe ich das KPR gesucht und wohl hinter dem Handschuhfach gefunden. Würde es gerne brücken wie in o.g. Link geschrieben, aber... siehe Bild... selbst wenn ich das Relais rauskriegen würde... wie um Gottes Willen soll ich da rankommen um es zu brücken?!



    Oder liegt ein Denkfehler vor?!

    So... Benzimpumpe(n) laufen nicht an (Mercedes Ersatzteilhändler meinte ich hätte tatsächlich 2 Pumpen plus Speicher plus Filter).



    Jetzt habe ich das KPR gesucht und wohl hinter dem Handschuhfach gefunden. Würde es gerne brücken wie in o.g. Link geschrieben, aber... siehe Bild... selbst wenn ich das Relais rauskriegen würde... wie um Gottes Willen soll ich da rankommen um es zu brücken?!



    Oder liegt ein Denkfehler vor?!

    Das waren jetzt auch so meine Gedanken, der "schleichende Verfall" lässt darauf schließen!
    Muss jetzt aber erst das Relais prüfen bevor ich andere Baustellen eröffne.

    Das waren jetzt auch so meine Gedanken, der "schleichende Verfall" lässt darauf schließen!
    Muss jetzt aber erst das Relais prüfen bevor ich andere Baustellen eröffne.

    Gute Frage! Trägt evtl. zur erfolgreichen "Anamnese" bei...



    Gekauft, dort gefahren, heim gefahren mit (Tank-)Zwischenstopp, keine Probleme. Über die Leistung kann ich wenig sagen, schwer einzuschätzen. Sollte gepasst haben.
    Schon am nächsten Tag sprang er schwerer an als zuvor.



    Am nächsten Morgen die ersten Startprobleme die nach längerem Orgeln verschwanden. Dann auch bei Wiederstarten keine Probleme (Motor noch warm).
    Bei nächsten Kaltstart starke Probleme, zwischendurch war Batterie leer, dann starte er nochmal nach dem Einsatz von Startpilot.



    Beim nächsten Kaltstart half auch dieser nicht mehr: Anlasser orgelt, manchmal läuft er auf gefühlt 3-4 Zylindern für 100 Umdrehungen an aber dann ab dann war gar nix mehr zu holen.

    Gute Frage! Trägt evtl. zur erfolgreichen "Anamnese" bei...



    Gekauft, dort gefahren, heim gefahren mit (Tank-)Zwischenstopp, keine Probleme. Über die Leistung kann ich wenig sagen, schwer einzuschätzen. Sollte gepasst haben.
    Schon am nächsten Tag sprang er schwerer an als zuvor.



    Am nächsten Morgen die ersten Startprobleme die nach längerem Orgeln verschwanden. Dann auch bei Wiederstarten keine Probleme (Motor noch warm).
    Bei nächsten Kaltstart starke Probleme, zwischendurch war Batterie leer, dann starte er nochmal nach dem Einsatz von Startpilot.



    Beim nächsten Kaltstart half auch dieser nicht mehr: Anlasser orgelt, manchmal läuft er auf gefühlt 3-4 Zylindern für 100 Umdrehungen an aber dann ab dann war gar nix mehr zu holen.

    Ok, Danke. Ich zweifelte nur weil ich beim Suchen mal einen Thread fand von jemanden der wohl auch meinte 2 Benzinpumpen zu haben - vielleicht ging es ihm so wie mir: immerhin hat diese 2. Walze auch einen doppelten Stromanschluss?! soll ich mal fotografieren?



    Pumpe: Ich höre dort in der Tat kein Geräusch.
    Bevor ich die Pumpe wechsle werde ich mal das Überbrücken des Relais probieren und gebe dann Bescheid!

    Ok, Danke. Ich zweifelte nur weil ich beim Suchen mal einen Thread fand von jemanden der wohl auch meinte 2 Benzinpumpen zu haben - vielleicht ging es ihm so wie mir: immerhin hat diese 2. Walze auch einen doppelten Stromanschluss?! soll ich mal fotografieren?



    Pumpe: Ich höre dort in der Tat kein Geräusch.
    Bevor ich die Pumpe wechsle werde ich mal das Überbrücken des Relais probieren und gebe dann Bescheid!

    Hallo,



    ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen!
    Ich komme aus der Pfalz und bin von je-her Mercedes-Fan, wenn ich auch noch nie einen besessen habe zuvor so haben meine Eltern mit ihren vielfältigen Mercedes'en (W123, W126, 500E, diverse S-Klasse-Modelle) und ihrem stetigen Wunsch nach einem SL (der evtl. wg. MIR nicht zu erfüllen war) die Begehrlichkeit nach einem solchen wiederum bei mir geweckt!


    Auch deshalb habe ich seit neuestem einen späten 89er US-560er SL R 107, den ich zu gutem Kurs erstehen konnte wie ich denke (hoffe!). Ich habe vor das Fahrzeug länger zu behalten da es schon lange ein Traum von mir war ein solches zu besitzen.


    Der Zustand ist wohl Note 2 bis 2- und es ist ja auch kein soooo altes Fzg. so dass ich hoffe bis das Auto wirklich alt ist auch gut selbst dran schrauben zu können. Grundkenntnisse sind vorhanden auch wenn ich Bürohengst bin. Und ich bin ja auch noch nicht zu alt zum Lernen.


    Als DailyDriver fahre ich einem aktuellen Toyota RAV4 aber auch viel mit meinem BMW 3er M3 E92 mit dem ich gerne Rennstrecken besuche. Wer da Infos braucht, dem kann ich gerne etwas zurückgeben, bzgl. SL seid Ihr ja noch die Profis für mich.



    Beste Grüße und Frohe Weihnachten!


    Auf ein gutes Miteinander,


    Marco

    Hallo,



    ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne vorstellen!
    Ich komme aus der Pfalz und bin von je-her Mercedes-Fan, wenn ich auch noch nie einen besessen habe zuvor so haben meine Eltern mit ihren vielfältigen Mercedes'en (W123, W126, 500E, diverse S-Klasse-Modelle) und ihrem stetigen Wunsch nach einem SL (der evtl. wg. MIR nicht zu erfüllen war) die Begehrlichkeit nach einem solchen wiederum bei mir geweckt!


    Auch deshalb habe ich seit neuestem einen späten 89er US-560er SL R 107, den ich zu gutem Kurs erstehen konnte wie ich denke (hoffe!). Ich habe vor das Fahrzeug länger zu behalten da es schon lange ein Traum von mir war ein solches zu besitzen.


    Der Zustand ist wohl Note 2 bis 2- und es ist ja auch kein soooo altes Fzg. so dass ich hoffe bis das Auto wirklich alt ist auch gut selbst dran schrauben zu können. Grundkenntnisse sind vorhanden auch wenn ich Bürohengst bin. Und ich bin ja auch noch nicht zu alt zum Lernen.


    Als DailyDriver fahre ich einem aktuellen Toyota RAV4 aber auch viel mit meinem BMW 3er M3 E92 mit dem ich gerne Rennstrecken besuche. Wer da Infos braucht, dem kann ich gerne etwas zurückgeben, bzgl. SL seid Ihr ja noch die Profis für mich.



    Beste Grüße und Frohe Weihnachten!


    Auf ein gutes Miteinander,


    Marco

    Hallo und Danke für die Antworten.



    Ich werde mich dann gleich auch mal im betreffenden Unterforum vorstellen.
    Wusste nicht dass dies so wichtig ist für Euch. Peace!



    Also, Super95 ist also wohl kaum die Ursache für mein Nicht-Start-Problem.



    Zündung umstellen und Mehr-PS mit SuperPlus genießen?
    Hört sich gut an, aber erst soll die Kiste mal überhaupt wieder laufen.



    Wenn ich nach dem FlowChart hier gehe müsste es eigentlich eher das Relais sein:
    http://107sl-club.mercedes-ben…ffpumpenrelais/408/de/001
    Ich höre hinten an der Benzinpumpe (hat dieser 560er 2 Pumpen oder sieht der Speicher nur genauso aus? Da sind 3 "solcher Walzen", einmal Filter und 2 gleichaussehende??) KEIN Geräusch beim Zünden (ohne Starter).



    Was meint Ihr?! Bis gleich!

    Hallo und Danke für die Antworten.



    Ich werde mich dann gleich auch mal im betreffenden Unterforum vorstellen.
    Wusste nicht dass dies so wichtig ist für Euch. Peace!



    Also, Super95 ist also wohl kaum die Ursache für mein Nicht-Start-Problem.



    Zündung umstellen und Mehr-PS mit SuperPlus genießen?
    Hört sich gut an, aber erst soll die Kiste mal überhaupt wieder laufen.



    Wenn ich nach dem FlowChart hier gehe müsste es eigentlich eher das Relais sein:
    http://107sl-club.mercedes-ben…ffpumpenrelais/408/de/001
    Ich höre hinten an der Benzinpumpe (hat dieser 560er 2 Pumpen oder sieht der Speicher nur genauso aus? Da sind 3 "solcher Walzen", einmal Filter und 2 gleichaussehende??) KEIN Geräusch beim Zünden (ohne Starter).



    Was meint Ihr?! Bis gleich!

    Auch wenn ich gemerkt habe dass in den SL-Foren ein seltsamer Ton herrscht hätte ich mit einer ernsthaften Antwort kein Problem...



    Vielleicht war das auch Dein Ernst: natürlich habe ich kein Diesel getankt, aber wohl Super95.

    Auch wenn ich gemerkt habe dass in den SL-Foren ein seltsamer Ton herrscht hätte ich mit einer ernsthaften Antwort kein Problem...



    Vielleicht war das auch Dein Ernst: natürlich habe ich kein Diesel getankt, aber wohl Super95.

    Sicher eine leichte Frage für Euch:



    mein US-560er SL R107, muss der wirklich auch die Zündwinkel verstellt kriegen damit er "normales Super" fahren kann?



    Oder kann ich bedenkenlos "normales Super" einfüllen?



    Gegenfrage wäre also: muss ich "Super Plus" tanken wenn ich nichts an Zündwinkeln verstellt habe?





    (vielleicht springt er deshalb nicht mehr an?)

    Sicher eine leichte Frage für Euch:



    mein US-560er SL R107, muss der wirklich auch die Zündwinkel verstellt kriegen damit er "normales Super" fahren kann?



    Oder kann ich bedenkenlos "normales Super" einfüllen?



    Gegenfrage wäre also: muss ich "Super Plus" tanken wenn ich nichts an Zündwinkeln verstellt habe?





    (vielleicht springt er deshalb nicht mehr an?)