Beiträge von 107SLover

    Sehr schön.



    20mm Spurverbreiterungen hinten, vorne nichts?
    Tieferlegung nur doch "Nopping" oder aktiv (andere Federn)?



    Sehe ich dies soweit richtig?



    Nochmals ein Kompliment, sehe es auch so dass der SL auf jeden Fall hinten (mehr) Distanzis braucht (als vorne).



    Ist sowas eigentlich H-Kennzeichen-tauglich? Ist doch auch damals schon "in" gewesen, oder?

    Es würde mich dennoch interessieren was die Unterdruckschläuche am Umluftschalter bezwecken



    und ob das Nichtbrennen der LED an diesem Schalter eine Folge davon gewesen sein könnte dass einer der beiden "ab" war.

    OMG, beim OCC scheint die Versicherung ja wirklich fast nur ein Drittel gegenüber der oft empfohlenen Youngtimer-Versicherung des ADACs zu kosten! Danke für den Hinweis!

    OMG, beim OCC scheint die Versicherung ja wirklich fast nur ein Drittel gegenüber der oft empfohlenen Youngtimer-Versicherung des ADACs zu kosten! Danke für den Hinweis!

    Hallo,




    Edith: natürlich ist der SL nicht unlackiert; ich meinte "nicht nachlackiertem" SL


    ich habe an meinem 89er SL in grau ein paar ganz kleine Lackschäden, v.a. in dem Bereich in dem das Hardtop anschlagen kann bei unvorsichtiger Montage, ihr kennt das sicher; habe es schon bei vielen SL gesehen.
    Sieht man leider dann unangenehm wenn das Hardtop eben nicht montiert ist - was es ja gütigerweise oft ist.



    Natürlich könnte ich den Bereich großzügig lackieren lassen, aber ich schrecke davor zurück weil ich Erstlack habe und keinerlei Nachlackierungen. Sogar alle Blechteile sind noch original und ich halte dies für eine Besonderheit die ich nicht schmälern möchte.



    Gibt es denn eine andere Möglichkeit diese wirklich kleinen Lackschäden zu beheben?
    So eine Art "professionellere Lackstift-Ausbesserung" vielleicht?
    Den Lackierer brauche ich nicht zu fragen, der will "ganze Arbeit" machen.
    Wäre "Spot-Repair" etwas für diesen Fall?



    Was haltet Ihr davon?
    (Wie) kriege ich die Mäckchen weg ohne mein Auto nachlackiert nennen zu müssen?

    Hallo,




    Edith: natürlich ist der SL nicht unlackiert; ich meinte "nicht nachlackiertem" SL


    ich habe an meinem 89er SL in grau ein paar ganz kleine Lackschäden, v.a. in dem Bereich in dem das Hardtop anschlagen kann bei unvorsichtiger Montage, ihr kennt das sicher; habe es schon bei vielen SL gesehen.
    Sieht man leider dann unangenehm wenn das Hardtop eben nicht montiert ist - was es ja gütigerweise oft ist.



    Natürlich könnte ich den Bereich großzügig lackieren lassen, aber ich schrecke davor zurück weil ich Erstlack habe und keinerlei Nachlackierungen. Sogar alle Blechteile sind noch original und ich halte dies für eine Besonderheit die ich nicht schmälern möchte.



    Gibt es denn eine andere Möglichkeit diese wirklich kleinen Lackschäden zu beheben?
    So eine Art "professionellere Lackstift-Ausbesserung" vielleicht?
    Den Lackierer brauche ich nicht zu fragen, der will "ganze Arbeit" machen.
    Wäre "Spot-Repair" etwas für diesen Fall?



    Was haltet Ihr davon?
    (Wie) kriege ich die Mäckchen weg ohne mein Auto nachlackiert nennen zu müssen?

    Tja, da habt ihr durchaus recht. Mir ist es aber recht so wie es gelaufen ist...
    Und wie gesagt, es ging nicht um eine Bewertungsnote sondern ob der Wagen noch 4000 € wert ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Und dass wäre er vielleicht auch ein Motor ;-)?!

    Tja, da habt ihr durchaus recht. Mir ist es aber recht so wie es gelaufen ist...
    Und wie gesagt, es ging nicht um eine Bewertungsnote sondern ob der Wagen noch 4000 € wert ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Und dass wäre er vielleicht auch ein Motor ;-)?!