Beiträge von philm3

    Hi,


    bei dem 500SL von 89 meines Vaters ist sowohl der Kilometerzähler, als auch der Tageskilometerzähler defekt.


    Kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt im Raum Berlin / Brandenburg die sowas reparieren kann?


    Wenn nicht wie kann ich das evtl. selbst reparieren?

    Hi,


    für alle Oldtimer- und Youngtimerfans die Interesse haben, am 18.04.2015 findet die Frühjahrsausfahrt des PeReCi Motor Klassik Club e.V. statt.


    Wir machen eine gemütliche Ausfahrt zu einer Sehenswürdigkeit in Brandenburg.


    Treffpunkt ist 9 Uhr Jugendwerkstatt, Chausseestr. 27, 14109 Berlin (ehemalige Feuerwehrwache).


    Los gehts um 10 Uhr.


    Würde mich freuen wenn jemand aus dem Forum kommt.


    LG
    Philip

    Hi,


    ich habe bei ebay.com einen 500 SL von AMG mit 5-Gang Schaltgetriebe gesehen. Meine Frage: Gab es sowas wirklich?


    Der Verkäufer behauptet ja es sein bei AMG keine Papiere mehr darüber zu bekommen. Angeblich ist alles verloren gegangen.


    Ich persönlich halte das für reinen Schwachsinn aber was meint Ihr?


    LG


    Philip

    Hi,


    für alle Oldtimer- und Youngtimerfans die Interesse haben, am 12.04.2014 findet die Frühjahrsausfahrt des PeReCi Motor Klassik Club e.V. statt.


    Wir machen eine gemütliche Ausfahrt zu einer Sehenswürdigkeit in Brandenburg.


    Treffpunkt ist 9 Uhr Jugendwerkstatt, Chausseestr. 27, 14109 Berlin (ehemalige Feuerwehrwache).


    Los gehts um 10 Uhr.


    Würde mich freuen wenn jemand aus dem Forum kommt.


    Bitte um kurze Info an philm3@freenet.de


    Danke.


    LG
    Philip

    Hallo,*ich habe einen guten R107 in Miami gefunden. Kennt Ihr einen R107 Spezialisten im Süden Floridas der sich natürlich gegen Entlohnung das Auto anschauen könnte?*Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.*


    LG


    Philip

    Hallo,*ich habe einen guten R107 in Miami gefunden. Kennt Ihr einen R107 Spezialisten im Süden Floridas der sich natürlich gegen Entlohnung das Auto anschauen könnte?*Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.*


    LG


    Philip

    Hi,


    sorry das ich jetzt erst antworte. Ich habe mich intensive mit dem Thema befasst und natürlich auch eure zahlreichen Antworten berücksichtigt. Habe mich dazu entschlossen das Thema bis zu meinem nächsten USA Trip auf Eis zu legen.


    Danke nochmals für eure zahlreichen und wirklich hilfreichen Antworten.


    LG
    Philip

    Hi,


    sorry das ich jetzt erst antworte. Ich habe mich intensive mit dem Thema befasst und natürlich auch eure zahlreichen Antworten berücksichtigt. Habe mich dazu entschlossen das Thema bis zu meinem nächsten USA Trip auf Eis zu legen.


    Danke nochmals für eure zahlreichen und wirklich hilfreichen Antworten.


    LG
    Philip

    Hallo,


    ich habe im Ausland einen 500 SL gefunden und wollte mich erkundigen ob ich mit so einem Fahrzeug besser fahre als mit einem 560 SL. Es handelt sich um ein 500 SL aus 1984 in silber mit blauem Interieur. Was wäre ein solches Fahrzeug hier in Deutschland wert?
    Es handelt sich um einen 500 SL welcher für Deutschland gebaut und dann exportiert wurde.


    Freue mich auf eure Antworten.


    LG
    Philip

    Hallo,


    ich habe im Ausland einen 500 SL gefunden und wollte mich erkundigen ob ich mit so einem Fahrzeug besser fahre als mit einem 560 SL. Es handelt sich um ein 500 SL aus 1984 in silber mit blauem Interieur. Was wäre ein solches Fahrzeug hier in Deutschland wert?
    Es handelt sich um einen 500 SL welcher für Deutschland gebaut und dann exportiert wurde.


    Freue mich auf eure Antworten.


    LG
    Philip

    Hi,


    nachdem mein Vater einen 500 SL R107 gekauft hat bin ich selbst auf den Geschmack gekommen. Ich wollte daher einen 560 SL selber importieren. Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich ungefähr für den Transport und Zulassung nach und in Deutschland rechnen muss und was mich die Umrüstung auf deutsche Stoßstangen und Scheinwerfer kosten darf?


    Kann ich bei den Scheinwerfer einfach die US- Headlights ausbauen und die deutschen einbauen oder muss ich etwas an der Elektrik ändern? Wenn ja wieviel Stunden würde eine faire Werkstatt hierfür ansetzen?


    Danke für eure Hilfe.


    LG


    Philip

    Hi,


    nachdem mein Vater einen 500 SL R107 gekauft hat bin ich selbst auf den Geschmack gekommen. Ich wollte daher einen 560 SL selber importieren. Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich ungefähr für den Transport und Zulassung nach und in Deutschland rechnen muss und was mich die Umrüstung auf deutsche Stoßstangen und Scheinwerfer kosten darf?


    Kann ich bei den Scheinwerfer einfach die US- Headlights ausbauen und die deutschen einbauen oder muss ich etwas an der Elektrik ändern? Wenn ja wieviel Stunden würde eine faire Werkstatt hierfür ansetzen?


    Danke für eure Hilfe.


    LG


    Philip

    Hi,


    ich schreibe hier für meinen Vater der sich letzten Freitag einen 500 SL (R107) von 1989 geholt hat. Das Fahrzeug hat wohl als Erstauslieferungsland den Libanon gehabt wurde aber vor der Ankunft gleich weiter nach Japan verschifft. Letztes Jahr kam das Fahrzeug zurück nach Deutschland. Es soll sich laut Verkäufer um den 217 letzten gebauten SL R107 handeln.


    Das Fahrzeug wurde komplett überarbeitet (neuer Auspuff, Lenkung und Achsen überholt, neue Lackierung etc). Ich hatte den Wagen extra von meinem vertrauten Werkstattmeister überprüfen lassen. Die Überprüfung enthielt eine Probefahrt mit Prüfung sämtlicher Bauteile.


    Als ich den Wagen jetzt abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Folgendes habe ich angestellt:
    1. Temperatur auf min
    2. EC Taste aus also nicht gedrückt
    3. Gebläse auf maximal
    4. Luftverteilungstaste nach oben und unten


    Folgendes tritt auf:


    Beim Fahren kommt kalte Luft in den mittleren und äußeren Düsen.


    Sobald ich an der Ampel stehe wird die Luft nach 5-10 Sekunden warm und er heizt.


    Ca. 20 Sekunden nach dem Anfahren an der Ampel kommt wieder kalte Luft aus allen Düsen.


    Woran kann das liegen?


    Danke vorab für die Hilfe.


    LG


    Philip

    Hi,


    ich schreibe hier für meinen Vater der sich letzten Freitag einen 500 SL (R107) von 1989 geholt hat. Das Fahrzeug hat wohl als Erstauslieferungsland den Libanon gehabt wurde aber vor der Ankunft gleich weiter nach Japan verschifft. Letztes Jahr kam das Fahrzeug zurück nach Deutschland. Es soll sich laut Verkäufer um den 217 letzten gebauten SL R107 handeln.


    Das Fahrzeug wurde komplett überarbeitet (neuer Auspuff, Lenkung und Achsen überholt, neue Lackierung etc). Ich hatte den Wagen extra von meinem vertrauten Werkstattmeister überprüfen lassen. Die Überprüfung enthielt eine Probefahrt mit Prüfung sämtlicher Bauteile.


    Als ich den Wagen jetzt abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Folgendes habe ich angestellt:
    1. Temperatur auf min
    2. EC Taste aus also nicht gedrückt
    3. Gebläse auf maximal
    4. Luftverteilungstaste nach oben und unten


    Folgendes tritt auf:


    Beim Fahren kommt kalte Luft in den mittleren und äußeren Düsen.


    Sobald ich an der Ampel stehe wird die Luft nach 5-10 Sekunden warm und er heizt.


    Ca. 20 Sekunden nach dem Anfahren an der Ampel kommt wieder kalte Luft aus allen Düsen.


    Woran kann das liegen?


    Danke vorab für die Hilfe.


    LG


    Philip

    Hi,
    am 12.10.2013 findet wieder die alljährliche Saisonabschlussfahrt des PeReCi Motor Klassik Club e.V. Berlin statt.
    Der Treffpunkt ist ab 9 Uhr die ehemalige Feuerwache Chausseestrasse 27 14109 Berlin.
    Abfahrt ist 10 Uhr.
    Es sind alle Automarken und Oldtimer sowie Youngtimer willkommen.
    Ich selber werde auch mit meinem W116er mitfahren.
    Wer von euch kommt mit dazu?
    Kurze Info an: philm3@freenet.de bitte.
    Freue mich euch zu sehen.


    LG

    Hi,
    am 12.10.2013 findet wieder die alljährliche Saisonabschlussfahrt des PeReCi Motor Klassik Club e.V. Berlin statt.
    Der Treffpunkt ist ab 9 Uhr die ehemalige Feuerwache Chausseestrasse 27 14109 Berlin.
    Abfahrt ist 10 Uhr.
    Es sind alle Automarken und Oldtimer sowie Youngtimer willkommen.
    Ich selber werde auch mit meinem W116er mitfahren.
    Wer von euch kommt mit dazu?
    Kurze Info an: philm3@freenet.de bitte.
    Freue mich euch zu sehen.


    LG