Beiträge von chris300sl

    @ Heinz


    Hi!


    Das kommt mir bekannt vor, das hatte ich auch mal. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Die Felge war richtig schön heiß, gerade so, dass man sie noch anfassen konnte, ohne sich zu verbrennen. Nach Bremsbelägen hat es übrigens auch nicht gerochen!


    Bei mir wars nicht die Feststellbremse, auch kein Radlager, sondern-wer hätte das gedacht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] - die normale Hinterradbremse. Durch das viele Stehen des Autos (über Winter) wurden die Bremskolben in einem Bremssattel der Hinterachse fest.


    Ein gewiefter Mechaniker kann so etwas schnell feststellen, er muss nur das rad abbauen und ggf. die Bremsklötze herausziehen!


    schöne grüsse
    chris

    @ Heinz


    Hi!


    Das kommt mir bekannt vor, das hatte ich auch mal. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Die Felge war richtig schön heiß, gerade so, dass man sie noch anfassen konnte, ohne sich zu verbrennen. Nach Bremsbelägen hat es übrigens auch nicht gerochen!


    Bei mir wars nicht die Feststellbremse, auch kein Radlager, sondern-wer hätte das gedacht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] - die normale Hinterradbremse. Durch das viele Stehen des Autos (über Winter) wurden die Bremskolben in einem Bremssattel der Hinterachse fest.


    Ein gewiefter Mechaniker kann so etwas schnell feststellen, er muss nur das rad abbauen und ggf. die Bremsklötze herausziehen!


    schöne grüsse
    chris

    Hallo schurschi


    mir ist da gerade etwas eingefallen, das ich mal von 2 leuten aufgeschnappt habe, als ich meinen 116 restaurierte. Es ging um einspritzdüsen für einen bmw(glaub ich), welcher auch eine d-jetronic hatte.


    Einer der beiden hatte sich gebrauchte düsen besorgt, und die funktionierten nicht richtig. Es stellte sich heraus, dass die \'neuen\' düsen verkehrt waren, und dies an der Farbe des Kunstoffteils, an dem der Stecker sitzt, zu erkennen sei.


    Bei den originalen Düsen war der kunststoff blau, und an den gebraucht besorgten düser war er gelb.


    ich kann dir nicht sicher sagen, ob das richtig ist, was die zwei da geredet haben, ich habe das nur so nebenbei mitgehört, aber vielleicht ist ja etwas dran und könnte dir helfen!


    liebe grüsse
    christian
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo schurschi


    mir ist da gerade etwas eingefallen, das ich mal von 2 leuten aufgeschnappt habe, als ich meinen 116 restaurierte. Es ging um einspritzdüsen für einen bmw(glaub ich), welcher auch eine d-jetronic hatte.


    Einer der beiden hatte sich gebrauchte düsen besorgt, und die funktionierten nicht richtig. Es stellte sich heraus, dass die \'neuen\' düsen verkehrt waren, und dies an der Farbe des Kunstoffteils, an dem der Stecker sitzt, zu erkennen sei.


    Bei den originalen Düsen war der kunststoff blau, und an den gebraucht besorgten düser war er gelb.


    ich kann dir nicht sicher sagen, ob das richtig ist, was die zwei da geredet haben, ich habe das nur so nebenbei mitgehört, aber vielleicht ist ja etwas dran und könnte dir helfen!


    liebe grüsse
    christian
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    hallo zusammen!


    Also ich denke mir nix böses dabei, wenn ich mal auf der sternzeit-seite und ein anderes mal auf der 107sl-freunde seite lese und poste. Beide seiten befassen sich mit unseren autos und da ist meiner meinung nach nix \'böswilliges\' dabei, wenn man anstatt auf der \'gewohnten\' seite mal auf die andere schaut und da mal seinen senf dazugibt.


    Man wird ja niemandem untreu oder dergleichen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Ich habe damals zuerst die sternzeit seite gefunden und mich dort eingelebt. Aber deshalb interessiert es mich auch, was hier geschrieben wird, drum schau ich auch hier rein und schau ob ich helfen kann oder umgekehrt.


    Ich fände das ehrlichgesagt ätzend, wenn jemand angehustet würde, weil er öfters in einem nachbarforum ist. Ein forum lebt ja auch von der abwechslung und nicht nur von den stammleuten, die sich alle persönlich kennen und hier \'chatten\'... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Solange keiner hintenrum über die andere seite oder deren \'anhänger\' böswillige kommentare ablässt, gibt es meiner meinung nach keinen stress.


    philosophier-flash zuende [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    liebe grüsse
    christian

    hallo zusammen!


    Also ich denke mir nix böses dabei, wenn ich mal auf der sternzeit-seite und ein anderes mal auf der 107sl-freunde seite lese und poste. Beide seiten befassen sich mit unseren autos und da ist meiner meinung nach nix \'böswilliges\' dabei, wenn man anstatt auf der \'gewohnten\' seite mal auf die andere schaut und da mal seinen senf dazugibt.


    Man wird ja niemandem untreu oder dergleichen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Ich habe damals zuerst die sternzeit seite gefunden und mich dort eingelebt. Aber deshalb interessiert es mich auch, was hier geschrieben wird, drum schau ich auch hier rein und schau ob ich helfen kann oder umgekehrt.


    Ich fände das ehrlichgesagt ätzend, wenn jemand angehustet würde, weil er öfters in einem nachbarforum ist. Ein forum lebt ja auch von der abwechslung und nicht nur von den stammleuten, die sich alle persönlich kennen und hier \'chatten\'... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Solange keiner hintenrum über die andere seite oder deren \'anhänger\' böswillige kommentare ablässt, gibt es meiner meinung nach keinen stress.


    philosophier-flash zuende [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    liebe grüsse
    christian

    Hallo heiko,


    die schwarz lackierten chromteile waren damals DAS erkennungsmerkmal für die von amg frisierten fahrzeuge [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Es gibt im internet eine seite, die sich mit klassischen amg modellen befasst (adresse weiß ich leider nicht mehr genau, amg classics oder so ähnlich) und dort sind auch viele bilder von sämtlichen amg autos, und diese fahrzeuige (der 70er, z.t. der 80er) tragen immer schwarz lackierte zierteile anstatt verchromter.


    Wahrscheinlich haben das auch schon viele nachgemacht...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    liebe grüsse
    chris

    Hallo heiko,


    die schwarz lackierten chromteile waren damals DAS erkennungsmerkmal für die von amg frisierten fahrzeuge [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Es gibt im internet eine seite, die sich mit klassischen amg modellen befasst (adresse weiß ich leider nicht mehr genau, amg classics oder so ähnlich) und dort sind auch viele bilder von sämtlichen amg autos, und diese fahrzeuige (der 70er, z.t. der 80er) tragen immer schwarz lackierte zierteile anstatt verchromter.


    Wahrscheinlich haben das auch schon viele nachgemacht...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    liebe grüsse
    chris

    hallo pentti


    ganz recht, hinter der beschreibung kann irgend eine kleinigkeit stecken, aber genausogut etwas sehr gefährliches wie ein pleuellager. Im Falle des letzteren z.b. kann es bei jeder motorumdrehung (motor laufend) passieren, dass es dir jenes abschlägt, und wenn sich so ein pleuel mal \"frei gemacht hat\", ist dein achtzylinder wirklich nicht nicht mehr zu retten.


    Also erst wieder starten, wenn sich ein fachmann deine maschine angesehen hat!


    grüsse
    chris

    hallo pentti


    ganz recht, hinter der beschreibung kann irgend eine kleinigkeit stecken, aber genausogut etwas sehr gefährliches wie ein pleuellager. Im Falle des letzteren z.b. kann es bei jeder motorumdrehung (motor laufend) passieren, dass es dir jenes abschlägt, und wenn sich so ein pleuel mal \"frei gemacht hat\", ist dein achtzylinder wirklich nicht nicht mehr zu retten.


    Also erst wieder starten, wenn sich ein fachmann deine maschine angesehen hat!


    grüsse
    chris

    Hallo marcus!


    Wegen der ansaugbrücke würde ich mir nicht den kopf zerbrechen. Die köpfe rücken halt etwas weiter zusammen, wei man ja eine v-form hat, aber das macht das kraut nicht fett. Es werden ja nur bruchteile eines mm beim planen abgetragen und das bisschen, was sich da am querabstand der ansaugflansche ändern kann, fällt nicht ins gewicht. Die dichtungen sind ausreichen stark und gleichen noch etwaige unregelmässigkeiten aus.


    Höllisch aufpassen ist angesagt bei der steuerkette. Denk dran dass beide nockenwellen, verteiler und spannräder nicht um 1 zahn verdreht sein dürfen!!!


    Wenn du sauber nach plan/wis arbeitest und dir zeit läßt, kann nichts anbrennen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    grüsse
    christian

    Hallo marcus!


    Wegen der ansaugbrücke würde ich mir nicht den kopf zerbrechen. Die köpfe rücken halt etwas weiter zusammen, wei man ja eine v-form hat, aber das macht das kraut nicht fett. Es werden ja nur bruchteile eines mm beim planen abgetragen und das bisschen, was sich da am querabstand der ansaugflansche ändern kann, fällt nicht ins gewicht. Die dichtungen sind ausreichen stark und gleichen noch etwaige unregelmässigkeiten aus.


    Höllisch aufpassen ist angesagt bei der steuerkette. Denk dran dass beide nockenwellen, verteiler und spannräder nicht um 1 zahn verdreht sein dürfen!!!


    Wenn du sauber nach plan/wis arbeitest und dir zeit läßt, kann nichts anbrennen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    grüsse
    christian