Beiträge von berndauspotsdam





    Vielen Dank für Eure Beiträge. Habe hier mal ein Foto vom Schaden platziert. Auf dem Foto sieht das jetzt nicht so wild aus; in real auf beiden Kotflügeln fällt einem dies schon ins Auge. Bei Mercedes hieß es, bei dem Schaden sei eine neue Lackierung nötig. Aber vielleicht - so einer Eurer Hinweise - könnte hier eine professionelle Politur doch ausreichen. Daher hier nochmals meine Frage an Euch nach einer fachkundigen Werkstatt im Raum Berlin/Brandenburg.

    Mit besten Grüßen,
    Bernd

    Hallo Stefan,

    der Lack ist noch Original, wie auch der Gesamtzustand (Laufleistung erst rd. 60 tkm) sehr gut ist. Daher geht's mir darum, dass der Wert meines SL durch eine Lackierung (Teil- oder Komplettlackierung) nicht leidet. Wenn schon lackiert werden muß, dann sollte es ein Fachmann tun. Meine Frage zielte dahin ab, ob unter den 107er-Fans jemand eine gute Adresse im Raum Berlin/Brandenburg empfehlen kann. Sonst werde ich mich vielleicht doch besser an meine nächste Mercedes-Vertragswerkstatt wenden...


    Gruß,
    Bernd

    Naja, eigentlich kriegt mein SL stets die Handwäsche. Mit meinen sonstigen Fahrzeugen hatte ich seit den 70ern unzählige Waschgänge bei ARAL & Co; nie ist dabei was schief gegangen. Und an dem fraglichen Tag habe ich, zumal der SL gerade sein Hardtop drauf hatte, eben nur die "schnelle Wäsche" gesucht, die dann aber gehörig mißglückte.


    Gruß,
    Bernd

    Hallo zusammen,

    zwecks TÜV-Termin hatte ich vor einiger Zeit meinen schmucken 300 SL mit Hardtop (Bj. 87), Farbe dunkelblau, zuvor einer ARAL-Autowäsche unterziehen wollen, um den mehrmonatigen Staub des Tiefgaragenplatzes zu entfernen. Leider hatte sich bei der Autowäsche die große Waschwalze am Kofferraum buchstäblich "festgefressen". Folge: erhebliche Lackschäden an beiden hinteren Kotflügeln. Kostenvoranschlag Mercedes-Werkstatt: rd. EUR 1.800,00.

    Meine beiden Fragen nun:
    1. Wer kann im Raum Berlin/Brandenburg eine wirklich gute & günstige Lackiererei-Werkstatt empfehlen?

    2. Frage an die Oldtimer-Puristen unter Euch:
    Besser Komplett-Lackierung (wie teuer?) oder reicht wirklich nur die Teillackierung entsprechend Kostenvoranschlag?


    Dank vorab für Eure Antworten,
    Bernd (aus Potsdam)