Beiträge von thommmy40

    Die Distanzplatten (20mm) vorne musste wieder runter weil die nicht fahrbar (satte Unwucht) waren..
    Nach der Demontage habe ich gesehen das die auch optisch nicht unbedingt notwendig sind.
    Hinten 20mm reicht vollkommen.. und das auch noch mit den originalen 15 Zoll Rädern.


    Die 16 Zoll Räder stehen auf der to-do Liste.. :-)
    Im Angebot sind 4 gute Felgen mit guten Winterreifen für 450 Euro..
    Zuschlagen ?


    LG, Thommmy..

    Hinten "2cm höher" wäre ja auch nur sehr dezent, aber das kann es schon ausmachen..


    Ich bin mal gespannt wie hoch die Montagekosten "vorne" sind.. Die Rechnung liegt noch nicht vor.
    Wenn es sich im Rahmen hält, dann würde ich den Versuch "hinten +2" wagen.


    Aber vorher werde ich den Wagen noch mal waschen und mit 100mm Brennweite, auf perfekt gerader Ebene, ablichten.


    LG, Thomas

    Hinten "2cm höher" wäre ja auch nur sehr dezent, aber das kann es schon ausmachen..


    Ich bin mal gespannt wie hoch die Montagekosten "vorne" sind.. Die Rechnung liegt noch nicht vor.
    Wenn es sich im Rahmen hält, dann würde ich den Versuch "hinten +2" wagen.


    Aber vorher werde ich den Wagen noch mal waschen und mit 100mm Brennweite, auf perfekt gerader Ebene, ablichten.


    LG, Thomas

    "Tieferlegung" ist erledigt.
    Teilenummer : A1233211384, 4,64 Euro netto / Paar !


    Der Wagen steht jetzt (Schwellerunterkante) 19cm vorne, 22cm hinten, auf der Straße. Vorher war es 22/22cm.
    Die Tieferlegung ist sehr dezent und nur vom geübten Auge zu erkennen.


    Wenn man den Schweller oder das Chassis isoliert betrachtet, ist es sehr gelungen, doch die hinteren Radhäuser verderben den Gesamteindruck noch leicht.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den Wagen hinten noch liften lasse..


    Hier der vorher / nachher Vergleich..



    LG, Thomas

    "Tieferlegung" ist erledigt.
    Teilenummer : A1233211384, 4,64 Euro netto / Paar !


    Der Wagen steht jetzt (Schwellerunterkante) 19cm vorne, 22cm hinten, auf der Straße. Vorher war es 22/22cm.
    Die Tieferlegung ist sehr dezent und nur vom geübten Auge zu erkennen.


    Wenn man den Schweller oder das Chassis isoliert betrachtet, ist es sehr gelungen, doch die hinteren Radhäuser verderben den Gesamteindruck noch leicht.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den Wagen hinten noch liften lasse..


    Hier der vorher / nachher Vergleich..



    LG, Thomas

    Es kann auch Schäfchenhellblau sein.. :-)
    Leider kann ich das im Rückspiegel nicht so gut erkennen..
    Ist auf jeden Fall "hell"..


    Tritt auch immer nur sporadisch auf..
    Den letzen Sonntag gar nicht, am Montag gab´s mal wieder einen Furz :-(


    Wenn, dann nach einer kurzen Belastung mit anschliessendem Kreuzungsstop..


    LG, Thomas, hat den Ölverbrauch etwas genauer im Auge..

    Es kann auch Schäfchenhellblau sein.. :-)
    Leider kann ich das im Rückspiegel nicht so gut erkennen..
    Ist auf jeden Fall "hell"..


    Tritt auch immer nur sporadisch auf..
    Den letzen Sonntag gar nicht, am Montag gab´s mal wieder einen Furz :-(


    Wenn, dann nach einer kurzen Belastung mit anschliessendem Kreuzungsstop..


    LG, Thomas, hat den Ölverbrauch etwas genauer im Auge..

    Guten (Sonntag) Morgen..


    Der Sonntag, hier am Niederrhein, ist sonnig und frisch.. Mal ne Runde drehen nachdem ich die Wischergummis erneuert habe..
    Macht Spass, und da ich relaxed mit dem SL unterwegs war, bin ich auch nicht in die Radarfalle gefahren.. Wegelagerer !!


    Nun zum Problem.. Ab und an gibt es eine starke Ölverbrennung (Ölfurz).. Man sieht im Rückspiegel eine schicke weisse Wolke.
    Tritt gelegentlich auf, wenn man nach einer netten Beschleunigung runterbremst und dann wieder normal Gas gibt..


    Der Ölverbrauch an sich, liegt bei "geschätzt" 1L/1000 km..


    Hat jemand ne Idee was das sein kann..


    LG, Thomas

    Guten (Sonntag) Morgen..


    Der Sonntag, hier am Niederrhein, ist sonnig und frisch.. Mal ne Runde drehen nachdem ich die Wischergummis erneuert habe..
    Macht Spass, und da ich relaxed mit dem SL unterwegs war, bin ich auch nicht in die Radarfalle gefahren.. Wegelagerer !!


    Nun zum Problem.. Ab und an gibt es eine starke Ölverbrennung (Ölfurz).. Man sieht im Rückspiegel eine schicke weisse Wolke.
    Tritt gelegentlich auf, wenn man nach einer netten Beschleunigung runterbremst und dann wieder normal Gas gibt..


    Der Ölverbrauch an sich, liegt bei "geschätzt" 1L/1000 km..


    Hat jemand ne Idee was das sein kann..


    LG, Thomas

    Gab es nicht mal eine "Niveauregulierung" ?


    Für den Alltag suche ich zur Zeit einen 560 SEC..
    So´n modernes Zeugs ist nicht mein Ding..
    Ausser mein Langstrecken VW Diesel..

    Gab es nicht mal eine "Niveauregulierung" ?


    Für den Alltag suche ich zur Zeit einen 560 SEC..
    So´n modernes Zeugs ist nicht mein Ding..
    Ausser mein Langstrecken VW Diesel..

    Mein Besuch bei MB zeigt folgendes Resultat.
    Der Altmeister sagt "es wäre kein Problem.. Die Achse muss nicht abgelassen werden..".


    Nächsten Mittwoch weiss ich mehr :-)


    Das Gerücht.. hmmm.. wo kam das her.. war das von meinem persönlichen Schrauberfreund ?! Es sei ihm verziehen.. :-)