Beiträge von thommmy40

    Mein befreundeter Experte erklärte mir am Sonntag das er mit nem 500SL zwei mal tanken mußte um 650 km zu fahren.. Das gab mit zu denken.. Es scheint aber nicht so schlimm zu sein.
    Wie ich bereits erklärte.. 20 Liter auf 100km, bei moderater Fahrweise, das wäre mir zu viel. 12-15 Liter akzeptiere ich gerne.
    Da ich den Wagen gerne vom Niederrhein, 2 mal jährlich, in die Alpen bewegen möchte (1000km Anreise), ist der Benzinverbrauch nicht so unwichtig.


    Ich entnehme das der 500er also im Rahmen ist, der 420er hat wohl ähnliche Werte und Fahrspass.. ein 380er frisst wohl etwas mehr.. Mit eurer Hilfe fällt mir die Entscheidung leichter. DANKE.. :)


    PS.. Letzte Woche hatte ich einen DB9 Volante. V12, sehr erfreuliche Verbrauchswerte..:wink:

    Ich sehe das alles schon realistisch..
    Jedoch würde ein Verbrauch von <>20 Liter/100km mir die Langstrecken vermiesen. Dann käme nur ein 124er Cabrio in Betracht.

    Ich sehe das alles schon realistisch..
    Jedoch würde ein Verbrauch von <>20 Liter/100km mir die Langstrecken vermiesen. Dann käme nur ein 124er Cabrio in Betracht.

    Verstehe... Vielen Dank Hartmut.
    Mir kommt es auch nicht auf einen Liter +/- an. Noch eine Frage zur Performance.. Ich durfte vor kurzem mal einen 500er Probefahren und war begeistert. Welche Abstriche muß ich beim 420er machen, da ich in kürze ein sehr gutes FZ besichtigen kann, aber nicht fahren..

    Verstehe... Vielen Dank Hartmut.
    Mir kommt es auch nicht auf einen Liter +/- an. Noch eine Frage zur Performance.. Ich durfte vor kurzem mal einen 500er Probefahren und war begeistert. Welche Abstriche muß ich beim 420er machen, da ich in kürze ein sehr gutes FZ besichtigen kann, aber nicht fahren..

    Hallo Ihr lieben, dort draussen.


    Ich habe mich entschieden einen 8 Zylinder ohne Dach zu kaufen. Ein mir befreundeter Experte für Youngtimer riet mir vom 500er ab, da der sehr viel verbraucht. Der 420er soll da "moderat" sein.
    Wie verhalten sich die alten 380er ?


    Mir ist klar das ich keinen Golf Diesel kaufe.. (Bin mal vom 400E auf Golf Diesel umgestiegen), aber mehr als 15 Liter fänd ich schon doof, da ich mit dem 107 auch gerne einige längere Touren machen möchte.


    Ich freue mich auf einige Antworten und, natürlich auf den Wagen, den ich noch nicht habe.


    LG vom Niederrhein, Thomas

    Hallo Ihr lieben, dort draussen.


    Ich habe mich entschieden einen 8 Zylinder ohne Dach zu kaufen. Ein mir befreundeter Experte für Youngtimer riet mir vom 500er ab, da der sehr viel verbraucht. Der 420er soll da "moderat" sein.
    Wie verhalten sich die alten 380er ?


    Mir ist klar das ich keinen Golf Diesel kaufe.. (Bin mal vom 400E auf Golf Diesel umgestiegen), aber mehr als 15 Liter fänd ich schon doof, da ich mit dem 107 auch gerne einige längere Touren machen möchte.


    Ich freue mich auf einige Antworten und, natürlich auf den Wagen, den ich noch nicht habe.


    LG vom Niederrhein, Thomas