Beiträge von Totti-Amun

    Totti,
    Du hast den 107er günstig geschossen, sicher nicht weil Du der abgezockte Autoprofi bist sondern einfach weil ein normaler 560er nicht viel wert ist , da suchen fast alle zwischen 15000 und 20000 .
    Die 38% Wertzuwachs in 5 Jahren stehen auf dem Papier, wenn jemand seinen 107er wirklich ernsthaft verkaufen will erkennt er schnell den Quatsch mit irgendwelchen Gutachten und Listen, die Karre ist genau das wert was jemand auf den Tisch blättert , beim 560er eben nicht viel.
    Echte Sammler und Freaks kaufen ein makelloses Euromodell, auch die gibt es .


    Wolfgang



    Du weisst nicht was ich bezahlt habe und kennst mein Auto nicht, aber weisst es besser. Nicht schlecht... ;)
    Du kannst ja mal vorbei kommen und mir dann sagen, was er realistisch Wert wäre. Und dann reden wir noch mal über meinen Kaufpreis.

    Totti,
    Du hast den 107er günstig geschossen, sicher nicht weil Du der abgezockte Autoprofi bist sondern einfach weil ein normaler 560er nicht viel wert ist , da suchen fast alle zwischen 15000 und 20000 .
    Die 38% Wertzuwachs in 5 Jahren stehen auf dem Papier, wenn jemand seinen 107er wirklich ernsthaft verkaufen will erkennt er schnell den Quatsch mit irgendwelchen Gutachten und Listen, die Karre ist genau das wert was jemand auf den Tisch blättert , beim 560er eben nicht viel.
    Echte Sammler und Freaks kaufen ein makelloses Euromodell, auch die gibt es .


    Wolfgang



    Du weisst nicht was ich bezahlt habe und kennst mein Auto nicht, aber weisst es besser. Nicht schlecht... ;)
    Du kannst ja mal vorbei kommen und mir dann sagen, was er realistisch Wert wäre. Und dann reden wir noch mal über meinen Kaufpreis.

    Totti, du willst dein Gewissen beruhigen, weil du momentan soviel Kohle in deinem 107er versenkst........kann ich nachvollziehen, habe ich auch schon manchmal gemacht.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der 107er noch seeehr lange kein seltener und somit teurer Klassiker sein wird.


    Träumen ist erlaubt und macht Spass, aber irgendwann muss man wieder wach werden.:wink:


    Peter



    Peter, ich weiss nicht woher du soviel Phantasie nimmst. Ich habe bisher keinen einzigen Euro in mein Auto stecken müssen und den wirklich sehr gut geschossen. Zuletzt ist er gestern mit mir 200km gefahren, einzig Sprit musste ich ordentlich nachfüllen. Übrigens mängelfrei getüvt.

    Totti, du willst dein Gewissen beruhigen, weil du momentan soviel Kohle in deinem 107er versenkst........kann ich nachvollziehen, habe ich auch schon manchmal gemacht.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der 107er noch seeehr lange kein seltener und somit teurer Klassiker sein wird.


    Träumen ist erlaubt und macht Spass, aber irgendwann muss man wieder wach werden.:wink:


    Peter



    Peter, ich weiss nicht woher du soviel Phantasie nimmst. Ich habe bisher keinen einzigen Euro in mein Auto stecken müssen und den wirklich sehr gut geschossen. Zuletzt ist er gestern mit mir 200km gefahren, einzig Sprit musste ich ordentlich nachfüllen. Übrigens mängelfrei getüvt.

    Das die Autos nach jedem Zeitungsbericht im Preis steigen halte ich für kompletten Quatsch, über die 107er stand in den letzten 20 Jahren schon so viel in diversen Oldieheften und auch anderen Blättern, die Preise sind bis auf wenige Fahrzeuge in echtem Sammlerzustand nur sehr moderat gestiegen.
    Dadurch das der Nachschub an 107ern aus dem Ausland ( USA, Japan) anscheinend auch nicht endet dürfte eine Preisexplosion wohl eher ins Reich der Fabel gehören.


    Wolfgang


    Sehe ich anders. Vor 20 Jahren war der R107 genauso uninteressant wie heute noch der R129 ist. Dass die Preise in den letzten 5 Jahren um 38% gestiegen sind, gibt es mehr oder weniger in seriösen Erhebungen nachzulesen.
    Dazu kommt, dass der R107 bald gesammelt durch die Baujahre H-Kennzeichen-tauglich ist. Die EU-Autos sind bald durch die Bank nicht mehr original im Zustand. Die Importe meist sehr wohl original und daher immer interessant. Natürlich gibt es eine große Stückzahl an Autos, ist auch gut so.

    Das die Autos nach jedem Zeitungsbericht im Preis steigen halte ich für kompletten Quatsch, über die 107er stand in den letzten 20 Jahren schon so viel in diversen Oldieheften und auch anderen Blättern, die Preise sind bis auf wenige Fahrzeuge in echtem Sammlerzustand nur sehr moderat gestiegen.
    Dadurch das der Nachschub an 107ern aus dem Ausland ( USA, Japan) anscheinend auch nicht endet dürfte eine Preisexplosion wohl eher ins Reich der Fabel gehören.


    Wolfgang


    Sehe ich anders. Vor 20 Jahren war der R107 genauso uninteressant wie heute noch der R129 ist. Dass die Preise in den letzten 5 Jahren um 38% gestiegen sind, gibt es mehr oder weniger in seriösen Erhebungen nachzulesen.
    Dazu kommt, dass der R107 bald gesammelt durch die Baujahre H-Kennzeichen-tauglich ist. Die EU-Autos sind bald durch die Bank nicht mehr original im Zustand. Die Importe meist sehr wohl original und daher immer interessant. Natürlich gibt es eine große Stückzahl an Autos, ist auch gut so.

    Moin,


    wer seinen R107 verkaufen möchte, sollte noch 4 Wochen warten. In der kommenden Novemberausgabe der Autobild Klassik wird sich eine umfassende Kaufberatung über den R107 finden.
    Gespannt bin ich darauf schon, aber danach werden die Preise sicher weiter anziehen. Wobei sie das ja eh schon tun seit Jahren.
    Also lieber schön halten oder wer noch keinen hat, jetzt schnell kaufen... ;)


    Grüße


    Totti

    Moin,


    wer seinen R107 verkaufen möchte, sollte noch 4 Wochen warten. In der kommenden Novemberausgabe der Autobild Klassik wird sich eine umfassende Kaufberatung über den R107 finden.
    Gespannt bin ich darauf schon, aber danach werden die Preise sicher weiter anziehen. Wobei sie das ja eh schon tun seit Jahren.
    Also lieber schön halten oder wer noch keinen hat, jetzt schnell kaufen... ;)


    Grüße


    Totti

    Ich habe das durch einen Sachverständigen eintragen lassen. Das ist auch nötig beim 560SL, aus technischer Sicht. Zumindest waren meine Argumente stichhaltig und schlüssig. ;)
    Er hat mir die maximale Größe eingetragen, die sinnvoll ist.

    Ich habe das durch einen Sachverständigen eintragen lassen. Das ist auch nötig beim 560SL, aus technischer Sicht. Zumindest waren meine Argumente stichhaltig und schlüssig. ;)
    Er hat mir die maximale Größe eingetragen, die sinnvoll ist.

    Hier das Problem. Wie haben das andere 560er Fahrer gelöst?


    Ich habe das Kennzeichen mal für Peter etwas verwässert, damit er heute noch eine sinnvolle Beschäftigung hat es zu erraten... :roll:

    Warum nimmst Du nicht für hinten den "Original" Nummernschildträger und machst ein Standard-Nummernshcild dran? Dann sind die Löcher verdeckt.



    Ich habe jetzt ein 46cm Kennzeichen und habe die Löcher schon in einer extra hohen Kunststoffhalterung an den äussersten Rand versetzt, man sieht dennoch die unteren Gewindegänge, wenn man etwas weiter entfernt hinter dem Fahrzeug steht. Die werden nicht abgedeckt durch das normale 11cm Kennzeichen. Die Gewindegänge beim US Fahrzeug sind anders platziert als beim EU-Fahrzeug.

    Warum nimmst Du nicht für hinten den "Original" Nummernschildträger und machst ein Standard-Nummernshcild dran? Dann sind die Löcher verdeckt.



    Ich habe jetzt ein 46cm Kennzeichen und habe die Löcher schon in einer extra hohen Kunststoffhalterung an den äussersten Rand versetzt, man sieht dennoch die unteren Gewindegänge, wenn man etwas weiter entfernt hinter dem Fahrzeug steht. Die werden nicht abgedeckt durch das normale 11cm Kennzeichen. Die Gewindegänge beim US Fahrzeug sind anders platziert als beim EU-Fahrzeug.