Beiträge von Totti-Amun

    Hallo,

    ich bin neu hier. Wenn das Thema falsch platziert ist, bitte verschieben. ;)
    Kurze Vorstellung: Autofan, schon unzählige besessen, ist aber nicht ganz aktuell: Klick!
    Berufswindsurfer und viel auf Reisen, auf der Suche nach einem Cabrio... :p


    Ich möchte mir wieder ein Cabrio kaufen als reinen Zweitwagen für schönes Wetter.
    Kaufen möchte ich im November, Dezember, dann sind die Cabrios ja etwas günstiger und meine Garage fertig. Also bis dahin orientieren.

    Ich hatte zunächst über einen Z3/Z4 nachgedacht. Dann über einen M-Roadster, weil ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen könnte. Einen Zetti hatte ich mal, macht Spass zu fahren.
    Dann ernsthaft mit dem Porsche 911 beschäftigt, aber jetzt verworfen. Für mein maximales Budget von 20K (es darf aber auch deutlich weniger sein) ist es nicht realistisch, einen 996 Cabrio zu bekommen, mit dem ich 20-30 Jahre Spaß haben werde.


    Das Auto wird etwa 2.000-3.000km pro Jahr gefahren, nicht mehr. Ansonsten darf er Platz nehmen bei meinen anderen Autos in einer beheizten Garage. ;)


    Ich bin also wieder bei meinem heimlichen Favoriten gelandet und frage daher in die Runde:


    Gilt es auf etwas besonders zu achten beim R107 Kauf? Rost usw. ist klar.


    Gibt es besondere Schwachpunkte?


    Verdeck usw. ist auch klar. Die allgemeinen Cabrioeigenheiten sind mir bekannt, ich hatte schon einige.

    Gibt es eine besondere Ausstattung, die der Wagen unbedingt haben sollte?


    Eine Automatik wäre schon mein Favorit. Ist diese solide oder besser ein Schalter?


    Was ist mit den ganzen US-Importen? Ich liebäugel schon mit einem SL560. Ich bin mir bewusst, daß die Wartezeit bis zum H-Kennzeichen finanziell wohl sehr schmerzhaft sein wird und die wahrscheinlich jenseits von gut und böse saufen.
    Aber es gibt ja unglaublich viele Angebote, auch wenn die Stoßstange sicher Geschmackssache ist.

    Wer kann mir ein wenig mit Tipps helfen?


    Gibt es einen Motorisierungs-Geheimtipp?


    Was wäre eine gute Wahl, mit der man am ehesten langfristig am Besten fährt?


    Ich werde mit dem Wagen kaum mehr als 2.000 - 3.000 km jährlich fahren und plane den Wagen dauerhaft zu halten, sprich bis zum Ende meiner Tage...

    Grüße und vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Totti

    Hallo Gunther,


    ich stehe vor einer ähnlichen Frage, habe mich aber fast gänzlich vom 996 911er Cabrio verabschiedet. Ich habe ein Budget von 20-22K, das ist möglicherweise zu wenig um ein seriöses Auto zu finden. Zumal man immer noch eine extrem lose Brieftasche haben sollte für Reparaturen.
    Boxster 986 hatte ich mal, will ich nicht mehr. 987 wäre ein Option, wenn da nicht das Frauenauto-Image wäre.


    Darum bin ich wieder bei meiner Ursprungsidee gelandet, R107 oder banal Z3. Einen Zetti ich auch mal 3 Jahre ganz zu Beginn 1996, der macht schon echt Spaß zu fahren. Aber es fahren halt recht viele davon rum. Aktuell versuche ich mich über den R107 zu informieren und den Markt zu sondieren. Da gibt es eine Menge offene Fragen, ich werde dazu mal einen Thread starten.
    911 Cabrio ist aber praktisch vom Tisch aus wirtschaftlichen Gründen...


    Grüße


    Totti

    Hallo Gunther,


    ich stehe vor einer ähnlichen Frage, habe mich aber fast gänzlich vom 996 911er Cabrio verabschiedet. Ich habe ein Budget von 20-22K, das ist möglicherweise zu wenig um ein seriöses Auto zu finden. Zumal man immer noch eine extrem lose Brieftasche haben sollte für Reparaturen.
    Boxster 986 hatte ich mal, will ich nicht mehr. 987 wäre ein Option, wenn da nicht das Frauenauto-Image wäre.


    Darum bin ich wieder bei meiner Ursprungsidee gelandet, R107 oder banal Z3. Einen Zetti ich auch mal 3 Jahre ganz zu Beginn 1996, der macht schon echt Spaß zu fahren. Aber es fahren halt recht viele davon rum. Aktuell versuche ich mich über den R107 zu informieren und den Markt zu sondieren. Da gibt es eine Menge offene Fragen, ich werde dazu mal einen Thread starten.
    911 Cabrio ist aber praktisch vom Tisch aus wirtschaftlichen Gründen...


    Grüße


    Totti