Beiträge von Dieter 1943

    Hallo liebe Mercedes Freunde,
    ich habe ein Modell Bj. 1985 SL 280 erhalten, war in den USA zugelassen. Jetzt fehlt bei
    der Zulassung hier die im Fahrgestell eingeschlagene FIN. Ich möchte von Euch wissen,
    ob jemand ein solches Fahrzeug besitzt u.mir mitteilen kann, ob rechts , links usw. die
    Fahrgestellnummer eingeschlagen ist. Der DEKRA-Mann kann mir sonst nicht weiterhel-
    fen. Danke u. frdl. Grüße
    Dieter 1943

    Hallo liebe Mercedesfreunde,
    ich habe zu meinem 70. Geburtstag meinen Traumwagen, nach langen Jahren des Wartens durch mein Leben in der damaligen DDR, einen Mercedes 280 SL
    Baujahr 1985 geschenkt bekommen. Erstzulassung = 27.06.1985 in Mettmann.
    Danach wurde dieser in die USA nach Kalifornien verkauft. Erst 2013 kaufte ein
    deutscher Oldtimer-Händler den Wagen zurück. Der amerikanische KFZ-Brief wurde in den USA vernichtet u. ich habe jetzt nichts für den TÜV in Deutsch-
    land (Vollgutachten und dann Zulassung). Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, indem er mir sein passendes Datenblatt als Kopie zumailt? Ich wäre Euch unendlich dankbar, wenn mir jemand, der evt. den gleichen oder einen ähnlichen Mercedes besitzt, dieses Datenblatt beibringen kann! Bis dahin all-
    zeit gute Fahrt!
    Frdl. Grüßen sendet Dieter Reichert
    Meine E-mailadresse: metallbau_reichert@web.de