Beiträge von ludwin

    Hallo Hartmut,


    sorry, falls ich für Verwirrung gesorgt habe. Bei meinem 380 SL (Baujahr 1981, US-Ausführung) ist der Kompressor der Klimaanlage defekt. Einen neuen Kompressor habe ich. Den Kompressor in einer Werkstatt einbauen zu lassen ist kein Problem, aber für das füllen mit Kühlmittel (R 413a) braucht man die alten Geräte mit dem damaligen Anschlüssen. Die neueren Klimaanlagen für R134 haben andere Anschlüsse zum Füllen. Die Werkstatt, die Ulli mir empfohlen hat, hat nur die Möglichkeit die Klimaanlagen mit den neuen Anschlüssen zu füllen und dafür müsste meine Klimaanlage umgebaut werden und darauf möchte ich verzichten und suche eine Werkstatt, die noch die alten Geräte zum Füllen hat.
    Gruß
    Ludwin

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin die Woche über beruflich in Nürnberg. Ich suche eine Werkstatt, die mir einen neuen Kompressor für die Klimaanlage einbaut (Kompressor habe ich schon) und die Klimaanlage füllt. Kann mir jemand eine Werkstadt in Nürnberg empfehlen. Ich habe im Internet gesucht, aber bis jetzt nur Werkstätten gefunden, die nur die neuen Anschlüsse haben und nicht meinen 1981er SL mit dem alten Klimasystem füllen können.


    Gruß
    Ludwin