Beiträge von Ruppi

    Hallo Peter,


    vorsicht ,,,,,, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :confused:


    Den 560er gab es ja nur in USA ! ! - vielleicht ist das deshalb etwas einfacher.
    Das geht ja noch weiter . . .
    Die Nebelscheinwerfer sind beim 560 er so dicht zusammen, dass das Normschild vorne die Hälfte der Scheinwerfer verdecken würde.
    Also braucht man ein anderes Nummernschild weil Umbau der Nebelscheinwerfer nach außen könnte wieder Stress geben bei der späteren Ummeldung mit H-Kennzeichen . . .
    was hat man mir für Stories erzählt über Anmeldeverweigerung etc.


    Ich kann nur sagen :
    Dokumentieren, VORHER zu TÜV und Zulassung gehen, Sachverhalt klären und schon geht das...
    Viele Grüße vom
    Frank

    Hallo Peter,


    vorsicht ,,,,,, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :confused:


    Den 560er gab es ja nur in USA ! ! - vielleicht ist das deshalb etwas einfacher.
    Das geht ja noch weiter . . .
    Die Nebelscheinwerfer sind beim 560 er so dicht zusammen, dass das Normschild vorne die Hälfte der Scheinwerfer verdecken würde.
    Also braucht man ein anderes Nummernschild weil Umbau der Nebelscheinwerfer nach außen könnte wieder Stress geben bei der späteren Ummeldung mit H-Kennzeichen . . .
    was hat man mir für Stories erzählt über Anmeldeverweigerung etc.


    Ich kann nur sagen :
    Dokumentieren, VORHER zu TÜV und Zulassung gehen, Sachverhalt klären und schon geht das...
    Viele Grüße vom
    Frank

    Hallo Peter,
    ne kein Problem, weil steht auch nicht in der Kfz-Beschreibung ( also in dieser Konformitätsdingsbeschreibung von Mercedes ).
    Mir hat man das so erklärt:
    Du hast ein Kfz mit einer Identnummer (US) dazu hat der Hersteller eine spezifische Beschreibung. Das Auto das Du vorfährst muß dann in allen Punkten
    diese Beschreibung entsprechen.
    Da der TÜV bei meinem Schrauber gemacht wurde, gab's hinterher bei Zulassung kein Stress.


    Umgedreht war das bei mir ( also bei meinem Auto :p ) so, dass die Airbaglampe nicht ausging. Die kollegen haben so lange daran rumgeschraubt bis dass dann ging, weil ohne Airbag keine Zulassung ( siehe oben )


    Viele Grüße vom
    Frank

    Hallo Peter,
    ne kein Problem, weil steht auch nicht in der Kfz-Beschreibung ( also in dieser Konformitätsdingsbeschreibung von Mercedes ).
    Mir hat man das so erklärt:
    Du hast ein Kfz mit einer Identnummer (US) dazu hat der Hersteller eine spezifische Beschreibung. Das Auto das Du vorfährst muß dann in allen Punkten
    diese Beschreibung entsprechen.
    Da der TÜV bei meinem Schrauber gemacht wurde, gab's hinterher bei Zulassung kein Stress.


    Umgedreht war das bei mir ( also bei meinem Auto :p ) so, dass die Airbaglampe nicht ausging. Die kollegen haben so lange daran rumgeschraubt bis dass dann ging, weil ohne Airbag keine Zulassung ( siehe oben )


    Viele Grüße vom
    Frank

    na ja . . . .
    Um's kurz zu machen .....


    Abgaswerte nicht erreicht - 1x komplett neue Auspuffanlage !
    ABS & Airbacksteuerung defekt - 1 x neu bitte !


    würde mich alles normalerweise nicht stören.... :cool:....


    Aber die Jungs vom TÜV verstehen da echt keinen Spaß !
    Ansonsten haben wir noch ein bisschen den Elektrolurch im Auto ( Klimaanlage geht oder nicht / Heizung geht oder nicht )
    ABER:
    Läuft , bremst gerade aus
    Lack original und unverspachtelt
    Vorderachse neu
    und denn Rest mache ich die nächsten paar Jahre immer ein bißchen !

    na ja . . . .
    Um's kurz zu machen .....


    Abgaswerte nicht erreicht - 1x komplett neue Auspuffanlage !
    ABS & Airbacksteuerung defekt - 1 x neu bitte !


    würde mich alles normalerweise nicht stören.... :cool:....


    Aber die Jungs vom TÜV verstehen da echt keinen Spaß !
    Ansonsten haben wir noch ein bisschen den Elektrolurch im Auto ( Klimaanlage geht oder nicht / Heizung geht oder nicht )
    ABER:
    Läuft , bremst gerade aus
    Lack original und unverspachtelt
    Vorderachse neu
    und denn Rest mache ich die nächsten paar Jahre immer ein bißchen !

    Da ich mit meinem MB niemals in eine MB-Standardfachwerkstatt gehen würde,bin ich mir (fast)sicher auch keine 34 Teuronen bezahlen zu müssen.....:)


    Also ich hab beim meinem Schrauber 9 € / Ltr. bezahlt ....

    Da ich mit meinem MB niemals in eine MB-Standardfachwerkstatt gehen würde,bin ich mir (fast)sicher auch keine 34 Teuronen bezahlen zu müssen.....:)


    Also ich hab beim meinem Schrauber 9 € / Ltr. bezahlt ....

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun einige Zeit hier rumgeistere, will ich mich mal offiziell vorstellen.
    aaalso:
    Ich bin Ruppi, bald fuffzig, lebe in Ludwigshafen und bin seit Sommer 2012 stolzer Besitzer eines selbst importieren Sl560 BJ 89 in Rot ( ja ja so wie Bobby Ewing einen fuhr;) )


    Nachdem es etwas schwierig los ging ( dazu vielleicht an anderer Stelle mal mehr ) ist jetzt Alles subber und der nette Herr von der Dekra hat uns ne 3+ gegeben :grin:


    Ab April geht's wieder auf die Straße und dann sehen wir uns vielleicht irgendwo in der Pfalz


    bis dahin schöne Grüße
    Ruppi





    107sl-freunde.de/index.php?attachment/3528/107sl-freunde.de/index.php?attachment/3529/

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun einige Zeit hier rumgeistere, will ich mich mal offiziell vorstellen.
    aaalso:
    Ich bin Ruppi, bald fuffzig, lebe in Ludwigshafen und bin seit Sommer 2012 stolzer Besitzer eines selbst importieren Sl560 BJ 89 in Rot ( ja ja so wie Bobby Ewing einen fuhr;) )


    Nachdem es etwas schwierig los ging ( dazu vielleicht an anderer Stelle mal mehr ) ist jetzt Alles subber und der nette Herr von der Dekra hat uns ne 3+ gegeben :grin:


    Ab April geht's wieder auf die Straße und dann sehen wir uns vielleicht irgendwo in der Pfalz


    bis dahin schöne Grüße
    Ruppi





    107sl-freunde.de/index.php?attachment/3528/107sl-freunde.de/index.php?attachment/3529/