Beiträge von Ruppi

    Ach was soll ich sagen ........


    Ich wollte einen 560er haben und habe keinerlei Kontakte nach Japan gehabt. Also blieb nur USA.:cool:
    Ich hatte ein Budget und 'nen guten Kontakt nach USA.
    Mein 88er ist ne ziemlich gute Basis, unverspachtelt, alle Spaltmaße sind super und er rollt gerade aus.
    Automatik schaltet butterweich und das Carfax war auch ok ( stand ziemlich lange bei verschiedenen Händlern)
    Das ist schon mal besser als Alles was ich mir - mit nem Magneten bewaffnet - für 10.000 Euro mehr in Deutschland angeguckt hatte.
    Ein Wasserschaden war die Ursache für das lange stehen..... (stand auch im Title)


    d.h. für mich
    nach und nach die Elektrik überarbeiten und dann werden wir 2018 Oldtimer ..... Die Welt ist schön:):):)


    Das das nicht billig wird war auch klar - einen Spratzen muss Man(N) ja abhaben - oder :D:D


    Gruß vom Ruppi

    Ach was soll ich sagen ........


    Ich wollte einen 560er haben und habe keinerlei Kontakte nach Japan gehabt. Also blieb nur USA.:cool:
    Ich hatte ein Budget und 'nen guten Kontakt nach USA.
    Mein 88er ist ne ziemlich gute Basis, unverspachtelt, alle Spaltmaße sind super und er rollt gerade aus.
    Automatik schaltet butterweich und das Carfax war auch ok ( stand ziemlich lange bei verschiedenen Händlern)
    Das ist schon mal besser als Alles was ich mir - mit nem Magneten bewaffnet - für 10.000 Euro mehr in Deutschland angeguckt hatte.
    Ein Wasserschaden war die Ursache für das lange stehen..... (stand auch im Title)


    d.h. für mich
    nach und nach die Elektrik überarbeiten und dann werden wir 2018 Oldtimer ..... Die Welt ist schön:):):)


    Das das nicht billig wird war auch klar - einen Spratzen muss Man(N) ja abhaben - oder :D:D


    Gruß vom Ruppi

    Hallo


    Ursächlich wollte ich nur die Sitzfläche vom Fahrersitz neu haben, da die nach links vorne ( von den fetten Amis ) durchgesessen war.
    Ausserdem ging die Sitz - und Höhenverstellung nicht mehr.
    Beim Runternehmen der noch guten Bezüge stellte sich der Zustand darunter dar. Kurzer Hand hab ich entschieden beide Sitze machen zulassen. Die Idee war die Gestelle sandstrahlen und lackieren. Der Lackierer meines Vertrauens meinte, dass ein chemisches besser wäre, weil ... und überhaupt.
    Also jetzt ist das Gestell neu aufgepolstert und das alte Leder wieder drauf.
    Man sitzt viel besser! - Optisch war der Mangel sowieso nicht zu sehen.


    200 Euro pro Sitz ! :D


    Viele Grüße
    Ruppi

    Hallo


    Ursächlich wollte ich nur die Sitzfläche vom Fahrersitz neu haben, da die nach links vorne ( von den fetten Amis ) durchgesessen war.
    Ausserdem ging die Sitz - und Höhenverstellung nicht mehr.
    Beim Runternehmen der noch guten Bezüge stellte sich der Zustand darunter dar. Kurzer Hand hab ich entschieden beide Sitze machen zulassen. Die Idee war die Gestelle sandstrahlen und lackieren. Der Lackierer meines Vertrauens meinte, dass ein chemisches besser wäre, weil ... und überhaupt.
    Also jetzt ist das Gestell neu aufgepolstert und das alte Leder wieder drauf.
    Man sitzt viel besser! - Optisch war der Mangel sowieso nicht zu sehen.


    200 Euro pro Sitz ! :D


    Viele Grüße
    Ruppi

    ach ja die alte Diskussion........


    Das Auto wird so zugelassen, wie es im Muster des Herstellers steht.
    und da steht keine Leuchtweitenregulierung drin:-)


    Die Umbauten und die Zulassung hat komplett ein SL - Schrauber gemacht. Ich hab nur die neuen Reifen und die Lampen aus der Bucht besorgt.


    War Alles kein Problem.
    Und direkt nach der Zulassung gleich zur Dekra für ein Wertgutachten damit die Liebhaber Kfz - Versicherung günstg wird ( bei OCR )


    Gruß

    ach ja die alte Diskussion........


    Das Auto wird so zugelassen, wie es im Muster des Herstellers steht.
    und da steht keine Leuchtweitenregulierung drin:-)


    Die Umbauten und die Zulassung hat komplett ein SL - Schrauber gemacht. Ich hab nur die neuen Reifen und die Lampen aus der Bucht besorgt.


    War Alles kein Problem.
    Und direkt nach der Zulassung gleich zur Dekra für ein Wertgutachten damit die Liebhaber Kfz - Versicherung günstg wird ( bei OCR )


    Gruß

    Wow .....
    Das Nenn ich mal Forumsbeteiligung :)


    Also folgendes zur Erklärung ....
    -Yepp das Auto war nass ( wusst ich vorher )
    - ja ja hab ich mich drauf eingelassen
    - und ... Ja ich bin selber doof :wink:


    - das Teil wird gebadet und beschichtet .
    Sandstrahlen ist zu teuer und lackieren geht nedd weil sich das Federwerk bewegt.


    Werde vonErgebnis berichten .....


    Gruß Ruppi

    Wow .....
    Das Nenn ich mal Forumsbeteiligung :)


    Also folgendes zur Erklärung ....
    -Yepp das Auto war nass ( wusst ich vorher )
    - ja ja hab ich mich drauf eingelassen
    - und ... Ja ich bin selber doof :wink:


    - das Teil wird gebadet und beschichtet .
    Sandstrahlen ist zu teuer und lackieren geht nedd weil sich das Federwerk bewegt.


    Werde vonErgebnis berichten .....


    Gruß Ruppi