Beiträge von Ruppi

    kenn ich !


    habe ich auch ( noch ) bei meinem 560er.
    Mein Schrauber meint Mittelachsgetriebe an der Hinterachse. Er nennt das Mittelstück:confused:


    Habe mir mühevoll eines besorgt in USAland und werde diese Woche einbauen lassen.
    Tauschgetriebe für die Euromodelle bekommt man ganz gut.


    Halte Dich auf dem Laufenden !
    :)
    Gruß Ruppi

    kenn ich !


    habe ich auch ( noch ) bei meinem 560er.
    Mein Schrauber meint Mittelachsgetriebe an der Hinterachse. Er nennt das Mittelstück:confused:


    Habe mir mühevoll eines besorgt in USAland und werde diese Woche einbauen lassen.
    Tauschgetriebe für die Euromodelle bekommt man ganz gut.


    Halte Dich auf dem Laufenden !
    :)
    Gruß Ruppi

    Hallo Sascha,


    hab mal quergegoogelt......
    Die Firma Brede auf der Schulenburger Landstraße kennt sich da bestens aus.
    Gruß Christian

    Hab ich bei Motortalk gefunden ! - keine Ahnung ob das stimmt !


    Ich würde da mal hinfahren und gucken . Auto zuhause lassen . meine Geschichte erzählen. Fragen ob Interesse da wäre das Auto FAHRBEREIT zu machen.
    Reaktion abwarten. und ganz wichtig wenn es soweit ist ...
    Kostenvoranschlag haben wollen . und die eventuelle defekten Altteile ! ! ! !


    Wenn das mit dem Geld nicht soooo im Vordergrund steht... Kannst Du dann mit dem geputzten und gecheckten Fzg zur Dekra gehen.
    Die haben i.d.R. OldtimerGutachter, die das Auto bewerten und auch gute Tipps geben können, wo man damit hingehen kann und TÜV machen die dann auch.
    Das Gutachten brauchst Du eh irgendwann für die Versicherung als Liebhaberfzg.
    und wenn du kannst, auf keinen Fall den Tiefgaragenstellplatz kündigen ! :-)


    Nach jedem größeren Restaurationsschritt würde ich das Gutachten erneuern um die Historie und die eventuelle Wertsteigerung zu dokumentieren.


    Wenn Du das Alles hast . . viele Spaß beim Fahren und Wertsteigern.


    @alle anderen die Mitlesen !


    Wäre cool, wenn man junge neue Leute nicht mit: - sorry - Dummenrumgeschwätzte zum Thema "wer hat den Längsten ...." im Regen stehen lässt.:mad:


    Solltet Ihr sachdienliche Veränderungen der Vorgehensweise haben, freuen sich Sascha und ich auch :)


    --------------------------
    Viele Grüße und schöne Pfingsten, trotz Pisswetter .:wink:
    und : " nix ver uuuguht " - wie man in der Pfalz sagt.


    Ruppi

    Hallo Sascha,


    hab mal quergegoogelt......
    Die Firma Brede auf der Schulenburger Landstraße kennt sich da bestens aus.
    Gruß Christian

    Hab ich bei Motortalk gefunden ! - keine Ahnung ob das stimmt !


    Ich würde da mal hinfahren und gucken . Auto zuhause lassen . meine Geschichte erzählen. Fragen ob Interesse da wäre das Auto FAHRBEREIT zu machen.
    Reaktion abwarten. und ganz wichtig wenn es soweit ist ...
    Kostenvoranschlag haben wollen . und die eventuelle defekten Altteile ! ! ! !


    Wenn das mit dem Geld nicht soooo im Vordergrund steht... Kannst Du dann mit dem geputzten und gecheckten Fzg zur Dekra gehen.
    Die haben i.d.R. OldtimerGutachter, die das Auto bewerten und auch gute Tipps geben können, wo man damit hingehen kann und TÜV machen die dann auch.
    Das Gutachten brauchst Du eh irgendwann für die Versicherung als Liebhaberfzg.
    und wenn du kannst, auf keinen Fall den Tiefgaragenstellplatz kündigen ! :-)


    Nach jedem größeren Restaurationsschritt würde ich das Gutachten erneuern um die Historie und die eventuelle Wertsteigerung zu dokumentieren.


    Wenn Du das Alles hast . . viele Spaß beim Fahren und Wertsteigern.


    @alle anderen die Mitlesen !


    Wäre cool, wenn man junge neue Leute nicht mit: - sorry - Dummenrumgeschwätzte zum Thema "wer hat den Längsten ...." im Regen stehen lässt.:mad:


    Solltet Ihr sachdienliche Veränderungen der Vorgehensweise haben, freuen sich Sascha und ich auch :)


    --------------------------
    Viele Grüße und schöne Pfingsten, trotz Pisswetter .:wink:
    und : " nix ver uuuguht " - wie man in der Pfalz sagt.


    Ruppi

    Hallo hallo !
    Erst mal Beileid zum Tot Deines Onkels !


    Mit dem Auto hast Du ja ein schöne und wertvolle bleibende Erinnerung an Ihn! ( Wertvoll für die Seele und den Geldbeutel :-) )


    Nun bin ich kein Techniker und kein Schrauber... aber das wichtigste an so einem Auto ist glaube ich , dass das so original wie möglich bleibt.
    Also Lack, Lederm, Ausstattung etc.
    Dann würde ich mir 'nen kleinen Flitzer kaufen und den 107er nur an schönen Tagen bewegen und vor allem mit H-Kennzeichenr versehen.


    Such dir nen Schrauber der sich auf die Art Autos spezialisiert hat und vielleicht hast Du ja Muse, dich 'nem 107er Stammtisch an zu schließen.
    Die Leute da werden zwar i.d.R. viiiiiiel Älter sein als Du :-) ..... Die kenne sich aber auch viiiiel besser aus.


    Auf alle Fälle nix überstürzen wollen und schöne ein Schritt nach dem andern. Nach meinem Dafürhalten Technik VOR Optik


    Auf Alle Fälle ..... Willkommen hier und viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt !


    P.S.:
    Alle Schritte schöne Photo dokumentieren immer mit Vorher und nachher!


    Gruß aus der Pfalz

    Hallo hallo !
    Erst mal Beileid zum Tot Deines Onkels !


    Mit dem Auto hast Du ja ein schöne und wertvolle bleibende Erinnerung an Ihn! ( Wertvoll für die Seele und den Geldbeutel :-) )


    Nun bin ich kein Techniker und kein Schrauber... aber das wichtigste an so einem Auto ist glaube ich , dass das so original wie möglich bleibt.
    Also Lack, Lederm, Ausstattung etc.
    Dann würde ich mir 'nen kleinen Flitzer kaufen und den 107er nur an schönen Tagen bewegen und vor allem mit H-Kennzeichenr versehen.


    Such dir nen Schrauber der sich auf die Art Autos spezialisiert hat und vielleicht hast Du ja Muse, dich 'nem 107er Stammtisch an zu schließen.
    Die Leute da werden zwar i.d.R. viiiiiiel Älter sein als Du :-) ..... Die kenne sich aber auch viiiiel besser aus.


    Auf alle Fälle nix überstürzen wollen und schöne ein Schritt nach dem andern. Nach meinem Dafürhalten Technik VOR Optik


    Auf Alle Fälle ..... Willkommen hier und viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt !


    P.S.:
    Alle Schritte schöne Photo dokumentieren immer mit Vorher und nachher!


    Gruß aus der Pfalz

    Hai ,


    hatte ich auch.
    Ich hab mir bei MB ein gleichschließendes Schloß und 'nen neuen Schlüssel besorgt.
    Kostet 50 Euro und Alles ist gut! nix mit verschiedenen Schlüsseln und so !


    Du brauchst nur die Papiere UND DEINEN PERSONALAUSWEIS !


    Gruß

    Hai ,


    hatte ich auch.
    Ich hab mir bei MB ein gleichschließendes Schloß und 'nen neuen Schlüssel besorgt.
    Kostet 50 Euro und Alles ist gut! nix mit verschiedenen Schlüsseln und so !


    Du brauchst nur die Papiere UND DEINEN PERSONALAUSWEIS !


    Gruß

    Hallo Ulf,


    danke,dass Du dir meinen Kopf zerbrichst...:)


    Ich kann Dir nur sagen.....
    12.0000 Euro incl. MWSt hier vor der Tür stehend war für mich ok.
    Ob mich jetzt ein AMI übers Ohr haut, oder ein deutscher Gebrauchtwagenhändler der mir was von der Arztwitten erzählt .... is mir echt egal.


    Alles " Luxusprobleme "


    Bei 0,5% Leitzinsen, oder der Alternative eines 40.000 Euro teureren neuen Cabrios ohne so einen Hinguckfaktor und dem größeren Wertverlust, ist mir die Wahl echt leicht gefallen.;););)


    Er fährt gut, macht Spaß und wenn er das nicht mehr tut, bleibt mir immer noch die Möglichkeit einen trockenen zu kaufen und aus zwei Autos eines zu machen !
    Oder ein schönes 2-3 Winterprojekt draus zu machen.


    und glaub mir ..... das ist immer noch billiger als das 50.000 Euro TT-Cabrio oder ein
    F.Type oder ein 9xxer oder oder oder. Was meiner mehr säuft, kosten die neuen an Inspektionen oder defekten Doppelgetriebkupplungsteuercomutern etc....
    (Gerade bei meinem 2 Jahre altem Passat erlebt :mad: )


    Im Brief steht übrigens " Water damaged"


    Viele Grüße vom Ruppi

    Hallo Ulf,


    danke,dass Du dir meinen Kopf zerbrichst...:)


    Ich kann Dir nur sagen.....
    12.0000 Euro incl. MWSt hier vor der Tür stehend war für mich ok.
    Ob mich jetzt ein AMI übers Ohr haut, oder ein deutscher Gebrauchtwagenhändler der mir was von der Arztwitten erzählt .... is mir echt egal.


    Alles " Luxusprobleme "


    Bei 0,5% Leitzinsen, oder der Alternative eines 40.000 Euro teureren neuen Cabrios ohne so einen Hinguckfaktor und dem größeren Wertverlust, ist mir die Wahl echt leicht gefallen.;););)


    Er fährt gut, macht Spaß und wenn er das nicht mehr tut, bleibt mir immer noch die Möglichkeit einen trockenen zu kaufen und aus zwei Autos eines zu machen !
    Oder ein schönes 2-3 Winterprojekt draus zu machen.


    und glaub mir ..... das ist immer noch billiger als das 50.000 Euro TT-Cabrio oder ein
    F.Type oder ein 9xxer oder oder oder. Was meiner mehr säuft, kosten die neuen an Inspektionen oder defekten Doppelgetriebkupplungsteuercomutern etc....
    (Gerade bei meinem 2 Jahre altem Passat erlebt :mad: )


    Im Brief steht übrigens " Water damaged"


    Viele Grüße vom Ruppi

    Hei Jungs (und Mädels) ... das ist das schöne an Foren!


    Jeder hat immer irgendwie Recht - voll cool !
    Solange ein Thread nicht von Kuchen backen zu Arschbacken und wieder zurück mutiert ist das auch ne suuper Infoquelle :-)


    Also:
    200 Euro für's abziehen, aufpolstern und neu beziehen.
    Die Rg für die Gestelle hab ich noch nedd


    Und Mursi ist cool, genau so wie keine Mursi's oder heißen Die dann Wessies :confused:;)


    Mal im Ernst - Jammern auf höchstem Niveau können wir Deutschen am Besten...:grin:
    Schönes WE und viel Spaß mit Mursi und Co !

    Hei Jungs (und Mädels) ... das ist das schöne an Foren!


    Jeder hat immer irgendwie Recht - voll cool !
    Solange ein Thread nicht von Kuchen backen zu Arschbacken und wieder zurück mutiert ist das auch ne suuper Infoquelle :-)


    Also:
    200 Euro für's abziehen, aufpolstern und neu beziehen.
    Die Rg für die Gestelle hab ich noch nedd


    Und Mursi ist cool, genau so wie keine Mursi's oder heißen Die dann Wessies :confused:;)


    Mal im Ernst - Jammern auf höchstem Niveau können wir Deutschen am Besten...:grin:
    Schönes WE und viel Spaß mit Mursi und Co !