Beiträge von Heiko_SLC

    Mopf zusammen!


    Das Wetter im Hunsrück passt (noch), drum schwinge ich mich jetzt in den "Paten" (die beste Freundin von allen meinte, ein solches Auto müsse "der Pate" heißen) und drehe ´ne Runde.


    Mal schauen, ob ich jemanden zum Grüßen finde :-D Wenn ein Spaßkassenfillialleiter dabei sein sollte, werde ich natürlich auch ihm winken! ;-)


    Bis später!

    Mopf zusammen!


    Das Wetter im Hunsrück passt (noch), drum schwinge ich mich jetzt in den "Paten" (die beste Freundin von allen meinte, ein solches Auto müsse "der Pate" heißen) und drehe ´ne Runde.


    Mal schauen, ob ich jemanden zum Grüßen finde :-D Wenn ein Spaßkassenfillialleiter dabei sein sollte, werde ich natürlich auch ihm winken! ;-)


    Bis später!

    Hallo zusammen!


    Unsere Shark-Treiber ( Shark = Hai = 928 ) im pff-Forum güßen sich mit "HAI!". Gibbet sowas bei den 107er eigentlich auch? ;-)


    Nun hat er auch ein Radio, der Schwarze. Becker Europa Cassette. Frisch aus der Bucht :D

    Hallo zusammen!


    Unsere Shark-Treiber ( Shark = Hai = 928 ) im pff-Forum güßen sich mit "HAI!". Gibbet sowas bei den 107er eigentlich auch? ;-)


    Nun hat er auch ein Radio, der Schwarze. Becker Europa Cassette. Frisch aus der Bucht :D

    @Sören:


    Auch ich bin eher einer von den "Okinalen", doch bin ich froh, einen wirklich nachhaltig und erstklassig restaurierten Wagen gekauft zu haben, mit dem ich sicherlich viele Jahre lang Freude haben werde - falsche Farbe, Lorinser-Felgen etc. hin oder her.


    Meine Favoriten waren andere Exemplare, die aber durch die Bank nicht annähernd das Preis-Leistungsverhältnis boten. Für das doppelte Geld hätte ich sicherlich meine Wünsche (teilweise!) erfüllen können, aber so what ;-)


    Der Schwarze ist einfach nur schick und kerngesund :-) :-) :-)

    @Sören:


    Auch ich bin eher einer von den "Okinalen", doch bin ich froh, einen wirklich nachhaltig und erstklassig restaurierten Wagen gekauft zu haben, mit dem ich sicherlich viele Jahre lang Freude haben werde - falsche Farbe, Lorinser-Felgen etc. hin oder her.


    Meine Favoriten waren andere Exemplare, die aber durch die Bank nicht annähernd das Preis-Leistungsverhältnis boten. Für das doppelte Geld hätte ich sicherlich meine Wünsche (teilweise!) erfüllen können, aber so what ;-)


    Der Schwarze ist einfach nur schick und kerngesund :-) :-) :-)

    HAI Sören!!!


    Gibbet ja nich! Einer aus meiner Shark-Truppe! Und dann auch noch ausgerechnet Du, den ich in meine SLC-Suche einbezogen hatte!!


    Is nich wahr... :-D


    Ja, der 928 von DEM Henning, der sich den ersten SLC meiner Suche angesehen hat!


    Sachen gibt's...!


    Was hältst Du denn vom Auto meiner Wahl? Findet er Deinen Gefallen?


    :-)

    HAI Sören!!!


    Gibbet ja nich! Einer aus meiner Shark-Truppe! Und dann auch noch ausgerechnet Du, den ich in meine SLC-Suche einbezogen hatte!!


    Is nich wahr... :-D


    Ja, der 928 von DEM Henning, der sich den ersten SLC meiner Suche angesehen hat!


    Sachen gibt's...!


    Was hältst Du denn vom Auto meiner Wahl? Findet er Deinen Gefallen?


    :-)

    [...] aber wenn es zu warm ist kannst du ja den "klimatisierten" 928 nehmen. [...]



    Huuu.... dazu muss ich auch noch einmal etwas anmerken. Mein 928 Urmodell hat KEINE Klimaanlange, dafür aber schöne weiche STOFFsitze mit Außenwangen aus Leder und ein Schiebedach. Diese Kombi lässt auch im Sommer ein recht kommodes Fahren zu.


    Der S4 hat zwar Klima, aber auch schwarzes Leder. Einige wenige der späten Modelle ab dem S4 hatten sogar ZWEI Klimakondensatoren für de Innenraum, einer davon samt Ausströmern zwischen den Rück"sitz"nischen.


    Die 928er, deren Karosserien sich eng um den Antriebsstrang schmiegen, heizen sich selbst an milden Frühlings- oder Herbsttagen durch Sonneneinstrahlung und Wärmestrahlung von Motor & Getriebe dermaßen stark auf, dass an ein Fahren ohne Klimaanlage, wenn man gleichzeitig Ledersitze verbaut hat, gar nicht zu denken ist. Selbst die Klimaanlage schafft es nur sehr unzureichend, ein in der Sonne aufgeheiztes Auto auf ein erträgliches Maß herunter zu kühlen.


    So parke ich parke den Schwarzen IMMER im Schatten und fahre vier große weiße Badehandtücher spazieren, um es in diesem rollenden Gewächshaus einigermaßen aushalten zu können...

    [...] aber wenn es zu warm ist kannst du ja den "klimatisierten" 928 nehmen. [...]



    Huuu.... dazu muss ich auch noch einmal etwas anmerken. Mein 928 Urmodell hat KEINE Klimaanlange, dafür aber schöne weiche STOFFsitze mit Außenwangen aus Leder und ein Schiebedach. Diese Kombi lässt auch im Sommer ein recht kommodes Fahren zu.


    Der S4 hat zwar Klima, aber auch schwarzes Leder. Einige wenige der späten Modelle ab dem S4 hatten sogar ZWEI Klimakondensatoren für de Innenraum, einer davon samt Ausströmern zwischen den Rück"sitz"nischen.


    Die 928er, deren Karosserien sich eng um den Antriebsstrang schmiegen, heizen sich selbst an milden Frühlings- oder Herbsttagen durch Sonneneinstrahlung und Wärmestrahlung von Motor & Getriebe dermaßen stark auf, dass an ein Fahren ohne Klimaanlage, wenn man gleichzeitig Ledersitze verbaut hat, gar nicht zu denken ist. Selbst die Klimaanlage schafft es nur sehr unzureichend, ein in der Sonne aufgeheiztes Auto auf ein erträgliches Maß herunter zu kühlen.


    So parke ich parke den Schwarzen IMMER im Schatten und fahre vier große weiße Badehandtücher spazieren, um es in diesem rollenden Gewächshaus einigermaßen aushalten zu können...

    Ich hoffe die beiden Autos "kanibalisieren" sich nicht. Beide sind klasse Reiselimos und ich "befürchte" einer von beiden wird in 2013 viel stehen. Die beiden sind doch zu ähnlich in ihrer Art.


    Ein Cabrio hätte den Porsche gut ergänzt, aber wenn es zu warm ist kannst du ja den "klimatisierten" 928 nehmen. Cruisen in einem geschlossenen Wagen bei herlichem Sommerwetter wäre nix für mich. Da müsste das QP schon ordentlich Dampf haben damit mir das nicht langweilig wird.



    Von außen betrachtet, hast Du Recht. Ich HASSE jedoch eine direkte Sonneneinstrahlung und musste beim SL jedes Mal das Dach schließen, wenn der Osram durch die Wolken schielte. Insofern taugt ein Cabrio für mich (leider!) nix.


    Da ich geschäftlich häufig auf Achse bin, fahre ich meine Autos immer abwechselnd nach Lust, Laune und Wetter(!). Dieses jahr z.B. hat das 928er Urmodell 7.000 km absolviert und der schwarze S4 über 10.000. Für den Rest macht auch mein Alltagsauto, ein "leistungsoptimierter" Golf 6 "R", Laune ;-)

    Ich hoffe die beiden Autos "kanibalisieren" sich nicht. Beide sind klasse Reiselimos und ich "befürchte" einer von beiden wird in 2013 viel stehen. Die beiden sind doch zu ähnlich in ihrer Art.


    Ein Cabrio hätte den Porsche gut ergänzt, aber wenn es zu warm ist kannst du ja den "klimatisierten" 928 nehmen. Cruisen in einem geschlossenen Wagen bei herlichem Sommerwetter wäre nix für mich. Da müsste das QP schon ordentlich Dampf haben damit mir das nicht langweilig wird.



    Von außen betrachtet, hast Du Recht. Ich HASSE jedoch eine direkte Sonneneinstrahlung und musste beim SL jedes Mal das Dach schließen, wenn der Osram durch die Wolken schielte. Insofern taugt ein Cabrio für mich (leider!) nix.


    Da ich geschäftlich häufig auf Achse bin, fahre ich meine Autos immer abwechselnd nach Lust, Laune und Wetter(!). Dieses jahr z.B. hat das 928er Urmodell 7.000 km absolviert und der schwarze S4 über 10.000. Für den Rest macht auch mein Alltagsauto, ein "leistungsoptimierter" Golf 6 "R", Laune ;-)

    Der Meilentacho ist sicher nachträglich eingebaut worden, weil die US-Modelle bis 1982 fast alle Tachos mit Skala bis 85 Meilen hatten - mehr ist dort ja auch nicht nötig. Die 160er Tachos kamen danach.



    Meiner war aber ein 1985er... Trotzdem danke für die interessante Info!

    Der Meilentacho ist sicher nachträglich eingebaut worden, weil die US-Modelle bis 1982 fast alle Tachos mit Skala bis 85 Meilen hatten - mehr ist dort ja auch nicht nötig. Die 160er Tachos kamen danach.



    Meiner war aber ein 1985er... Trotzdem danke für die interessante Info!

    Einen 928 finde ich ebenso toll, besonders mit der Caracciola Gedächnisschaltung, aber diese Farbe käme mir nicht in die Garage.



    Hi Bernhard!


    Tjaaaa.. die lieben Farben... Auch beim 928er wäre mir ein möglichst schräge 70er Farbe die liebste gewesen. Letztendlich habe ich es aber gemacht wie beim SLC und so lage gesucht, bis ich ein Auto in einem hervorragenden Zustand zu einem wirklich akzeptablen Preis fand und bereue es nicht. Beide habe hier und da ein paar recht einfach zu behebende Mängelchen, schnurren aber wie die Kätzchen.


    Sowohl beim 928 als auch beim 107 ist, wie ihr wisst, aufgrund der komplexen Karosseriestruktur (=> Rost) des 107 und der teils sehr komplexen Technik gerade der späten Modell beim 928 eine möglichst gute Substanz das Allerwichtigste (und Billigste!) - FALLS man nicht selbst restaurieren möchte.


    Die Berichte über abgebrochene Restaurierungen gefrusteter und in den Ruin getriebener Hobby-Restauratoren sind schließlich Legende...


    Ein gutes bis sehr gutes Auto kaufen - Schlüssel rein und FAHREN :-) :-) :-)

    Einen 928 finde ich ebenso toll, besonders mit der Caracciola Gedächnisschaltung, aber diese Farbe käme mir nicht in die Garage.



    Hi Bernhard!


    Tjaaaa.. die lieben Farben... Auch beim 928er wäre mir ein möglichst schräge 70er Farbe die liebste gewesen. Letztendlich habe ich es aber gemacht wie beim SLC und so lage gesucht, bis ich ein Auto in einem hervorragenden Zustand zu einem wirklich akzeptablen Preis fand und bereue es nicht. Beide habe hier und da ein paar recht einfach zu behebende Mängelchen, schnurren aber wie die Kätzchen.


    Sowohl beim 928 als auch beim 107 ist, wie ihr wisst, aufgrund der komplexen Karosseriestruktur (=> Rost) des 107 und der teils sehr komplexen Technik gerade der späten Modell beim 928 eine möglichst gute Substanz das Allerwichtigste (und Billigste!) - FALLS man nicht selbst restaurieren möchte.


    Die Berichte über abgebrochene Restaurierungen gefrusteter und in den Ruin getriebener Hobby-Restauratoren sind schließlich Legende...


    Ein gutes bis sehr gutes Auto kaufen - Schlüssel rein und FAHREN :-) :-) :-)