Beiträge von südländer1

    Vielen Dank für die Tips, besonders für den mit dem Coupé. :klatsch:
    Generell hab ich nichts gegen geschlossene Autos, speziell im Winter.
    Die Linie vom SLC ist aber nicht so mein Ding. Alles Geschmacksache.
    Wenn schon cruisen, dann doch offen !!
    Trotzdem kann ich es nicht ausstehen, wenn was offensichtlich nicht passt.

    Also: Problem gelöst.

    Danke Wolfgang, dass die Kappen zum Abhebeln sind wäre ich nie darauf gekommen!
    HT sitzt wieder perfekt.
    Ich vermute, dass die Werkstatt nach dem Lackieren die Bolzen nicht mehr korrekt justiert hat. :x
    Weiss nicht wie so was in 'ner Fachwerkstatt passieren kann.

    Über den Winter werd ich vorm warmen Ofen sitzen und mir mal die Holzteile aus dem Innenraum vorknöpfen.
    Speziell die schmalen Zierleisten die über die gesamte Breite des Armaturenbretts gehen + die Abdeckplatte der Heizungssteller brauchen noch ein bischen Glanz.

    Habt Ihr 'nen Tip wie man da am besten vorgeht?
    Krieg ich die schmalen Holzlatten problemlos ab?
    Ich hab gelesen die sitzen auf einer Alu-Unterlage, die wiederum mit Sicherungsscheiben fest mit dem Armaturenbrett von hinten verbunden sind.
    Wie krieg ich wieder Glanz auf die Planken?
    Lack nass anschleifen mit feinstem Papier und nach lackieren, oder reicht evtl. Lackpolitur?
    Ich will nicht gleich alles erneuern (SLS).

    Gruß

    Christian

    Vielen Dank für die Tips, besonders für den mit dem Coupé. :klatsch:
    Generell hab ich nichts gegen geschlossene Autos, speziell im Winter.
    Die Linie vom SLC ist aber nicht so mein Ding. Alles Geschmacksache.
    Wenn schon cruisen, dann doch offen !!
    Trotzdem kann ich es nicht ausstehen, wenn was offensichtlich nicht passt.

    Also: Problem gelöst.

    Danke Wolfgang, dass die Kappen zum Abhebeln sind wäre ich nie darauf gekommen!
    HT sitzt wieder perfekt.
    Ich vermute, dass die Werkstatt nach dem Lackieren die Bolzen nicht mehr korrekt justiert hat. :x
    Weiss nicht wie so was in 'ner Fachwerkstatt passieren kann.

    Über den Winter werd ich vorm warmen Ofen sitzen und mir mal die Holzteile aus dem Innenraum vorknöpfen.
    Speziell die schmalen Zierleisten die über die gesamte Breite des Armaturenbretts gehen + die Abdeckplatte der Heizungssteller brauchen noch ein bischen Glanz.

    Habt Ihr 'nen Tip wie man da am besten vorgeht?
    Krieg ich die schmalen Holzlatten problemlos ab?
    Ich hab gelesen die sitzen auf einer Alu-Unterlage, die wiederum mit Sicherungsscheiben fest mit dem Armaturenbrett von hinten verbunden sind.
    Wie krieg ich wieder Glanz auf die Planken?
    Lack nass anschleifen mit feinstem Papier und nach lackieren, oder reicht evtl. Lackpolitur?
    Ich will nicht gleich alles erneuern (SLS).

    Gruß

    Christian

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe das Forum schon vor meinem Kauf fleißig besucht, um mich mal ins Thema R107 einzulesen.
    Muss ich an der Stelle mal sagen: Die Infos sind echt hilfreich.

    Ich muss aber nochmals auf die 10 mm zurückkommen:
    Damit meine ich nicht den Abstand außen von Chromunterkante des HT zu Karosserie sondern zwischen Dichtgummi und Verdeckkastendeckel. Ich kann da richtig durchgucken!!
    Das ist doch nicht normal, wenn's da reinpfeift.

    Klar versuch ich erst mal ob evtl. nicht richtig eingerastet, aber nochmal zum Einstellen der Verriegelungsbolzen:
    ich seh dort zwei Muttern auf dem Gewinde unterhalb des HT Blechs. Muss ich diese lösen, oder wo verstelle ich den Abstand des Verriegelungsstifts zum HT?

    Gruß
    Christian

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe das Forum schon vor meinem Kauf fleißig besucht, um mich mal ins Thema R107 einzulesen.
    Muss ich an der Stelle mal sagen: Die Infos sind echt hilfreich.

    Ich muss aber nochmals auf die 10 mm zurückkommen:
    Damit meine ich nicht den Abstand außen von Chromunterkante des HT zu Karosserie sondern zwischen Dichtgummi und Verdeckkastendeckel. Ich kann da richtig durchgucken!!
    Das ist doch nicht normal, wenn's da reinpfeift.

    Klar versuch ich erst mal ob evtl. nicht richtig eingerastet, aber nochmal zum Einstellen der Verriegelungsbolzen:
    ich seh dort zwei Muttern auf dem Gewinde unterhalb des HT Blechs. Muss ich diese lösen, oder wo verstelle ich den Abstand des Verriegelungsstifts zum HT?

    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in der Gemeinde und habe folgendes Problem: das Hardtop liegt nach dem Montieren hinten rechts und links nicht auf dem Verdeckkastendeckel auf. Obwohl ich die Verrieglungsbolzen in die Endstellung drehe bleibt zwischen Hardtop und Karosserie ein Spalt von ca. 10 mm.
    Ist das normal?

    Ich habe nicht den Eindruck, dass das Verdeck bei den seitlichen Schlössern in die Verriegelung gezogen wird.
    Am Windschutzscheibenrahmen und hinten zentral schon.
    Kann man die linken und rechten Verriegelungen nachstellen, und wenn ja: wie?

    Noch ein Punkt: wie kann ich die Holzblende für de Heizungssteller in der Mittelkonsole entfernen. Ich will sie aufbereiten ( lassen).
    Geht die Demontage, ohne dass die Mittelkonsole entfernt wird?

    Danke im Voraus für Eure Rückmeldung.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in der Gemeinde und habe folgendes Problem: das Hardtop liegt nach dem Montieren hinten rechts und links nicht auf dem Verdeckkastendeckel auf. Obwohl ich die Verrieglungsbolzen in die Endstellung drehe bleibt zwischen Hardtop und Karosserie ein Spalt von ca. 10 mm.
    Ist das normal?

    Ich habe nicht den Eindruck, dass das Verdeck bei den seitlichen Schlössern in die Verriegelung gezogen wird.
    Am Windschutzscheibenrahmen und hinten zentral schon.
    Kann man die linken und rechten Verriegelungen nachstellen, und wenn ja: wie?

    Noch ein Punkt: wie kann ich die Holzblende für de Heizungssteller in der Mittelkonsole entfernen. Ich will sie aufbereiten ( lassen).
    Geht die Demontage, ohne dass die Mittelkonsole entfernt wird?

    Danke im Voraus für Eure Rückmeldung.