Die 13.000 sind stellen sich so dar: Ein guter Freund (der ständig Autos aus USA holt und restauriert) hat sich einen geholt und restauriert, braucht Geld und gibt ihn mir zum Selbstkostenpreis von 10000. Für Zustand 2 sind laut Gutachter folgende Arbeiten Notwendig: das Heck und ein vorderer Kotflügelö müssten neu Lackiert werden, da die Frabe nicht 100% zum Original passt (hatte mal einen leichten, aber fachgerecht reparierten Datscher hinten rechts) und ein Radlauf ist nachgespachtelt und müsste in den Originalzustand versetzt werden. Kosten für alles 2500. Und dann nnatürlich noch 400 E für ne Mike Sanders Hohlraumversiegelung.
Beiträge von bulkolly
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Die 13.000 sind stellen sich so dar: Ein guter Freund (der ständig Autos aus USA holt und restauriert) hat sich einen geholt und restauriert, braucht Geld und gibt ihn mir zum Selbstkostenpreis von 10000. Für Zustand 2 sind laut Gutachter folgende Arbeiten Notwendig: das Heck und ein vorderer Kotflügelö müssten neu Lackiert werden, da die Frabe nicht 100% zum Original passt (hatte mal einen leichten, aber fachgerecht reparierten Datscher hinten rechts) und ein Radlauf ist nachgespachtelt und müsste in den Originalzustand versetzt werden. Kosten für alles 2500. Und dann nnatürlich noch 400 E für ne Mike Sanders Hohlraumversiegelung.
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Also wenn eins drauf ist, dann wäre das so gut verarbeitet, dass es absolut nicht auffällt...
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Also wenn eins drauf ist, dann wäre das so gut verarbeitet, dass es absolut nicht auffällt...
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Laut Gutachter ist die Substanz halt gut, der Motor in gutem Zustand, die Originalität sehr gut (sogar das original Radio ist noch drin und funktionstüchtig) und das Leder wurde gerade erst professionell für 1,6k neu aufgepolstert...
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Laut Gutachter ist die Substanz halt gut, der Motor in gutem Zustand, die Originalität sehr gut (sogar das original Radio ist noch drin und funktionstüchtig) und das Leder wurde gerade erst professionell für 1,6k neu aufgepolstert...
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Ich spiele mit dem Gedanken mir einen SL450 BJ71 zuzulegen. Es handelt sich um einen rostfreien Florida Import, der unverbastelt ist, die H-Kennzeichen Abnahme bestanden hat, der innen neues Leder hat und der erst 70.000 Meilen gelaufen ist. War beim Dekra Gutachter, und der meinte, dass ich nach ein paar Schönheitskorrekturen ein Wertgutachten über 17.500 mit ner guten 2 als Bewertung bekäme.
Ich könnte ihn für 13.000 bekommen. Wie weit liegen Wert laut Gutachten und realer Marktwert so auseinander? -
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen SL450 BJ71 zuzulegen. Es handelt sich um einen rostfreien Florida Import, der unverbastelt ist, die H-Kennzeichen Abnahme bestanden hat, der innen neues Leder hat und der erst 70.000 Meilen gelaufen ist. War beim Dekra Gutachter, und der meinte, dass ich nach ein paar Schönheitskorrekturen ein Wertgutachten über 17.500 mit ner guten 2 als Bewertung bekäme.
Ich könnte ihn für 13.000 bekommen. Wie weit liegen Wert laut Gutachten und realer Marktwert so auseinander? -
Irgendwelche Ideen zur meiner ursprünglichen Frage?
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Irgendwelche Ideen zur meiner ursprünglichen Frage?
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Yepp, ist ein Kalifornien Import. Und der hat wirklich nur die 350-er Maschine drin trotz 450 Schriftzug? Das würde natürlich den nicht sooo prickelnden Anzug beim Kickdown erklären...
Laut Liste auf http://www.107sl-club.de/ gabs den 450SL mit 225Ps aber bereits ab 6/71. Nur der SLC 450 wurde erst ab 73 gebaut. Was stimmt denn nun?
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Yepp, ist ein Kalifornien Import. Und der hat wirklich nur die 350-er Maschine drin trotz 450 Schriftzug? Das würde natürlich den nicht sooo prickelnden Anzug beim Kickdown erklären...
Laut Liste auf http://www.107sl-club.de/ gabs den 450SL mit 225Ps aber bereits ab 6/71. Nur der SLC 450 wurde erst ab 73 gebaut. Was stimmt denn nun?
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Spiele mit dem Gedanken mir einen 71-er 450 SL zuzulegen. Bei der Probefahrt ist mir ein pfeifendes Geräusch in kaltem Zustand bei stehendem Fahrzeug aufgefallen (glaube sowohl in N als auch D Stellung bei getretener Bremse), das beim Anfahren verschwindet und in warmem Zustand nicht mehr vorhanden ist. Ansonsten schaltet das Automatikgetriebe reibungslos. Was könnte das sein?
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Spiele mit dem Gedanken mir einen 71-er 450 SL zuzulegen. Bei der Probefahrt ist mir ein pfeifendes Geräusch in kaltem Zustand bei stehendem Fahrzeug aufgefallen (glaube sowohl in N als auch D Stellung bei getretener Bremse), das beim Anfahren verschwindet und in warmem Zustand nicht mehr vorhanden ist. Ansonsten schaltet das Automatikgetriebe reibungslos. Was könnte das sein?