Beiträge von bulkolly

    Dann kauf ihn , und steck das Geld für die Zusatzarbeiten darein , besonders dieser Spachtelmist muss weg ,
    und die Farbunterschiede sind auch nicht schön , wenn man es weiss,
    Der Willys is doch ne Gurke , damit kann man doch nicht fahren , oder mal Sonntags auf ein Eis für 3 Kilometer
    zum Ansehen ok , aber als FAHRzeug ne Katastrophe

    Gruss Udo



    Du meinst also nicht warten, bis ich weiß, ob mir die Kiste wirklich Spaß macht und gleich die Schönheitskorrekturen für 2500E ausführen lasen? (das Gespachtelte fällt dem ungeübten Auge nicht auf, man siehts als Laie eigentlich nur an der Bördelkante innen)

    Dann kauf ihn , und steck das Geld für die Zusatzarbeiten darein , besonders dieser Spachtelmist muss weg ,
    und die Farbunterschiede sind auch nicht schön , wenn man es weiss,
    Der Willys is doch ne Gurke , damit kann man doch nicht fahren , oder mal Sonntags auf ein Eis für 3 Kilometer
    zum Ansehen ok , aber als FAHRzeug ne Katastrophe

    Gruss Udo



    Du meinst also nicht warten, bis ich weiß, ob mir die Kiste wirklich Spaß macht und gleich die Schönheitskorrekturen für 2500E ausführen lasen? (das Gespachtelte fällt dem ungeübten Auge nicht auf, man siehts als Laie eigentlich nur an der Bördelkante innen)



    Eine ganz gute Beratung hatte ich eigentlich. Der Freund von dem ich das Auto kaufen will, restauriert ständig alte aus USA importierte Autos (am neidiuschsten bin ich auf seinen Willis Jeep im Originalzustand) und ich kenne ihn so gut und lange, dass ich weiß, dass er mir nichts verschweigen würde. Zudem kannte der Oldtimer Gutachter der Dekra, der sich ne gute Stunde mit dem Auto auseinandergesetzt hat, den 107 sehr gut und hat mir auch all die Stellen gezeigt, auf die man achten sollte und die waren bei dem Auto nicht zu bemängen, sondern topp.



    Eine ganz gute Beratung hatte ich eigentlich. Der Freund von dem ich das Auto kaufen will, restauriert ständig alte aus USA importierte Autos (am neidiuschsten bin ich auf seinen Willis Jeep im Originalzustand) und ich kenne ihn so gut und lange, dass ich weiß, dass er mir nichts verschweigen würde. Zudem kannte der Oldtimer Gutachter der Dekra, der sich ne gute Stunde mit dem Auto auseinandergesetzt hat, den 107 sehr gut und hat mir auch all die Stellen gezeigt, auf die man achten sollte und die waren bei dem Auto nicht zu bemängen, sondern topp.

    Worum es mir fast am meisten geht, ist die Frage, ob es sich lohn, gleich jetzt die notwendigen Lacklkorrekturen vorzunehmen, um ein Gutachten mit Zustand 2 und 17500 Wert anstelle eines Gutachtesns mit Note 3(+) und Wert 14500-15000 zu bekommen, wenn die Schönheitrskorrektur genausoviel kostet wie die theoretische Wertsteigerung und aus technischer, sowie koorrosionsschützender Sicht nicht notwendig ist... Wie gesagt, im Sonnenlicht (und auf den Bildern) fallen die Frabunterschiede der nachlackierten Teile kaum auf. Dass die Mike SAnders Behandlung das erste ist, was gemacht wird, steht eh außer Frage...

    Bin halt so begeistert on dem Auto, weil er vom Unterboden wirklich nahezu jungfräulich ohne Rost ist (vorne am Träger hängt laut Oldtimergutachter sogar nach 41 Jahren noch der Rest des original Schweißdrahtes von der Endmontage...). Der Motor ist knochentrocken ohne Ölspuren, die Kiste springt beim ersten Schlüsseldreher sofort an und die Lenkung ist nach einer Neueinstellung frei von Spiel und super exakt.

    Worum es mir fast am meisten geht, ist die Frage, ob es sich lohn, gleich jetzt die notwendigen Lacklkorrekturen vorzunehmen, um ein Gutachten mit Zustand 2 und 17500 Wert anstelle eines Gutachtesns mit Note 3(+) und Wert 14500-15000 zu bekommen, wenn die Schönheitrskorrektur genausoviel kostet wie die theoretische Wertsteigerung und aus technischer, sowie koorrosionsschützender Sicht nicht notwendig ist... Wie gesagt, im Sonnenlicht (und auf den Bildern) fallen die Frabunterschiede der nachlackierten Teile kaum auf. Dass die Mike SAnders Behandlung das erste ist, was gemacht wird, steht eh außer Frage...

    Bin halt so begeistert on dem Auto, weil er vom Unterboden wirklich nahezu jungfräulich ohne Rost ist (vorne am Träger hängt laut Oldtimergutachter sogar nach 41 Jahren noch der Rest des original Schweißdrahtes von der Endmontage...). Der Motor ist knochentrocken ohne Ölspuren, die Kiste springt beim ersten Schlüsseldreher sofort an und die Lenkung ist nach einer Neueinstellung frei von Spiel und super exakt.

    Sehr schöner Wagen, und wenn Dir die 13 mille nix ausmachen kauf den Wagen, einen besseren wirste nicht finden, und bei den meisten so ab 15 mille aufwärts musste erst mal den Reperaturstau des vorgängers beseitigen, was Du pauschal mit 2,5 bis je nach km mit bis zu 5 mille rechnen mußt. Wenn alle Service gemacht sind und der Wagen zudem kein Spiel in den Achsen hat und Du einen Spassfaktor suchst bist du mit dem Wagen nicht schlecht bedinnt. Bei den km kannst Du bei regelmäsigen gebrauch noch mal locker 100 tkm fahren ohne grosse sachen zu machen, vorrausgesetzt der Wagen wird gepflegt und nicht laufend vollgas gefahren, machs wenn du dich gut dabei fühlst.



    Lenkung wurde gerade eingestellt, null Spiel und die Hinterachse wurde vom Gurachter als gut empfunden. Außer den optischen Lackproblemen hatte der Gutachter auch nach Probefahrt technisch nichts zu bemängeln.

    Die 13.000 enthalten schon 2500 für Neulackierung der farblich etwas anderen Bereiche und das Entfernen und professionell reparieren des etwas gespachtelten hinteren Radlaufs, sowie 400 für ne Mike Sanders Hiohlraumversiegelung. Wenn ich die leichten optischen Mängel (Farbunterschiede im Sonnenlicht kaum auffällig, bei Kunstlicht jedoch schon) erst mal hinnehmen würde, wärens mit Hohlraumversiegelung sogar nur 10.500.

    Sehr schöner Wagen, und wenn Dir die 13 mille nix ausmachen kauf den Wagen, einen besseren wirste nicht finden, und bei den meisten so ab 15 mille aufwärts musste erst mal den Reperaturstau des vorgängers beseitigen, was Du pauschal mit 2,5 bis je nach km mit bis zu 5 mille rechnen mußt. Wenn alle Service gemacht sind und der Wagen zudem kein Spiel in den Achsen hat und Du einen Spassfaktor suchst bist du mit dem Wagen nicht schlecht bedinnt. Bei den km kannst Du bei regelmäsigen gebrauch noch mal locker 100 tkm fahren ohne grosse sachen zu machen, vorrausgesetzt der Wagen wird gepflegt und nicht laufend vollgas gefahren, machs wenn du dich gut dabei fühlst.



    Lenkung wurde gerade eingestellt, null Spiel und die Hinterachse wurde vom Gurachter als gut empfunden. Außer den optischen Lackproblemen hatte der Gutachter auch nach Probefahrt technisch nichts zu bemängeln.

    Die 13.000 enthalten schon 2500 für Neulackierung der farblich etwas anderen Bereiche und das Entfernen und professionell reparieren des etwas gespachtelten hinteren Radlaufs, sowie 400 für ne Mike Sanders Hiohlraumversiegelung. Wenn ich die leichten optischen Mängel (Farbunterschiede im Sonnenlicht kaum auffällig, bei Kunstlicht jedoch schon) erst mal hinnehmen würde, wärens mit Hohlraumversiegelung sogar nur 10.500.

    Interessieren würde mich halt, ob es sich lohnt gleich die 2500 in die Reparatur zu stecken (ohne Reparatur käne das Gutachten auf nen Wert von 14500 bis 15000 bei Zustand 3) oder noch zu warten und zu schauen, ob mir das Auto wirklich Spaß macht. Wie steht der reale Wiederverkaufswert zum Gutachtenpreis, wenn ich das Auto mal wieder loswerden wollte?

    Interessieren würde mich halt, ob es sich lohnt gleich die 2500 in die Reparatur zu stecken (ohne Reparatur käne das Gutachten auf nen Wert von 14500 bis 15000 bei Zustand 3) oder noch zu warten und zu schauen, ob mir das Auto wirklich Spaß macht. Wie steht der reale Wiederverkaufswert zum Gutachtenpreis, wenn ich das Auto mal wieder loswerden wollte?