Beiträge von simmig

    Hallo,


    ich wollte nur ein kurzes Feedback geben.
    Die gute Nachricht zuerst: Alles funktioniert wieder.


    Das Problem mit dem Blinker war tatsächlich ein Fehler im Warnblinkschalter.


    Das Problem mit dem Schlusslicht/Bremslicht, war anscheinend nur ein Kontaktproblem in der Fassung.


    Jetzt hoffe ich, dass ich die Woche noch TÜV bekomme:wink:


    Nochmals ein dickes Merci an alle für die nützlichen Tipps und Ratschläge.


    Gruß


    Simon

    Hallo,


    ich wollte nur ein kurzes Feedback geben.
    Die gute Nachricht zuerst: Alles funktioniert wieder.


    Das Problem mit dem Blinker war tatsächlich ein Fehler im Warnblinkschalter.


    Das Problem mit dem Schlusslicht/Bremslicht, war anscheinend nur ein Kontaktproblem in der Fassung.


    Jetzt hoffe ich, dass ich die Woche noch TÜV bekomme:wink:


    Nochmals ein dickes Merci an alle für die nützlichen Tipps und Ratschläge.


    Gruß


    Simon

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Das mit dem Warnblinkschalter werde ich ausprobieren.
    Blinkergeber ist halt der Blinkerhebel, oder?;)


    Wobei ja der Blinker und die Schlusslichter/Bremslichter eigentlich unabhängig voneinander sein müssten.
    Kann ein Defekt am Blinkergeber/Warnblinkschalter auch einen Ausfall des Schluss/Bremslichtes zur Folge haben?


    Das Lampenkontrollgerät vom W124 müsste auch passen, oder? Weil dann würde ich das mal aus meinem W124 ausbauen und probehalber schaun, ob das evtl. Abhilfe schafft.


    Auf alle Fälle danke für die Antworten.
    Morgen werde ich mich nochmal näher mit dem Auto beschäftigen und dann berichten.


    Der SL hatte mal eine AHK, kann das Problem auch an dem Elektrosatz der AHK liegen(der liegt nämlich noch drin)?


    Danke und Gruß

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Das mit dem Warnblinkschalter werde ich ausprobieren.
    Blinkergeber ist halt der Blinkerhebel, oder?;)


    Wobei ja der Blinker und die Schlusslichter/Bremslichter eigentlich unabhängig voneinander sein müssten.
    Kann ein Defekt am Blinkergeber/Warnblinkschalter auch einen Ausfall des Schluss/Bremslichtes zur Folge haben?


    Das Lampenkontrollgerät vom W124 müsste auch passen, oder? Weil dann würde ich das mal aus meinem W124 ausbauen und probehalber schaun, ob das evtl. Abhilfe schafft.


    Auf alle Fälle danke für die Antworten.
    Morgen werde ich mich nochmal näher mit dem Auto beschäftigen und dann berichten.


    Der SL hatte mal eine AHK, kann das Problem auch an dem Elektrosatz der AHK liegen(der liegt nämlich noch drin)?


    Danke und Gruß

    Hallo,


    ich hab das Auto schon zerlegt zum Lackierer gebracht. Den trifft also keine Schuld.
    Zur Heimfahrt habe ich die Rückleuchten auch provisorisch eingebaut und da hat noch alles funkioniert...


    Ein Massefehler ist leider auch ausgeschlossen(hab ich schon gemessen).


    trotzdem Danke
    über weitere Ideen bin ich sehr dankbar,da ich schön langsam echt am verzweifeln bin.


    einen schönen Abend


    Simon

    Hallo,


    ich hab das Auto schon zerlegt zum Lackierer gebracht. Den trifft also keine Schuld.
    Zur Heimfahrt habe ich die Rückleuchten auch provisorisch eingebaut und da hat noch alles funkioniert...


    Ein Massefehler ist leider auch ausgeschlossen(hab ich schon gemessen).


    trotzdem Danke
    über weitere Ideen bin ich sehr dankbar,da ich schön langsam echt am verzweifeln bin.


    einen schönen Abend


    Simon

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage;)


    Zu mir: Ich heiße Simon, hatte bereits 2 107er(früher 280er SLC, jetztz 300SL) und komme aus dem schönen Bayern.


    Mein Problem:
    Nachdem ich meinen 300SL vom Lackierer abgeholt hab, geht das Brems-/Rücklicht und der Blinker hinten nicht.
    Die Blinker geht nur im Warnblinkmodus, nicht jedoch wenn man diese einzelen ansteuern will. Vorne gehen die Blinker auch nur im Warnblinkmodus.


    Am Sicherungskasten liegt Strom an.
    Der Lichtschalter ist auch ok.
    Zwischen dem Sicherungskasten und der Birnenfassung hinten, ist der gemessene Widerstand sehr hoch. Ich vermute deshalb, dass ein Kabelbruch vorliegt.


    Ist meine vermutung richtig?
    Kann auch ein defektes Lampenkontrollgerät an der Fehlfunktion schuld sein, bzw. hat jemand von euch den Schaltplan des Lampenkontrollgerätes zur Hand?
    Das Lampenkontrollgerät an selbst schaut, nach dem öffnen, äußerlich gut aus. Also nichts verkohlt etc...


    Gegen die Vermutung mit dem Kabelbruch, spricht halt, dass die Blinker vorne auch nicht gehen.



    Würden auch die Lampenkontrollgeräte vom 126 passen?


    In Ebay werden welche mit der Nummer 126 542 00 32 (Hella Nummer 5KG 004 747-01) angeboten. Meins hat die Nummer 107 542 0032 (Hella Nummer ist die selbe)


    Bis auf das Plastikgehäuse werden die Steuergeräte identisch sein, oder?


    Ich bin über alle Tipps dankbar.


    Gruß und Dank im Voraus


    Simon

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage;)


    Zu mir: Ich heiße Simon, hatte bereits 2 107er(früher 280er SLC, jetztz 300SL) und komme aus dem schönen Bayern.


    Mein Problem:
    Nachdem ich meinen 300SL vom Lackierer abgeholt hab, geht das Brems-/Rücklicht und der Blinker hinten nicht.
    Die Blinker geht nur im Warnblinkmodus, nicht jedoch wenn man diese einzelen ansteuern will. Vorne gehen die Blinker auch nur im Warnblinkmodus.


    Am Sicherungskasten liegt Strom an.
    Der Lichtschalter ist auch ok.
    Zwischen dem Sicherungskasten und der Birnenfassung hinten, ist der gemessene Widerstand sehr hoch. Ich vermute deshalb, dass ein Kabelbruch vorliegt.


    Ist meine vermutung richtig?
    Kann auch ein defektes Lampenkontrollgerät an der Fehlfunktion schuld sein, bzw. hat jemand von euch den Schaltplan des Lampenkontrollgerätes zur Hand?
    Das Lampenkontrollgerät an selbst schaut, nach dem öffnen, äußerlich gut aus. Also nichts verkohlt etc...


    Gegen die Vermutung mit dem Kabelbruch, spricht halt, dass die Blinker vorne auch nicht gehen.



    Würden auch die Lampenkontrollgeräte vom 126 passen?


    In Ebay werden welche mit der Nummer 126 542 00 32 (Hella Nummer 5KG 004 747-01) angeboten. Meins hat die Nummer 107 542 0032 (Hella Nummer ist die selbe)


    Bis auf das Plastikgehäuse werden die Steuergeräte identisch sein, oder?


    Ich bin über alle Tipps dankbar.


    Gruß und Dank im Voraus


    Simon