Beiträge von Juxi

    Hallo
    Habe meine Einspritzdüsen (500er 3/85) wegen schlechtem Warmstartverhalten bei MB wechseln lassen. Der hat mir empfohlen die direkt bei Bosch zu kaufen 39 Euro incl.Märchensteuer
    als über Ihn 45 plus MWST. Hab ich dann bei Bosch gekauft und ihm gebracht. Hat mich dann beim Wechsel angerufen um mir das Sprühbild der alten anzuschauen.
    Nach dem Wechsel perfekter Warmstart. Bei 8 Düsen auch über 115 Euro gespart. Fand ich ne tolle Sache vom Meister.
    Hab ihn dann auch zu einer Flasche guten Rotweins gezwungen:-P
    Gruss Juxi

    Hallo
    Habe meine Einspritzdüsen (500er 3/85) wegen schlechtem Warmstartverhalten bei MB wechseln lassen. Der hat mir empfohlen die direkt bei Bosch zu kaufen 39 Euro incl.Märchensteuer
    als über Ihn 45 plus MWST. Hab ich dann bei Bosch gekauft und ihm gebracht. Hat mich dann beim Wechsel angerufen um mir das Sprühbild der alten anzuschauen.
    Nach dem Wechsel perfekter Warmstart. Bei 8 Düsen auch über 115 Euro gespart. Fand ich ne tolle Sache vom Meister.
    Hab ihn dann auch zu einer Flasche guten Rotweins gezwungen:-P
    Gruss Juxi

    Ging mir ganz genauso
    Hatte vorne ja auch nur die Staubleiste und hinten den Spoiler.
    Passt meines erachtens nicht zusammen
    Habe dann den Mopf Spoiler vorne gekauft lackiert verbaut. Jetzt ist es für mich stimmig. Vormopf ohne alles ist mir zu unsportlich.
    Gruss Juxi

    Ging mir ganz genauso
    Hatte vorne ja auch nur die Staubleiste und hinten den Spoiler.
    Passt meines erachtens nicht zusammen
    Habe dann den Mopf Spoiler vorne gekauft lackiert verbaut. Jetzt ist es für mich stimmig. Vormopf ohne alles ist mir zu unsportlich.
    Gruss Juxi

    palmff
    Spoiler gehört nur auf den ders aus damaliger MB-Sicht auch notwendig hat,
    also nicht auf den 300 er.
    und mit Kadett oder Astra hat das nicht zu tun, waren beide Fronttriebler:grin:

    Gruss Juxi der den Spoiler da hat wo er hingehört.:p

    palmff
    Spoiler gehört nur auf den ders aus damaliger MB-Sicht auch notwendig hat,
    also nicht auf den 300 er.
    und mit Kadett oder Astra hat das nicht zu tun, waren beide Fronttriebler:grin:

    Gruss Juxi der den Spoiler da hat wo er hingehört.:p

    Warmlaufregler würde ich ausschliessen, da die Probleme ja bei betriebswarmer Temperatur >15 Min. Standzeit auftreten. Warmlaufregler war bei mir verstellt, wirkte sich aber nur aufs
    Starten im kalten Zustand aus. Ich würde, wenn Benzindruck/Speicher geprüft, auf die Einspritzdüsen tippen. Wenn die Einspritzdüsen verharzt,verdreckt sind tropft Sprit bei der Standzeit nach und der Motor ist abgesoffen. Durch die Orgelei wird der zuviele Sprit verbrannt, und das Gemisch wird wieder zündfähig.
    Im kalten Zustand springt er bei diesem Problem trotzdem sofort an.
    Viel Glück bei der Fehlersuche
    Juxi:)

    Warmlaufregler würde ich ausschliessen, da die Probleme ja bei betriebswarmer Temperatur >15 Min. Standzeit auftreten. Warmlaufregler war bei mir verstellt, wirkte sich aber nur aufs
    Starten im kalten Zustand aus. Ich würde, wenn Benzindruck/Speicher geprüft, auf die Einspritzdüsen tippen. Wenn die Einspritzdüsen verharzt,verdreckt sind tropft Sprit bei der Standzeit nach und der Motor ist abgesoffen. Durch die Orgelei wird der zuviele Sprit verbrannt, und das Gemisch wird wieder zündfähig.
    Im kalten Zustand springt er bei diesem Problem trotzdem sofort an.
    Viel Glück bei der Fehlersuche
    Juxi:)

    @Martin/Ernie
    Servus Martin
    Hab mal ne Frage, du hattest doch einen 997 Cab., wieso haste den verkauft. Bin gerade am überlegen, da interessieren mich deine Beweggründe.
    Oder findest du beim Spassauto bis jetzt denjenigen nicht?
    Gruss Juxi