Beiträge von LAH

    Hallo Tom,
    sehr schön geschrieben und 100 prozentige Zustimmung. Auch die 107er waren nicht immer dort, wo sie heute sind. Ich möchte nur an zahlreiche verspoilerte Kisten erinnern, die heute auch ab und an noch auftauchen. Es gab vor einigen Jahren R107 für unter 15.000 DM, von daher kann der R129 noch ein wenig im Preis fallen. Gute und originale Fahrzeuge werden immer wieder angeboten, auch in einigen Jahren.
    Ein Reparaturstau ist auch, wie beim 107er, bei den 129ern nur schwer verdaulich. Eine Beseitigung geht schnell in die tausende, genau wie beim 107er. Wie der Vater, so der Sohn [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])


    Gruß
    Lars

    Hallo Tom,
    sehr schön geschrieben und 100 prozentige Zustimmung. Auch die 107er waren nicht immer dort, wo sie heute sind. Ich möchte nur an zahlreiche verspoilerte Kisten erinnern, die heute auch ab und an noch auftauchen. Es gab vor einigen Jahren R107 für unter 15.000 DM, von daher kann der R129 noch ein wenig im Preis fallen. Gute und originale Fahrzeuge werden immer wieder angeboten, auch in einigen Jahren.
    Ein Reparaturstau ist auch, wie beim 107er, bei den 129ern nur schwer verdaulich. Eine Beseitigung geht schnell in die tausende, genau wie beim 107er. Wie der Vater, so der Sohn [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])


    Gruß
    Lars

    Hallo Günni,


    von wegen \"falsch\" mit Ausrufezeichen:


    Also, nochmal: 300 SL hieß der kleinste R6 im 129er und zwar von März 1989 bis Juni/Juli 1993. Danach gab es nur noch Vierventiler, die nannten sich ab sofort SL 280 und SL 320.


    Einen \"SL 300\", also Typenbezeichnung vor Nummer, hat es nie gegeben. Dafür aber einen Vierventiler 300 SL-24. Also, eigentlich gab es dann sogar zwei 300 SL [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]). In den USA wurde der 300 SL-24 nämlich als 300 SL verkauft.


    Ich kenne mich da aus, nach immerhin 17 Jahren totaler Begeisterung für den R129. Ja, auch so etwas soll es geben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])))


    Gruß LAH

    Hallo Günni,


    von wegen \"falsch\" mit Ausrufezeichen:


    Also, nochmal: 300 SL hieß der kleinste R6 im 129er und zwar von März 1989 bis Juni/Juli 1993. Danach gab es nur noch Vierventiler, die nannten sich ab sofort SL 280 und SL 320.


    Einen \"SL 300\", also Typenbezeichnung vor Nummer, hat es nie gegeben. Dafür aber einen Vierventiler 300 SL-24. Also, eigentlich gab es dann sogar zwei 300 SL [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]). In den USA wurde der 300 SL-24 nämlich als 300 SL verkauft.


    Ich kenne mich da aus, nach immerhin 17 Jahren totaler Begeisterung für den R129. Ja, auch so etwas soll es geben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])))


    Gruß LAH

    Hallo,


    da muss ich widersprechen. Es gab auch den R129 von 1989 bis 1993 als 300 SL mit 190 PS und somit drei SL- Baureihen, in denen das Kürzel 300 SL verwendet wurde.


    Ich finde eine Typenbezeichnung am Heckdeckel überflüssig, insbesondere stört sie beim Saubermachen.


    Gruß
    LAH

    Hallo,


    da muss ich widersprechen. Es gab auch den R129 von 1989 bis 1993 als 300 SL mit 190 PS und somit drei SL- Baureihen, in denen das Kürzel 300 SL verwendet wurde.


    Ich finde eine Typenbezeichnung am Heckdeckel überflüssig, insbesondere stört sie beim Saubermachen.


    Gruß
    LAH

    Hallo Tim,


    wenn du möchtest, dann kannst du dir safran-farbenes Leder mal bei meinem 124er anschauen. Dann kannst du richtig vergleichen, ob es nicht doch einen farblichen Unterschied gibt. Bei den MoPf 107ern heißt die Innenausstattungsfarbe immer dattel, safran gab es erst um 1993. Kenne dein Fahrzeug und finde es wirklich sehr schön (allein die Farbkombination ist ein Traum, auch die Kennzeichenkombi ist super!!). Wohne nur ein paar Meter entfernt, den steilen Berg rauf.


    Gruß
    Lars aus W [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Hallo Tim,


    wenn du möchtest, dann kannst du dir safran-farbenes Leder mal bei meinem 124er anschauen. Dann kannst du richtig vergleichen, ob es nicht doch einen farblichen Unterschied gibt. Bei den MoPf 107ern heißt die Innenausstattungsfarbe immer dattel, safran gab es erst um 1993. Kenne dein Fahrzeug und finde es wirklich sehr schön (allein die Farbkombination ist ein Traum, auch die Kennzeichenkombi ist super!!). Wohne nur ein paar Meter entfernt, den steilen Berg rauf.


    Gruß
    Lars aus W [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]