Beiträge von propicas

    Es ist halt wie eigentlich Granada auch schon sagte immer alles relativ.
    Ich beobachte in der Schweiz jetzt schon einige Jahre die Preisentwicklung des W107 und stelle fest, das die Fahrzeuge meist zu teuer angepriesen werden! Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, ich sammle zB. regelmässig Fakten in der Oltimergalerie Toffen. Praktisch zu 90% Prozent gehen alle W107 unter der Preisvorstellung des Besitzers weg! Meine "Grube" war zB. mit 15000 CHF angepriesen und ging für 10000 CHF an meine Adresse! Als gelernter Maschinenmech. wollte ich bewusst ein Restaurationsobjekt aber dennoch mit "geringem" Aufwand (diese Erscheinung haben viele Handwerker die schon einige Jahre nicht mehr auf dem Beruf sind[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]) Eigentlich habe ich für die Sanierung 7000 CHF kalkuliert, bereits jetzt kann ich sagen dass meine Rechnung aufgehen wird. Ich werde einen schönen 350SL mit Oltimerzulassung haben wie er mir gefällt. Gerald, bei dem 350er in München würde ich nur handeln mit einer Sanierungsstrategie die über ein Gutachten führt.. Auch für solche die nicht gern sanieren gibt es immer gute Gelegenheiten. ZB. den hier. Ich habe diesen Wagen genau inspiziert und an der Versteigerung im November 2004 hätte ich den für 20000.- Franken auch gekriegt. Der Zustand ist absolut eine makellose 2! Nun ist Februar und der definitiv perfekte Wagen ist immer noch dort! Ich schätze am 30. April 2005 wird es wieder "rauschen" in Toffen. Vielleicht geht er auch schon vorher an einen neuen Besitzer, aber niemals für 24000.- CHF. Wie gesagt, in Deutschland habe ich null Ahnung was da mit den Preisen abgeht, eines steht aber fest, hat man Geduld und erwischt sogar einen W107 der verkauft werden muss (auch das gibt es immer wieder) stehen die Chancen momentan günstig. Ob für Schrauber oder andere Fans des W107..

    Es ist halt wie eigentlich Granada auch schon sagte immer alles relativ.
    Ich beobachte in der Schweiz jetzt schon einige Jahre die Preisentwicklung des W107 und stelle fest, das die Fahrzeuge meist zu teuer angepriesen werden! Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, ich sammle zB. regelmässig Fakten in der Oltimergalerie Toffen. Praktisch zu 90% Prozent gehen alle W107 unter der Preisvorstellung des Besitzers weg! Meine "Grube" war zB. mit 15000 CHF angepriesen und ging für 10000 CHF an meine Adresse! Als gelernter Maschinenmech. wollte ich bewusst ein Restaurationsobjekt aber dennoch mit "geringem" Aufwand (diese Erscheinung haben viele Handwerker die schon einige Jahre nicht mehr auf dem Beruf sind[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]) Eigentlich habe ich für die Sanierung 7000 CHF kalkuliert, bereits jetzt kann ich sagen dass meine Rechnung aufgehen wird. Ich werde einen schönen 350SL mit Oltimerzulassung haben wie er mir gefällt. Gerald, bei dem 350er in München würde ich nur handeln mit einer Sanierungsstrategie die über ein Gutachten führt.. Auch für solche die nicht gern sanieren gibt es immer gute Gelegenheiten. ZB. den hier. Ich habe diesen Wagen genau inspiziert und an der Versteigerung im November 2004 hätte ich den für 20000.- Franken auch gekriegt. Der Zustand ist absolut eine makellose 2! Nun ist Februar und der definitiv perfekte Wagen ist immer noch dort! Ich schätze am 30. April 2005 wird es wieder "rauschen" in Toffen. Vielleicht geht er auch schon vorher an einen neuen Besitzer, aber niemals für 24000.- CHF. Wie gesagt, in Deutschland habe ich null Ahnung was da mit den Preisen abgeht, eines steht aber fest, hat man Geduld und erwischt sogar einen W107 der verkauft werden muss (auch das gibt es immer wieder) stehen die Chancen momentan günstig. Ob für Schrauber oder andere Fans des W107..

    Ui, hab`nicht realisiert dass Garfield auch vertreibt, natürlich bin ich auch dafür Ihn zu unterstützen! Also ich mach künftig Werbung für Garfield, echt CH-neutral natürlich..
    Ich selbst bin auch selbsständig erwerbend auf einer anderen Branche und weiss natürlich wie das ist. Auch mit den "Polen"......
    Ich habe übrigens viele Neu-Kunden die Ihre defekten Geräte welche sie geschenkt bekamen zur Reparatur bringen[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    Immer das selbe Spiel, in Italien geizgeil gekauft und in der Heimat teuer repariert...

    Ui, hab`nicht realisiert dass Garfield auch vertreibt, natürlich bin ich auch dafür Ihn zu unterstützen! Also ich mach künftig Werbung für Garfield, echt CH-neutral natürlich..
    Ich selbst bin auch selbsständig erwerbend auf einer anderen Branche und weiss natürlich wie das ist. Auch mit den "Polen"......
    Ich habe übrigens viele Neu-Kunden die Ihre defekten Geräte welche sie geschenkt bekamen zur Reparatur bringen[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    Immer das selbe Spiel, in Italien geizgeil gekauft und in der Heimat teuer repariert...

    So wie hier von Garfield geschildert (ein guter Film) habe ich in den letzten Tagen meine Sitze aufgefrischt.
    Ich tat dies zum ersten Mal, deshalb bin ich auch überwältigt vom Ergebnis. Es ist schlicht der Hammer wie man mit ca. 150 Euro Materialkosten zwei verrottete -schon fast abartig vergewaltigte-Ledersitze wieder hinkriegt. Ich kann das Verfahren zum Selbermachen nur wärmstens weiter empfehlen.
    Mein "Haussattler" der meine Sonnenblenden neu überzieht hatte die Kinnlade jedenfalls auf Kniehöhe...
    Für CH-Leser: Material bekommt man bei
    Weidmann + Sohn
    Kundencenter Schlieren
    Goldschlägistrasse 16
    CH-8952 Schlieren
    Das ist der Vertriebspartner für die Schweiz von Lederzentrum GMBH Göttingen.

    So wie hier von Garfield geschildert (ein guter Film) habe ich in den letzten Tagen meine Sitze aufgefrischt.
    Ich tat dies zum ersten Mal, deshalb bin ich auch überwältigt vom Ergebnis. Es ist schlicht der Hammer wie man mit ca. 150 Euro Materialkosten zwei verrottete -schon fast abartig vergewaltigte-Ledersitze wieder hinkriegt. Ich kann das Verfahren zum Selbermachen nur wärmstens weiter empfehlen.
    Mein "Haussattler" der meine Sonnenblenden neu überzieht hatte die Kinnlade jedenfalls auf Kniehöhe...
    Für CH-Leser: Material bekommt man bei
    Weidmann + Sohn
    Kundencenter Schlieren
    Goldschlägistrasse 16
    CH-8952 Schlieren
    Das ist der Vertriebspartner für die Schweiz von Lederzentrum GMBH Göttingen.

    eine Frage an Carfield


    wie sieht es aus mit dem berühmten MB-Tex, wird hier mit gleichen Mitteln gearbeitet wie bei Echtleder?
    Ich will meine Furzmulden auf den Frühling flott machen, dazu lass ich ev. ein Fachmann ran. Mein Gebiet ist eher unter der Haube..


    Vielen Dank für Deine Info.

    eine Frage an Carfield


    wie sieht es aus mit dem berühmten MB-Tex, wird hier mit gleichen Mitteln gearbeitet wie bei Echtleder?
    Ich will meine Furzmulden auf den Frühling flott machen, dazu lass ich ev. ein Fachmann ran. Mein Gebiet ist eher unter der Haube..


    Vielen Dank für Deine Info.

    Ich begreife nicht ganz weshalb Henrik hier keine konkrete Antwort bekommt, als Neuling muss ich die hiesige Forum-Kultur wohl noch besser kennen lernen.
    Henrik, gerne erzähle ich Dir von meinem Kaufpreis wobei für mich lediglich drei Kriterien massgebend waren:
    1. Absolut rostfrei
    2. Wagen darf nicht über Jahrgang 1975 haben
    3. mechanisch i.O. was sich eben kontrollieren lässt


    Der Rest war mir schnuppe. Die Fakten:
    - Wagen erstanden für 10000.- SFr. (ca. 6600 Euro)
    - Alle Kriterien erfüllt


    Was ich vor meiner ersten Saison noch mache:
    - Originallackierung Schwellerbereich wieder herstellen
    - Heckspoiler entfernen
    - Die Leichtmetallfelgen auf den Müll und Original Stahlräder mit Radkappen montieren.


    Gruss aus der Schweiz...

    Ich begreife nicht ganz weshalb Henrik hier keine konkrete Antwort bekommt, als Neuling muss ich die hiesige Forum-Kultur wohl noch besser kennen lernen.
    Henrik, gerne erzähle ich Dir von meinem Kaufpreis wobei für mich lediglich drei Kriterien massgebend waren:
    1. Absolut rostfrei
    2. Wagen darf nicht über Jahrgang 1975 haben
    3. mechanisch i.O. was sich eben kontrollieren lässt


    Der Rest war mir schnuppe. Die Fakten:
    - Wagen erstanden für 10000.- SFr. (ca. 6600 Euro)
    - Alle Kriterien erfüllt


    Was ich vor meiner ersten Saison noch mache:
    - Originallackierung Schwellerbereich wieder herstellen
    - Heckspoiler entfernen
    - Die Leichtmetallfelgen auf den Müll und Original Stahlräder mit Radkappen montieren.


    Gruss aus der Schweiz...